Lauschangriff Vol. 049

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Antworten
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von BlackMassReverend »

nach bisherigem Durchlauf:

In Flames – glattes Chia-Müsli für Rock Antenne Fans
Hammerfall – more of the same / 10
Vader – handwerklich solide, Berührung der inneren Rezeptoren = 0
Wovenwar – passt gut in die Jahreszeit, Melancholie, jedoch ebenfalls eher am Reißbrett entstanden
The Answer – Grundrhythmus von „The Levee Breaks“ ? Insgesamt cool „laid back“ , bester Song bis jetzt
Robert Pherson – Thin Lizzy gab’s doch schon mal ? Zumindest macht er es aber besser als die Black Star Riders
Sacred Steel – Nicht meine Schublade. Den Schrank habe ich leider auch schon vor Jahren entsorgt; Mutz singt inzwischen allerdings ziemlich passabel – wie bei Vader: Solides Handwerk.
Blackberry Smoke – schöner Groover, ohne jedoch spektakuläres zu zeigen
Albez Duz – angedoomt, angenehme Stimme, in der Mitte des Stücks die „okkulte“ Hammondorgel, diese bedient leider gängige Retro-anleihen….und hätte es nicht gebraucht. Insgesamt aber eine gute Nummer
Urfaust – hier regierte etwas Vorfreude; das Teil ist für Urfaust total zahm und zugänglich – leider dabei aber sowohl rhythmisch wie tonal völlig öde; die wohl angepeilte Trancewirkung wird weit verfehlt
Serpentine Dominion – Knüppel aus dem Sack getriggert, irgendwo zwischen 08/15 trifft coole Einzelparts trifft gewollt progressiv trifft Song vergessen
Nothgard – Notdurft /10
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von Projecto »

+1 @ alles
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von GoTellSomebody »

Nach helljotts Bericht er habe mit 45 Sekunden den In Fläms-Song 15 Sekunden länger ertragen als den von Hämavoll (oder andersrum) habe ich die CD erstmal in der Ablage "keine Priorität" geparkt.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von Ratatata »

01 - in flames - through my eyes
Wie oft noch? 4/10
02 - hammerfall - hammer high
Schluck Wasser rettet die Welt. Fragt ihn nicht, warum... 3/10
03 - vader - prayer to the god of war
Drückt im Gesicht. Sauber! 8/10
04 - wovenwar - lines in the sand
Stört nicht weiter... 4/10
05 - the answer - solas
Groß! 10/10
06 - robert pehrssons humbucker - send her my love
Stört nicht weiter. 5/10
07 - sacred steel - heavy metal sacrifice
Kommt der irgendwann mal aus dem Stimmbruch? Vertonte Ausdruckslosigkeit... 3/10
08 - blackberry smoke - waiting for the thunder
Vertonte Beliebigkeit. Hört man hier in jedem Proberaumbunker mindestens einmal... 5/10
09 - albez duz - our lord the played one
Zeitlos, ohne altbacken zu klingen. Schön. 9/10
10 - urfaust - meditatum
Die ersten anderthalb Minuten interessant... 4/10
11 - serpentine dominion - on the brink of devastation
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben... 5/10
12 - nothgard - the sinners sake
Wie oft noch? 3/10

Naja, 5/10 Gesamt.
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von Reiner S. »

Wieder ein Sampler, den ich öfters zum Start ins WE rotieren lassen werde.
Kein Track bei, der mich sofort dazu bringt, unter Missachtung sämtlicher Tempolimits die U-Bahn zum Einkaufzentrum (inkl. CD-Planet) zu stürmen, aber durchweg anhörbare Sachen.
Highlights: The Answer, Wovenwar und *grins, kicher, gröööhl* HammerFall.

Der übliche Gruß an den Lauschangriff-General: Danke, wieder o.k. (für mich) geworden.
Einer der Titel wird mich zum Albumkauf treiben.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von Dimebag666 »

Da alle Urfaust so abfeiern, war ich von dem Track arg verwundert. Ist der repräsentativ für das Album?
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von Nuctemeron »

Bei mir läuft die CD nicht im Auto. Das hatte ich noch nie. Kann nicht gelesen werden.
Naja, wenn das stimmt was Ihr schreibt kein Verlust.

Es läuft immer noch oft der Sampler mit "No Tommorrow" von Metal Church am Anfang. Meine Töchter (6/3) streiten sich immer darum
wessen Lieblingslied zuerst kommt. Die ältere liebt den Ricky Warwick Song, die Kleine den von Almanac. Außerdem gefällt Ihnen noch
Metal Church, Redemption und Magnum, was mich sehr freut. Meine Frau kann sich immerhin für Magnum erwärmen, was schon was heißen will.
Rockhard CDs werden langsam Familienkompatibel. :D
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Nuctemeron hat geschrieben:Bei mir läuft die CD nicht im Auto. Das hatte ich noch nie. Kann nicht gelesen werden.
Du brauchst dir wegen deinem Player keine Sorgen zu machen, der scheint in Ordnung zu sein. Er möchte dich vor akustischen Vergewaltigungen schützen und weigert sich also diesmal wohl nur aufgrund diverser Fremdschämbeiträge (über die ja hier schon ausgiebig diskutiert wurde) den Sampler abzuspielen. Der nächste läuft dann bestimmt wieder wie geschmiert. :D
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von Nuctemeron »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:Bei mir läuft die CD nicht im Auto. Das hatte ich noch nie. Kann nicht gelesen werden.
Du brauchst dir wegen deinem Player keine Sorgen zu machen, der scheint in Ordnung zu sein. Er möchte dich vor akustischen Vergewaltigungen schützen und weigert sich also diesmal wohl nur aufgrund diverser Fremdschämbeiträge (über die ja hier schon ausgiebig diskutiert wurde) den Sampler abzuspielen. Der nächste läuft dann bestimmt wieder wie geschmiert. :D
:D Gut, das ist natürlich eine Möglichkeit.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Lauschangriff Vol. 049

Beitrag von peterott »

Höre gerade endlich mal den Sampler. Der Albez Dur Track ist schon großes Kino. Die Orgelsounds und das stramme Candlemass like Geriffe... mit einer sehr coolen Stimme. Nicht schlecht.

Urfaust habe ich seit meinem Fehlkauf mit der Geist Ist Teufel LP komplett ignoriert. Ok, Fehlkauf nicht unbedingt, denn die ging für 150 Euro vor ein paar Jahren wieder weg. Hört sich bis auf die Snare aber interessant an.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Antworten