Rock Hard Vol. 355

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von BlackMassReverend »

Michael Rensen ?
The Ultimate Sin von Ozzy hat außer Shot In The Dark keine Hits ? Aha.
Aber Fight For The Rock von Savatage in der Top 20 - Liste der 86er Alben VOR Megadeth und diversen anderen (wirklichen) Großtaten aufgeführt.
Euer Ehren - ich habe keine weiteren Fragen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Schnabelrock »

JudasRising hat geschrieben: Und wie schafft man es, das Bild auf der TITELSEITE zu übersehen? Gerade wenn man so einen Beissreflex hat?

Wieso Beissreflex? Mit jedem Euro, den ich ausgebe, bestimme ich halt ein bisschen über die Welt. So läuft es heute, und wenn ich aufpasse, gebe ich eben keinen Cent für BO-Inhalte. In dem Fall hab ich aber geschlafen. Leider.
In dubio contra googlio.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von WolfgangW76 »

Schnabelrock hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben: Und wie schafft man es, das Bild auf der TITELSEITE zu übersehen? Gerade wenn man so einen Beissreflex hat?

Wieso Beissreflex? Mit jedem Euro, den ich ausgebe, bestimme ich halt ein bisschen über die Welt. So läuft es heute, und wenn ich aufpasse, gebe ich eben keinen Cent für BO-Inhalte. In dem Fall hab ich aber geschlafen. Leider.
Gute Einstellung! :-)
Abgesehen davon war das Interview nur dazu angetan, die Band noch weniger zu mögen, wenn man sie eh nicht mag, und höher abzufeiern, wenn man sie mag. Business as usual, halt. Leider mögen sie halt so viele Leute, aber da würd ich gern mal den Söllner, Hans zitieren: "Wenn a kloana Scheißdreck groß wead, na stinkt er umso mehr." 'nuff said!
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Milas2010 »

Schnabelrock hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben: Und wie schafft man es, das Bild auf der TITELSEITE zu übersehen? Gerade wenn man so einen Beissreflex hat?

Wieso Beissreflex? Mit jedem Euro, den ich ausgebe, bestimme ich halt ein bisschen über die Welt. So läuft es heute, und wenn ich aufpasse, gebe ich eben keinen Cent für BO-Inhalte. In dem Fall hab ich aber geschlafen. Leider.

Wenn Du die gesparten Euronen dann in einen guten Zweck investierst, finde ich die Einstellung cool.So nach dem Motto ,,Brot statt Onkelz" oder so.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von raininadamstown »

Der 1986 er Bericht macht wirklich Spaß. Aber witzig ist dass doch etliche Alben aufgeführt sind an denen Kritik geübt wird. Doch etwas viel Hype um das damalige Jahr ? Oder einfach nur nicht ganz so starke Alben reingenommen damit es genau 50 werden ? Egal, finde schon immer man sollte sich einfach die Scheiben kaufen die einen voll umhauen egal aus welchem Jahr. Da sind mit Crimson Glory, Peace sells, Master of Puppets, Project Driver, Street Lethal oder Graceful Inheritance natürlich Sachen dabei die mich bis ans Lebensende begleiten werden. Darüber hinaus habe ich mir mal den Spaß gemacht in den letzten Wochen in die Scheiben rein zu hören die mich damals nicht überzeugt haben. Und was soll ich sagen, es hatte seinen Grund. Heute Morgen waren Only save place und Fight for the rock dran uns seit mir nicht böse aber nichtmal aus nostalgischen Gründen werde ich mir die zulegen. Genauso ist es mir bei Lzzy Borden ergangen. Vor allem Love you to pieces aber auch Visual lies sind großartig aber der 86 er Dreher kann gar nicht mal so viel. Aber egal, jeder wird andere Alben bevorzugen. Nur ist halt wieder mal klar geworden dass man am besten nicht nach Jahreszahl sondern gefallen einkauft. In diesem Sinne, War eternal, Hardwired, War of kings, Meliora oder Theories of flight haben mich in letzter Zeit mehr begeistert als bestimmt 40 Alben aus der 86 er Liste. Trotzdem war es ein tolles Jahr um Metal zu leben.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von JudasRising »

BlackMassReverend hat geschrieben:Michael Rensen ?
The Ultimate Sin von Ozzy hat außer Shot In The Dark keine Hits ? Aha.
Aber Fight For The Rock von Savatage in der Top 20 - Liste der 86er Alben VOR Megadeth und diversen anderen (wirklichen) Großtaten aufgeführt.
Euer Ehren - ich habe keine weiteren Fragen.
Bei mir läuft sowas ja unter "Geschmackssache", wenn er das so empfindet ist das nunmal so. Als Orientierungshilfe taugt der Mann mir aber auch eher wenig, zumindest wenn's um Metal geht *g*

Vor die Birne gehauen hab ich mir eher bei dem Savage Grace-Review vom Peters, in welchem er einen "im Vergleich zum Vorgängeralbum deutlich gereiften Sänger" erwähnt. Das geht irgendwie schlecht, weil das auf jenem Vorgänger noch 'ne andere Person mit 'nem anderen Namen war...
Solche Sachfehler sollten in einem Fachmagazin eigentlich nicht vorkommen. Hat aber auch sein Gutes, die beiden Teile werd ich mir am WE nach langer Zeit mal wieder zu Gemüte führen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3306
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von tigerarmy »

JudasRising hat geschrieben:Vor die Birne gehauen hab ich mir eher bei dem Savage Grace-Review vom Peters, in welchem er einen "im Vergleich zum Vorgängeralbum deutlich gereiften Sänger" erwähnt. Das geht irgendwie schlecht, weil das auf jenem Vorgänger noch 'ne andere Person mit 'nem anderen Namen war...
Solche Sachfehler sollten in einem Fachmagazin eigentlich nicht vorkommen. Hat aber auch sein Gutes, die beiden Teile werd ich mir am WE nach langer Zeit mal wieder zu Gemüte führen.
das ist mir auch aufgefallen und hatte schon überlegt, dazu was zu schreiben.
Bei mir ist die "Master of disguise" übrigens eine der Top10 Metal-Alben überhaupt. Da kann die "After the fall from grace" nicht mithalten auch wenn sie noch so gut ist. Zumal Chris Logue in meinen Augen sogar eher der schwächere Sänger ist. Das wäre nun aber wieder eine reine Geschmacksfrage.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von raininadamstown »

JudasRising hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Michael Rensen ?
The Ultimate Sin von Ozzy hat außer Shot In The Dark keine Hits ? Aha.
Aber Fight For The Rock von Savatage in der Top 20 - Liste der 86er Alben VOR Megadeth und diversen anderen (wirklichen) Großtaten aufgeführt.
Euer Ehren - ich habe keine weiteren Fragen.
Bei mir läuft sowas ja unter "Geschmackssache", wenn er das so empfindet ist das nunmal so. Als Orientierungshilfe taugt der Mann mir aber auch eher wenig, zumindest wenn's um Metal geht *g*

Vor die Birne gehauen hab ich mir eher bei dem Savage Grace-Review vom Peters, in welchem er einen "im Vergleich zum Vorgängeralbum deutlich gereiften Sänger" erwähnt. Das geht irgendwie schlecht, weil das auf jenem Vorgänger noch 'ne andere Person mit 'nem anderen Namen war...
Solche Sachfehler sollten in einem Fachmagazin eigentlich nicht vorkommen. Hat aber auch sein Gutes, die beiden Teile werd ich mir am WE nach langer Zeit mal wieder zu Gemüte führen.
Ich habe es so verstanden dass die Gesangsleistung von Chris im Vergleich zur Livedarbietung vorher dann auf der Studioveröffentlichung erstaunlich ausgereifter war.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von JudasRising »

tigerarmy hat geschrieben:
Bei mir ist die "Master of disguise" übrigens eine der Top10 Metal-Alben überhaupt. Da kann die "After the fall from grace" nicht mithalten auch wenn sie noch so gut ist. Zumal Chris Logue in meinen Augen sogar eher der schwächere Sänger ist. Das wäre nun aber wieder eine reine Geschmacksfrage.
Also ich bin da völlig bei dir, der erste Sänger klang wie Ronnie Dio in 'ner Speed Metal-Band, zu schade das der danach völlig abgetaucht ist, das wäre ein Wunschtraum von mir für's KIT oder HOA.
raininadamstown hat geschrieben:Ich habe es so verstanden dass die Gesangsleistung von Chris im Vergleich zur Livedarbietung vorher dann auf der Studioveröffentlichung erstaunlich ausgereifter war.
Äh nein, von 'ner Livedarbietung steht da nichts.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von raininadamstown »

JudasRising hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben:
Bei mir ist die "Master of disguise" übrigens eine der Top10 Metal-Alben überhaupt. Da kann die "After the fall from grace" nicht mithalten auch wenn sie noch so gut ist. Zumal Chris Logue in meinen Augen sogar eher der schwächere Sänger ist. Das wäre nun aber wieder eine reine Geschmacksfrage.
Also ich bin da völlig bei dir, der erste Sänger klang wie Ronnie Dio in 'ner Speed Metal-Band, zu schade das der danach völlig abgetaucht ist, das wäre ein Wunschtraum von mir für's KIT oder HOA.
raininadamstown hat geschrieben:Ich habe es so verstanden dass die Gesangsleistung von Chris im Vergleich zur Livedarbietung vorher dann auf der Studioveröffentlichung erstaunlich ausgereifter war.
Äh nein, von 'ner Livedarbietung steht da nichts.
Ja klar. Ich habe es deswegen so empfunden weil damals nach den Konzerten die schlimmsten Befürchtungen bei Fans und den wenigen Schreibern bestanden. Das war ja wenn man sich nach 1986 zurück denkt fast das einzige Thema bevor die After the fall....erschien. Dann war ja fast jeder überrascht wie gut die Studiotechnik funktioniert hat. Muss aber nachher noch mal genau nachlesen ob Peters vielleicht doch den Gesang von Chris als ausgereifter als den von Mike Smith bezeichnet hat. Sollte das der Fall sein stimmt es natürlich nicht weil Smith der ausgebildetere Sänger war. Beides geile Alben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19869
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Apparition »

Gerade die Einschätzung zu "The Only Safe Place" teile ich ja überhaupt nicht. Bis auf "Hammer of the Gods" und "Back to Hell" sind da IMO nur Kracher drauf...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Wishmonster »

Highligt der Ausgabe ist eindeutig das Bandfoto von Hardline. Da passt optisch ja gar nix zusammen :heul:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von JudasRising »

Wishmonster hat geschrieben:Highligt der Ausgabe ist eindeutig das Bandfoto von Hardline. Da passt optisch ja gar nix zusammen :heul:
3 Jeanswesten und 2 U-Hemden :ka:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von RH Jens »

raininadamstown hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben:
Bei mir ist die "Master of disguise" übrigens eine der Top10 Metal-Alben überhaupt. Da kann die "After the fall from grace" nicht mithalten auch wenn sie noch so gut ist. Zumal Chris Logue in meinen Augen sogar eher der schwächere Sänger ist. Das wäre nun aber wieder eine reine Geschmacksfrage.
Also ich bin da völlig bei dir, der erste Sänger klang wie Ronnie Dio in 'ner Speed Metal-Band, zu schade das der danach völlig abgetaucht ist, das wäre ein Wunschtraum von mir für's KIT oder HOA.
raininadamstown hat geschrieben:Ich habe es so verstanden dass die Gesangsleistung von Chris im Vergleich zur Livedarbietung vorher dann auf der Studioveröffentlichung erstaunlich ausgereifter war.
Äh nein, von 'ner Livedarbietung steht da nichts.
Ja klar. Ich habe es deswegen so empfunden weil damals nach den Konzerten die schlimmsten Befürchtungen bei Fans und den wenigen Schreibern bestanden. Das war ja wenn man sich nach 1986 zurück denkt fast das einzige Thema bevor die After the fall....erschien.
Genau so war der Satz auch gemeint. Hätte ich aber deutlicher formulieren können, stimmt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben:Highligt der Ausgabe ist eindeutig das Bandfoto von Hardline. Da passt optisch ja gar nix zusammen :heul:

Dann schon eher das von Queensryche - selbstverständlich völlig imagefrei. :pommes:
In dubio contra googlio.
Antworten