Lauschangriff Vol. 050

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Projecto »

GoTellSomebody hat geschrieben:Der Gesang bei Grave Digger ist doch eine Karikatur eines Metal-Sängers, oder?

Sixx AM: Linkin Park möchten endlich mal echtrockig klingen und geben zusätzlich bei Shine Bridge einen Chorus in Auftrag.

Herman Frank: allein den Namen an sich finde ich schon herrlich Teutonenstahl-programmatisch, und man wird nicht enttäuscht. Schön stampfig, schön faustreckig, schön egal.
*HULD*
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von GoTellSomebody »

The Doomsday Kingdom: Trouble mit muffigem Gitarrensound und allen möglichen Songideen, die in meinen Ohren irgendwie nicht zusammen wollen.

Modellbau in Fleisch: Grave machen eine Session mit Gorefest, um den Entombed-Sound zu kopieren und nehmen es auf. Leider als 4-Spur-Kassetten-Demo.

Devilment: ich verweigere jeden Kommentar.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Apparition »

Bei Doomsday Kingdon dachte ich zuerst, "Oh, da hat aber jemand den Edling studiert", bis ich dann gesehen habe, dass er's ja selber ist. Hört man gleich, er hat aber schon zwingenderes veröffentlicht.

Devilment fand ich eigentlich ganz witzig. Ich find den Dani Filth immer gut, wen er seine King Diamond-Roots entdeckt. Von der Melodik her hat der Song viel vom King.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von GoTellSomebody »

Wenn ich den langweiligsten, zähflüssigsten Quatsch von Bloodhound Gang und Kid Rock zusammengieße und aus den Gewürzgläschen David Lee Roth-Lässigkeit und ZZ Top-Coolness zumindest noch die angetrockneten Reste rauskratze und einstreue lande ich ungefähr bei King Dude. Also ab in den Ausguss!

Hat allerdings den schönen Effekt dass einem Gods Of Violence zwei Minuten lang wie ein Weltklasse-Song vorkommt, wenn die CD wieder von vorne anfängt. Alles eine Frage der Perspektive.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Sambora »

GoTellSomebody hat geschrieben:Wenn ich den langweiligsten, zähflüssigsten Quatsch von Bloodhound Gang und Kid Rock zusammengieße und aus den Gewürzgläschen David Lee Roth-Lässigkeit und ZZ Top-Coolness zumindest noch die angetrockneten Reste rauskratze und einstreue lande ich ungefähr bei King Dude. Also ab in den Ausguss!
*freu* @ Abspruch jeglicher R'n'R-Relevanz
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Dimebag666 »

Den Hype um King Dude verstehe ich auch nicht. Das strahlt nix aus, wirkt unrund und wie der 8jährige, der unbedingt allen seine Oberarmmuskeln zeigen muss.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Kaleun Thomsen »

King Dude ist natürlich fantastisch, aber in einem Forum, in dem es in 2 ( oder mehr ) Threads über hunderte von Seiten um die neue Metallica-Scheibe geht, halt Perlen vor die Säue. Tut der Güte der Mucke von KD aber keinen Abbruch, ist eben elitär. *g*
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von BlackMassReverend »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:King Dude ist natürlich fantastisch, aber in einem Forum, in dem es in 2 ( oder mehr ) Threads über hunderte von Seiten um die neue Metallica-Scheibe geht, halt Perlen vor die Säue. Tut der Güte der Mucke von KD aber keinen Abbruch, ist eben elitär. *g*
King Dude ist natürlich Pflicht für alle *Sarkasmus-mode on* Connaisseure, die verschrobene Retroklänge mit Kunstanspruch goutieren, sowie auf wertige wie geschmackvolle Lavish-LP-Versionen stehen *Sarkasmus-mode off*
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Schnabelrock »

King Dude ist vom Vorwurf des reinen Hip-Seins freigesprochen. Der Typ ist gut. Sicher nicht richtig für schwere-Gitarren-voll-auf-die-12-Leute. Mehr so Johnny Cash meets Danzig im Underground. Also eben gut.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von MetalEschi »

Lauschangriffe sind mittlerweile echt sowas wie der Wettbewerb, die größten Katastrophen des Monats irgendwie auf einer CD unterzubringen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Gentleman_Hank »

*AllenMutZusammennehm* Also ich finde die neue Lauschangriff gar nicht mal so schlecht

insbesondere auch Devilment geht ganz gut rein
Kreator haben für ihr Intro wohl nen Metallica-Crashkurs belegt

Nee, im Ernst, so insgesamt ist der Sampler nicht so schlecht wie er hier gemacht wird (aber ich kann ja auch sogar den letzten InFlames-Platten was abgewinnen)
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von Schnabelrock »

Sicher bekommt man durch die Heft-CDs auch mal eine tolle Band mit, die man sonst verfehlt hätte. Aber der größte Nutzen liegt für mich jedes Mal darin, Bands zu hören und auszusortieren. Negativauslese. Und das ist wirklich nicht schlimm, sondern eine gute Sache. Es liegt an auch an den bands, aber wenn ich ganz subjektiv mit dem Gesang nichts länger als 45 Sekunden leben kann, war es das eben schon.
In dubio contra googlio.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Lauschangriff Vol. 050

Beitrag von WolfgangW76 »

Gentleman_Hank hat geschrieben:*AllenMutZusammennehm* Also ich finde die neue Lauschangriff gar nicht mal so schlecht

insbesondere auch Devilment geht ganz gut rein
Kreator haben für ihr Intro wohl nen Metallica-Crashkurs belegt

Nee, im Ernst, so insgesamt ist der Sampler nicht so schlecht wie er hier gemacht wird (aber ich kann ja auch sogar den letzten InFlames-Platten was abgewinnen)
Ja, das sehe ich prinzipiell ganz genauso. Sogar das mit den letzten InFlames-Platten. Wobei ich die "Battles" sogar wieder richtig gut finde, wohingegen die "Siren Charms" eher so als Fanboy-Ding im Schrank steht... :prost:
Antworten