Das neue Heft Vol. 352

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von raininadamstown »

Glückwunsch zum neuen Heft! Eines der besten RH Hefte überhaupt. Wobei, Snider hat nicht Sebastian Bach als Ersatzmann ins Spiel gebracht. Oder hat er ?
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von JudasRising »

Ich bin nun weiß Gott kein Gransch-Freund, aber das die Truppe vom Flintenkurti speziell auf Nevermind ein paar geile Songs fabriziert hat, kann ich dann doch nicht leugnen, warum auch? Und was da krumm und falsch klingen soll wüsste ich auch nicht, finde das spiel und -soundtechnisch für die Mucke absolut passend, schön rotzig und unperfekt. Aber gut, ich feiere ja auch keine totproduzierten Bombast-Orchester-Kapellen aus dem Krefelder Elfenwald *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von JudasRising »

Aso, wie ist die Single denn aufgemacht? Hat das Teil schon jemand auf dem Teller gehabt? Von wegen Spezial-Vinyl-Mastering und so.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von Dimebag666 »

Für jemanden, dessen größter künstlerischer Beitrag die Männerbrüste in Fight Club sind, lässt Meat Loaf aber ordentlich die Diva raushängen. Es macht bestimmt richtig Spaß, so ein Interview zu führen.

Für das "Blinde Gardinen"-Wortspiel im Wacken-Bericht gehört der Verfasser übrigens geteert und gefedert.*g*
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von Projecto »

Und zwar in the morning sun or June :clown:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von JudasRising »

Gestern das Heft beim Einkaufen vor allem wegen der Single mitgenommen. Das Ding ist übrigens gut und stabil gemacht, ein Einleger mit den Texten wäre nett gewesen, aber für einen Euro will ich mal nicht meckern. Und der Sodom-Track ist sehr geil!

Jau, SEHR cooles Sodom-Inti, könnte gerne noch paar Seiten länger sein, Jaedike und Angelripper sind aber auch ne ziemlich unschlagbare Kombination.

Running Rolf ist auch ziemlich unterhaltsam, wenn auch aus anderen Gründen. Bei der Passage zu seiner aktuellen Live-"Band" musste ich laut loslachen, wenn DAS, was da letztes Jahr in Wacken auf der Bühne stand, 'ne komplett eingespielte Band war (schon bei der ersten Probe!), dann waren Venom 1984 ne perfekt laufende Präzisionsmaschine :D
Die Aussagen zum Kopp-Verlag kann ich nicht beurteilen, weil mir die Autoren, die er nennt, nix sagen, das da "linksextreme" Bücher verlegt werden wäre mir allerdings neu, wer sich da besser auskennt, darf mich und andere gerne aufklären.

Und wie geil ist denn Herr Wendland im Crossfire? Die Kommentare zu Axel Rudi und Herrn Grönemeier :traenenlach:

Weniger geil ist z.B. die Totenmond-Rezi vom Schiffmann. Wenn jemand von der Band noch nie was gehört hat, ist er nach dem lesen exakt so schlau wie vorher. Zumindest in meiner Welt sollten Rezensionen vor allem dazu da sein, dem Leser zu vermitteln, was er auf der betreffenden Platte zu hören bekommt, hier erfahre ich in 'nem halben Satz, das die Band irgendwie sperrig und stumpf klingt, klasse Leistung Herr S., die Platte kann man quasi blind bestellen.

Und @ Redaktion: NIX LESERBRIEF HIER, bitte weitersuchen :wink:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von costa »

Naja, man kann ja durchaus schon mal 'nen Ton von Totenmond gehört haben. Und heutzutage ist es ja nun nicht mehr der Riesenaufwand irgendwo reinzuhören um 'nen Stil rauszufinden. Den ich zudem bei Totenmond eh nicht so simpel zu beschreiben finde.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von MetalEschi »

Naja, er hat schon Recht. Schiffmann nutzt das Magazin Monat für Monat für seine Abhandlungen darüber, wie Musik gefälligst zu sein hat, um relevant zu sein und vergisst dabei allzu häufig, einfach mal auf die Musik einzugehen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von JudasRising »

costaweidner hat geschrieben:Naja, man kann ja durchaus schon mal 'nen Ton von Totenmond gehört haben. Und heutzutage ist es ja nun nicht mehr der Riesenaufwand irgendwo reinzuhören um 'nen Stil rauszufinden. Den ich zudem bei Totenmond eh nicht so simpel zu beschreiben finde.
Mir geht's eben um Leute, die noch nix davon gehört haben und die Reviews als ersten Kontakt haben, vor allem wenn die Platte auf den Dynamit-Seiten auftaucht. Und gerade wenn der Stil nicht so simpel zu beschreiben ist, sollte man sich als Rezensent Mühe geben, das trotzdem zu tun. Und "man kann ja selbst reinhören" ist nicht wirklich ein Argument, dazu müsste ich in dem Review zumindest grob erfahren, in welche Richtung es geht, nur "sperrig" oder "stumpf" sagt mir erstmal gar nix, das sind tausende andere Bands auf die eine oder andere Weise auch. Das ist jetzt auch nicht speziell an Herrn S. gerichtet, das können andere Schreiber leider auch sehr gut, und ich hab zumindest das Gefühl, das sowas in letzter Zeit immer mehr zunimmt.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von Dimebag666 »

Wenn Schiffmann aber mal ne 8 oder größer vergibt, kann ich davon ausgehen, dass es ein Album ist, was mich begeistert. Das kann ich bei den anderen nicht so genau bestimmen.
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von Reiner S. »

VInylkratzer entstaubt...Single aufgelegt...Running Wild zwei Mal...Sodom ein Mal...
Mit freundlichem Dank an die RH-Macher.
Von Running Wild werde ich dann und wann und hier und da mehr hören.

Jetzt zurück zum Megazin...habe noch viel zu lesen.
Im Schnelldurchblättern einige interessante Seiten gefunden.
"Live-Knigge für Einsteiger" sei hier nur als ein Highlight erwähnt.
Zum Abrollen ! :traenenlach:

Doro über Dio auf der gleichen Seite = auch top, könnte aber gern mehr Worte haben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von Thunderforce »

Wölfi im Crossfire ist tatsächlich der Hammer, da habe ich auch laut bei gelacht. Was für ein Gott.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Dimebag666 hat geschrieben:Wenn Schiffmann aber mal ne 8 oder größer vergibt, kann ich davon ausgehen, dass es ein Album ist, was mich nicht begeistert. Das kann ich bei den anderen nicht so genau bestimmen.
*mal verbessert hab*

Merkwürdigerweise hat Schiffmann diesmal sogar ne 8 für ne relativ traditionelle Thrashscheibe rausgehauen, sprich für die neue überraschend starke Sodom. Also entweder hat der gute Mann mit dem seltsamen Musikgeschmack diesmal tatsächlich das Kunststück fertiggebracht, über seinen eigenen Schatten zu springen, was das objektiv faire Bewerten angeht, oder es handelt sich hierbei um ein Druckfehler in der Richterskala. Ich vermute mal eher Letzteres. :D

Ach so, und Jaedike ist bei der Notenvergabe der neuen Devin Townsend mal wieder seinen Ruf als "Devin-Hater" absolut gerecht geworden. Chapeau.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von costa »

Objektiv faires Bewerten. Wenn ich so einen Schmarrn höre.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol. 352

Beitrag von Sambora »

Oh, ist es wieder so weit mit der Objektiv/Subjektiv-Diskussion.

*TMW heranwink*

Von mir dazu nur so viel: costa hat recht! :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten