Lauschangriff Vol. 050

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Ratatata »

01 - KREATOR - GODS OF VIOLENCE
Schönes Intro, danach kann sich der Song irgendwie nicht entscheiden, ob er nun als ernsthaft stark, oder eher stark bemüht gelten soll. Typisch Kreator halt. 7/10 minus Milles Stimme macht 6/10.
02 - SEPULTURA - I AM THE ENEMY
Drückt im Gesicht, aber eher okay als gut. 6/10
03 - PRIMORDIAL - WIELD LIGHTNING TO SPLIT THE SUN
Büsschen dünn im Ganzen. Vor allem für über sechs Minuten Länge. 5/10
04 - GRAVE DIGGER - CALL FOR WAR
MHD eindeutig überschritten... 4/10
05 - BETONTOD - FREUNDE
Best-of-Medley of Worst of "Punk"... Wenn ich nochmal 13einhalb werde, finde ich das bestimmt voll toll... 3/10
06 - SIXX AM - WE WILL NOT GO QUIETLY
Klangen auch schonmal etwas frischer, die Jungs. Aber immer noch 7,5/10.
07 - HERMAN FRANK - BALLHOG ZONE
Was er kann, das kann er auf internationalem Niveau. Vielleicht einen Hauch zu lang, die Nummer. 9/10
08 - SISTER - CARVED IN STONE
Nananana nervig. 4/10
09 - THE DOOMSDAY KINGDOM - THE SCEPTRE
Zuviel Symmetrie macht arg gleichförmig, nech? 5/10
10 - REVEL IN FLESH - EMMISARY OF ALL PLAGUES
Amtlich. 8/10
11 - DEVILMENT - HITCHCOCK BLONDE
Geiler Songtitel auch. Witzig insgesamt. 8/10
12 - KING DUDE - I WANNA DIE
Pisst natürlich alles trocken an die Wand. 10/10

6,5/10. Für´n Jubiläum ein bisserl mau.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Eiswalzer »

Ratatata hat geschrieben:04 - GRAVE DIGGER - CALL FOR WAR
MHD eindeutig überschritten... 4/10
MHD? Das ist doch nur eine Geschmacksgarantie... :clown:
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Also ich finde ja den aktuellen Sampler wieder deutlich stärker als zuletzt. Schöne, abwechslungsreiche Beiträge, die man sich gut anhören kann, ohne sich genötigt zu fühlen, die Skiptaste drücken zu müssen - von den Beiträgen Herman Frank und Devilment vielleicht mal ein klein wenig abgesehen. Der neue Song von Sepultura ist sogar ne absolute Überraschung in meinen Augen/Lauschern. Für meinen Geschmack das beste, was ich seit einem geschlagenen Vierteljahrhundert (!) von der Band gehört habe, sprich seit "Arise". Unglaublich, aber wahr. :o
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Reiner S. »

So, den "echten Fuffziger" bisher drei Mal gehört.
Bestwertungen kriegen von mir
Kreator (sehr geehrte Mitbürger von Meiner Einer.) mit dem zur Jahreszeit passenden besinnlichen Intro, Sepultura (die können auch schlechter als hier :wink: ), Grave Digger (wohl nicht typisch für die?), Sixx:A.M. (besser als erwartet) und Devilments Hitchcock Blonde (macht voll Spaß).

...ähm...ach ja...ich bin ja der, der immer der Redaktion für die Titelauswahl dankt.
So sei es auch jetzt, mit Lob. :pommes:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von BlackMassReverend »

Ratatata hat geschrieben:01 - KREATOR - GODS OF VIOLENCE
Schönes Intro, danach kann sich der Song irgendwie nicht entscheiden, ob er nun als ernsthaft stark, oder eher stark bemüht gelten soll. Typisch Kreator halt. 7/10 minus Milles Stimme macht 6/10.
02 - SEPULTURA - I AM THE ENEMY
Drückt im Gesicht, aber eher okay als gut. 6/10
03 - PRIMORDIAL - WIELD LIGHTNING TO SPLIT THE SUN
Büsschen dünn im Ganzen. Vor allem für über sechs Minuten Länge. 5/10
04 - GRAVE DIGGER - CALL FOR WAR
MHD eindeutig überschritten... 4/10
05 - BETONTOD - FREUNDE
Best-of-Medley of Worst of "Punk"... Wenn ich nochmal 13einhalb werde, finde ich das bestimmt voll toll... 3/10
06 - SIXX AM - WE WILL NOT GO QUIETLY
Klangen auch schonmal etwas frischer, die Jungs. Aber immer noch 7,5/10.
07 - HERMAN FRANK - BALLHOG ZONE
Was er kann, das kann er auf internationalem Niveau. Vielleicht einen Hauch zu lang, die Nummer. 9/10
08 - SISTER - CARVED IN STONE
Nananana nervig. 4/10
09 - THE DOOMSDAY KINGDOM - THE SCEPTRE
Zuviel Symmetrie macht arg gleichförmig, nech? 5/10
10 - REVEL IN FLESH - EMMISARY OF ALL PLAGUES
Amtlich. 8/10
11 - DEVILMENT - HITCHCOCK BLONDE
Geiler Songtitel auch. Witzig insgesamt. 8/10
12 - KING DUDE - I WANNA DIE
Pisst natürlich alles trocken an die Wand. 10/10

6,5/10. Für´n Jubiläum ein bisserl mau.
Die Gesamtnote sehe ich auch so, sehe Kreator jedoch bei 8/10 und Sepultura auch. Primordial finde ich ebenfalls recht erfrischend.Herman Frank ist wie Grave Digger 4/4-Stampf-Stangenware aus D-land.
Revel In Flesh könnte gut sein, wenn die Produktion nicht so unsäglich wäre. Sixx A.M. ist professionell gemacht, berührt allerdings null. King Dude leider nicht meine Baustelle. Bei Doomsday Kingdom bin ich noch unschlüssig ob ich das gut oder komisch finde
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von GoTellSomebody »

Bin wegen Betontod und akut auftretendem Brechreiz bisher nicht weiter gekommen.
Davor:
Grabschaufler sind Blinde Gardinen light, konnte, kann, wollte und will da nix mit anfangen.
Primordial fand ich mal ansatzweise gut, jetzt nur noch langweilig, und der Typ ist dann der Grund warum ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe.
Seppl Ultra können schön stumpf und 08/15. Nach dreimal hören hab ich es über.
Krähtor: allein der Albumtitel sagt alles, was sie davor auch schonmal gesagt haben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Apparition »

Betontod ist wirklich ein Alptraum von einem Deutschrock/"-punk" Song. Könnte auch von Santiano sein. Liegt das daran, dass die Deutschen einfach keinen Punk draufhaben oder warum wird das so abgefeiert?

Grave Digger ist halt Grave Digger, Kreator ist Kreator, das Sepultura-Geknatter fand ich überraschend erfrischend und meine Highlights hießen Sixx:Am und Hermann Frank. Beides eigentlich total vorhersehbar, aber einfach gut gespielt und komponiert.

Was mich so ein bisschen erschreckt hat, war King Dude. In Underground-Metal-Hipster-Kreisen ist der ja seit ein paar Jahren ja der heisseste Scheiß, und ich war wirklich gespannt - und dann kommt etwas, das wie eine Parodie auf Nick Cave klingt. Wie aufgesetzt kann man singen?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Ratatata »

Apparition hat geschrieben:Was mich so ein bisschen erschreckt hat, war King Dude. In Underground-Metal-Hipster-Kreisen ist der ja seit ein paar Jahren ja der heisseste Scheiß, und ich war wirklich gespannt - und dann kommt etwas, das wie eine Parodie auf Nick Cave klingt. Wie aufgesetzt kann man singen?
Ich liebe so Zeuch. Klang für mich damals auf den ersten Hör so´n bisserl wie eine dilettantische Version der unglaublichen Deadbolt (Voodoobilly-Band).
Nachdem ich mich dann mal ein wenig tiefer damit beschäftigt habe, habe ich eine ganze Menge erstklassig verwürfelter Zitate von eigentlich allem entdeckt, was mir an Country, Rock´n´Roll und Goth aus Amiland Spaß macht.
Sehr charmanter Popcorn-Trash halt. Perfekte Montagmorgen-Mucke.
Chris777
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Chris777 »

Hermann Frank.
Für mich nur über einzelne Songs gut zu vertragen. Handwerklich sicherlich gut gemacht, aber vom Songwriting über (das letzte Album) das gesamte Album eher verzichtbar. Kann aber nachvollziehen wenn man dass gerade gut findet.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von GoTellSomebody »

Der Gesang bei Grave Digger ist doch eine Karikatur eines Metal-Sängers, oder?

Sixx AM: Linkin Park möchten endlich mal echtrockig klingen und geben zusätzlich bei Shine Bridge einen Chorus in Auftrag.

Herman Frank: allein den Namen an sich finde ich schon herrlich Teutonenstahl-programmatisch, und man wird nicht enttäuscht. Schön stampfig, schön faustreckig, schön egal.
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von metaldaddy »

[*]Der Gesang bei Grave Digger ist doch eine Karikatur eines Metal-Sängers, oder?[*]

Ich zucke auch immer wieder zusammen, wenn Boltendahl mit dem, na ja, singen anfängt.... :sick:
Die Mukke mag´ ich in der Regel sogar, aber dieser Angriff auf mein Trommelfell ist einfach grausam!! :heul:
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von hellj »

01 - KREATOR - GODS OF VIOLENCE more of the same, also ziemlich egal
02 - SEPULTURA - I AM THE ENEMY knallt, aber könnense besser
03 - PRIMORDIAL - WIELD LIGHTNING TO SPLIT THE SUN guter Song, gute Band, live halt...
04 - GRAVE DIGGER - CALL FOR WAR schlimm
05 - BETONTOD - FREUNDE fast noch schlimmer
06 - SIXX AM - WE WILL NOT GO QUIETLY das was GTS schreibt
07 - HERMAN FRANK - BALLHOG ZONE egal
08 - SISTER - CARVED IN STONE egal
09 - THE DOOMSDAY KINGDOM - THE SCEPTRE mittel
10 - REVEL IN FLESH - EMMISARY OF ALL PLAGUES joah...
11 - DEVILMENT - HITCHCOCK BLONDE witzig, trotzdem egal
12 - KING DUDE - I WANNA DIE interessant, mehr nicht.

Gesamt: Hmpf.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Wishmonster »

metaldaddy hat geschrieben:[*]Der Gesang bei Grave Digger ist doch eine Karikatur eines Metal-Sängers, oder?[*]

Ich zucke auch immer wieder zusammen, wenn Boltendahl mit dem, na ja, singen anfängt.... :sick:
Die Mukke mag´ ich in der Regel sogar, aber dieser Angriff auf mein Trommelfell ist einfach grausam!! :heul:
Ich mag die Stimme ja, nur leider finde ich die Musik viel zu belanglos.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Dimebag666 »

Wishmonster hat geschrieben:
metaldaddy hat geschrieben:[*]Der Gesang bei Grave Digger ist doch eine Karikatur eines Metal-Sängers, oder?[*]

Ich zucke auch immer wieder zusammen, wenn Boltendahl mit dem, na ja, singen anfängt.... :sick:
Die Mukke mag´ ich in der Regel sogar, aber dieser Angriff auf mein Trommelfell ist einfach grausam!! :heul:
Ich mag die Stimme ja, nur leider finde ich die Musik viel zu belanglos.
Ich mag ja beides nicht.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von GoTellSomebody »

Sister: nein danke, ich bleibe lieber bei Slave To The Grind, die hatte auch einen Sänger.
Antworten