Rock Hard Vol. 355

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Chipsgott
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Chipsgott »

Apparition hat geschrieben:Die These ist natürlich wesentlich plausibler als der Grund, der sonst in fast allen diesen Fällen stimmt: dass bis zum Redaktionsschluss einfach keine Promos bzw. Downloads rausgegeben wurden.
Aber dafür wurde fast jeder Song so besprochen, als wenn er gehört wurde....... :ka:
Jesus loves you... but I don't !!!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Thunderforce »

Chipsgott hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Die These ist natürlich wesentlich plausibler als der Grund, der sonst in fast allen diesen Fällen stimmt: dass bis zum Redaktionsschluss einfach keine Promos bzw. Downloads rausgegeben wurden.
Aber dafür wurde fast jeder Song so besprochen, als wenn er gehört wurde....... :ka:
Ja, weil Jaedike bei irgendeinem Vorab-Reinörtermin war, wo die Platte halt einmal lief.
Das kann ja keine Grundlage für einen Soundcheck mit 10 oder wieviel Redakueren sein.
Abgesehen davon hat er ja ohnehin offenbar ein anderes Album gehört *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Dimebag666 »

Die Aussage von James über das "verlorene Handy" klingt nach Lüge von Kirk zum Thema. Oder ist die Übersetzung das ungenau? Im Review deutet Jaedike ja auch sowas an.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Projecto »

Wasn eigentlich mit Sepultura los? Die Nummer auf der CD klingt fast wie Napalm Death.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Dimebag666 »

Projecto hat geschrieben:Wasn eigentlich mit Sepultura los? Die Nummer auf der CD klingt fast wie Napalm Death.
Geht ganz schön ab. Hatte nach dem kurzen Interview im Heft eigentlich was anderes erwartet, weil sie da davon sprechen "weniger Krach und Verrücktheit" haben zu wollen. Scheinbar ist das Album aber musikalisch vielschichtiger, freu mich drauf.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Projecto »

Dimebag666 hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Wasn eigentlich mit Sepultura los? Die Nummer auf der CD klingt fast wie Napalm Death.
Geht ganz schön ab. Hatte nach dem kurzen Interview im Heft eigentlich was anderes erwartet, weil sie da davon sprechen "weniger Krach und Verrücktheit" haben zu wollen. Scheinbar ist das Album aber musikalisch vielschichtiger, freu mich drauf.
Ohne Flax, vom Beat, als auch von den "Melodien" her klingt das sogar extrem nach ND. Find ich gut.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Tolpan »

Also dem Stratmann kann man beim Reden echt die Schuhe neu besohlen...

Wenn der Kupfer nicht kann: Bitte mal den Boris Kaiser vors Mikro zerren!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Dimebag666 »

Tolpan hat geschrieben:Also dem Stratmann kann man beim Reden echt die Schuhe neu besohlen...

Wenn der Kupfer nicht kann: Bitte mal den Boris Kaiser vors Mikro zerren!
Ich bin immernoch für Mandy Malon. Anhand ihrer Interviews kann man erkennen, dass sie über die nötigen Skills verfügt.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Tolpan »

Dimebag666 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Also dem Stratmann kann man beim Reden echt die Schuhe neu besohlen...

Wenn der Kupfer nicht kann: Bitte mal den Boris Kaiser vors Mikro zerren!
Ich bin immernoch für Mandy Malon. Anhand ihrer Interviews kann man erkennen, dass sie über die nötigen Skills verfügt.
Mir egal. Ich glaube, mein Briefkasten könnte empathischer präsentieren.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6178
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von TMW316 »

Vielleicht sollte man die Präsentation ein wenig auflockern. Z.B.
Spoiler:
alle Redakteure sitzen im Büro und der Chef schaut rein und sagt: "Die neue Rock Hard ist da" und dann flippen alle aus und Feiern (und man könnte noch diverse grölende Musiker einblenden) und dann wird übergeblendet zu einem Vorstellungsvideo wo eine Stimme aus dem Off den Inhalt vorstellt ala "Die neue Rock Hard, mit frischen Interviews von so und so und neuen Reviews von so und so und einem 1986er Special mit vielen Bandberichten etc." und dann blendet man wieder in die Redaktion die immer noch feiert und einer sagt in die Kamera (Vielleicht auch Bobby und Gerre?): Gibt's am Kiosk oder im Abo.
;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Hyronimus »

TMW316 hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Präsentation ein wenig auflockern. Z.B.
Spoiler:
alle Redakteure sitzen im Büro und der Chef schaut rein und sagt: "Die neue Rock Hard ist da" und dann flippen alle aus und Feiern (und man könnte noch diverse grölende Musiker einblenden) und dann wird übergeblendet zu einem Vorstellungsvideo wo eine Stimme aus dem Off den Inhalt vorstellt ala "Die neue Rock Hard, mit frischen Interviews von so und so und neuen Reviews von so und so und einem 1986er Special mit vielen Bandberichten etc." und dann blendet man wieder in die Redaktion die immer noch feiert und einer sagt in die Kamera (Vielleicht auch Bobby und Gerre?): Gibt's am Kiosk oder im Abo.
;)
Hört sich nach regionaler Kinowerbung an. Du bist nicht zufällig im Marketing tätig? :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Rivers »

Tolpan hat geschrieben:Also dem Stratmann kann man beim Reden echt die Schuhe neu besohlen...

Wenn der Kupfer nicht kann: Bitte mal den Boris Kaiser vors Mikro zerren!
Viel interessanter ist, dass die Pflanze weg ist und dafür der leere Blumentopf auf die Heizung gewandert ist. :clown:
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Xeledon »

Das Problem ist halt irgendwie, dass die Heftvorstellung den Eindruck vermittelt, als würde das ganze Heft nur aus einem Retro-1986-Special bestehen. Und auch wenn ich solche Geschichten immer gerne lese, sind die für mich halt nur eine schöne Ergänzung zum eigentlichen Rock-Hard-Kerngeschäft, nämlich die Auseinandersetzung mit und Informationsverbreitung bezüglich der aktuellen Metal-Landschaft. Wenn ich kein Abo hätte, wäre dieser ausführliche "1986 war ein tolles Jahr"-Exkurs sicherlich kein Kaufargument für mich.

Und der noch hastig hinterhergeschobene Hinweis, dass man außerdem auch mal wieder ein paar Seiten an jene musikalisch und menschlich indiskutable Deutschrock-Band verschwendet, wäre sogar ein echter Nichtkauf-Grund.

Kann jemand, der das Heft schon vorliegen hat, wenigstens ein bisschen was zu den ansonsten enthaltenen Themen und vielleicht sogar zum Soundcheck sagen? Oder ist da wirklich sonst nix drinnen, was eine Erwähnung verdient hätte?
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Projecto »

Ich finds schon ziemlich daneben, dass sich hier noch niemand über das Onkelz Interview aufgeregt hat :clown:

edit: ups, steht ja im Kleingedruckten :-)
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock Hard Vol. 355

Beitrag von Dimebag666 »

Projecto hat geschrieben:Ich finds schon ziemlich daneben, dass sich hier noch niemand über das Onkelz Interview aufgeregt hat :clown:

edit: ups, steht ja im Kleingedruckten :-)
Es sind wohl einfach alle froh, dass es nur 3 Seiten geworden. Erwartet wurde sicher mehr.
Antworten