Rock Hard Vol. 355

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 2794
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Biernot »

Ist heute angekommen.
Auf den ersten Blick wohl der mit Abstand schlechteste Soundcheck aller Zeiten, wenn ein Album gewinnt, welches von gerade einmal einem Redakteur ne 8 bekommt.
Es gibt zudem u.a.
- ein großes 86er-Special (36 Seiten)
- CD Nr. 50
- 4 Seiten Metallica (ohne Review)
- onkelz (mit Review)
- festen, aber lösbaren Kleber
- 2 Seiten zu Samaels Passage zum 20. Geburtstag
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 365
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Maztur »

Gibt jetzt auch ne "offizielle" Heftvorstellung:
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Heavy_Metal_Maniac »

Es war nicht nur das beste Metaljahr, sondern das beste Jahr überhaupt. Ich war schon in ''1986'' verliebt, da wusste ich noch garnicht, dass es Metal gibt. Die erste Hälfte der 80er war irgendwie noch ziemlich verstaubt, aber 1986 wurde alles neu, alles modern, alles toll. Plattenproduktionen klangen plötzlich besser, Zeitschriftenlayouts wurden moderner, Radioprogramme hörbarer. Und ich war elf und habe es geliebt. Damals schon. Alleine schon die Schreibweise. ''1986'' hat sich im Schulheft viel lässiger geschrieben als ''1987''. Also ich bin sehr in ''1986'' verliebt, auch wenn ich nicht ganz genau weiß, warum eigentlich. :D

Das Rock Hard Logo hat sich im September 1996 nochmal leicht verändert, es ist dicker geworden. Seitdem aber, soweit ich weiß, wirklich nicht mehr.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4343
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von TMW316 »

Dieser Rensen soll mal aufhören mit den Prog Reviews... jaja, die Mitsinger von Morse hätten kein Charisma... hör lieber was anderes aber nicht Prog...

Megadet Titel zum Metallica Album Release ist natürlich gewagt (aber vielleicht kommt ja nächsten Monat etwas mehr dazu) aber das 86er Special ist schon gut, wenn auch ein wenig generisch durch die Abtrennung nach Bandberichten. Vielleicht hätte man da noch einen Übergreifenden Artikel davor packen sollen und nicht nur die jeweiligen zu den einzelnen Alben.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Heavy_Metal_Maniac »

Warum wurde eine der besten Platten aus 1986 vergessen? ARP hätte bestimmt einiges zu ''Strike Back'' erzählen können. :?
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 126
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Olschool01 »

Maztur hat geschrieben:Gibt jetzt auch ne "offizielle" Heftvorstellung:
Offensichtlich sind die Heftvorstellungen nicht ausschlaggebend für den Erfolg des Heftes! Sonst müsste man sich um das Rock Hard echt Sorgen machen! Schlechter kann man das eigentlich nicht machen. Hab es hier schon öfter gepostet. Holger, bitte lass das andere Deines Teams machen!
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von 6666 »

wer "master of puppets" nur 7 punkte gibt, hat die kontrolle über sein leben verloren
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Chipsgott
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Chipsgott »

Warum wurde die neue Metallica eigentlich nicht benotet ?
Jesus loves you... but I don't !!!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Susi666 »

TMW316 hat geschrieben:jaja, die Mitsinger von Morse hätten kein Charisma...
Das ist ja auch nicht Rensens Wortwahl. :D
Wobei für meinen Geschmack ja auch nur Neal und Eric Leadsängerqualitäten haben...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4343
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von TMW316 »

Susi666 hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:jaja, die Mitsinger von Morse hätten kein Charisma...
Das ist ja auch nicht Rensens Wortwahl. :D
Wobei für meinen Geschmack ja auch nur Neal und Eric Leadsängerqualitäten haben...
Naja fast schon:

"Neal überlässt seinen nicht ganz so charismatischen Mitmusikern zu häufig die Leadvocals"

Die meisten Leadvocals neben Neal hat ja auch Eric. Wobei es laut Making Of eine Version geben soll wo nur Neal singt. Aber die Band hat klar entschieden, dass vor allem Eric und BIll mehr singen sollen. Und das machen sie IMO garnet so schlecht.

Und dass bei den Anspieltipps nichtmal City of Destruction oder So Far Gone erwähnt werden... wie will man das Review ernst nehmen??? ;)
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 126
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Olschool01 »

Chipsgott hat geschrieben:Warum wurde die neue Metallica eigentlich nicht benotet ?
Das ist mir auch ein Rätsel!
Wenn ich mir allerdings die lasche Heftvorstellung anschaue, in der Holger auch nicht mehr sagt, als das eben was von Metallica im Heft sei,
wundert es mich schon wieder nicht so doll. Die Band scheint fürs Rock Hard eben nicht mehr wichtig zu sein.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15578
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Apparition »

Die These ist natürlich wesentlich plausibler als der Grund, der sonst in fast allen diesen Fällen stimmt: dass bis zum Redaktionsschluss einfach keine Promos bzw. Downloads rausgegeben wurden.
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
VHS Metalfest
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2016 20:18
Wohnort: Kleve

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von VHS Metalfest »

Ich habe die Reviewseiten auch nach "Hardwired ..."-Rezensionen durchsucht, aber nichts gefunden. Meine Annahme war daraufhin auch, daß bis Redaktionsschluss keine Materialien verfügbar waren, wenn man mal von dem absieht, was bis dato auf youtube zu hören war.
"Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova´s recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out."
VHS Metalfest
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2016 20:18
Wohnort: Kleve

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von VHS Metalfest »

Ich hätte auch gedacht, daß Metallica den Titel zieren, mit dem "Peace sells ..."-Artwork hätte ich nicht gerechnet. Geiles Cover! Die Zeitreise mit Samael ist sehr lesenswert; ich hatte beim Blick auf "Samael" auf der Titelseite gedacht, es stünde eine neue Platte an, die kommt aber nächtes Jahr. Interessant: "Above" als eigentlicher Nachfolger von "Passage"? War ich sehr überrascht.

Das 1986-Special ist eine echte Krone, da wurde mir nochmal klar, welche Granaten in dem Jahr so erschienen sind. Ein übergreifender Artikel wäre schön gewesen, so bekommt man aber wenigstens (fast?) alle wichtigen Bands und Veröffentlichungen des Jahres kompakt serviert. Und selbst wenn man das Jahr mitgemacht hat, man lernt immer noch ein paar Hintergrundinformationen kennen (Cliff Burtons Einfluss auf Metallicas Musik; die Qualität der Kompositionen bei Maiden; der Entstehungsprozess von "Reign in Blood").
"Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova´s recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out."
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Projecto »

Gabs so ein 1986 Special nicht schon mal? :kratz:
Antworten