Das neue Heft Vol. 351

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Projecto »

M.o.D. hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Wie sehen sie denn aus ?
02/2015. EV: 16.477 Abo: 6.525
01/2016 EV: 14.487 Abo: 6.220
02/2016 EV 12.463 Abo: 6.150

Das kann terminliche Gründe haben, ich vermute aber mal eher nicht.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von M.o.D. »

Projecto hat geschrieben:
M.o.D. hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Wie sehen sie denn aus ?
02/2015. EV: 16.477 Abo: 6.525
01/2016 EV: 14.487 Abo: 6.220
02/2016 EV 12.463 Abo: 6.150

Das kann terminliche Gründe haben, ich vermute aber mal eher nicht.
Urgs.
ich vermute mal, dass EV + ABO die Summe bilden....
Also 02/2016 keine 20.000.... :sick:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Projecto »

M.o.D. hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
M.o.D. hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Wie sehen sie denn aus ?
02/2015. EV: 16.477 Abo: 6.525
01/2016 EV: 14.487 Abo: 6.220
02/2016 EV 12.463 Abo: 6.150

Das kann terminliche Gründe haben, ich vermute aber mal eher nicht.
Urgs.
ich vermute mal, dass EV + ABO die Summe bilden....
Also 02/2016 keine 20.000.... :sick:
Genau.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von MetalEschi »

Nicht, dass die Redaktion bei der Themenwahl sonderlich viel Auswahl hat, aber diesen Monat ist das schon einer der eher unspektakuläreren Ausgaben. Gefühlte 20 Seiten Blues Pills sind halt schonmal so gar nicht mein Thema, und beim Rest der gefeaturten Bands denk ich auch meistens eher so "naja vielleicht irgendwann mal lesen". Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Ratatata »

Ob es dannn wirklich clever ist, den Preis gleich mal eben um einen vollen Euro anzuheben?
Oder ist das mit der Aufwertung durch solche Gimmicks bei den Beilagen schon pure Verzweiflung? (Ich hoffe mal, eher nicht...)
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Projecto »

Ratatata hat geschrieben:Ob es dannn wirklich clever ist, den Preis gleich mal eben um einen vollen Euro anzuheben?
Oder ist das mit der Aufwertung durch solche Gimmicks bei den Beilagen schon pure Verzweiflung? (Ich hoffe mal, eher nicht...)
Sowas macht man, um mehr Menge in den Handel drücken zu können, was wiederum gut für die IVW Zahlen ist. Mehr Menge = größerer verteiler.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36535
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben:Nicht, dass die Redaktion bei der Themenwahl sonderlich viel Auswahl hat, aber diesen Monat ist das schon einer der eher unspektakuläreren Ausgaben. Gefühlte 20 Seiten Blues Pills sind halt schonmal so gar nicht mein Thema, und beim Rest der gefeaturten Bands denk ich auch meistens eher so "naja vielleicht irgendwann mal lesen". Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten.
Eben. Sommerloch-Ausgabe halt.

Dieses Aufgerege wegen des eines Euros erschließt sich mir insgesamt auch nicht so richtig.
Wenn das jetzt einen Euro teurer wird, dann kauf ich das Heft nicht mehr!!!!
Ja gut, dann lasst es halt *lol*

Mal im Ernst, tut das wirklich so weh (sofern es überhaupt dauerhaft ist)? Ein Euro im Monat. Ich weiß ja nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben:
Mal im Ernst, tut das wirklich so weh (sofern es überhaupt dauerhaft ist)? Ein Euro im Monat. Ich weiß ja nicht.
Dat is 1/8 Big Pack Kippen (29 Stück) Also 3,6 Kippen. Überleg mal, ey. :D
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Ratatata »

Thunderforce hat geschrieben:Mal im Ernst, tut das wirklich so weh (sofern es überhaupt dauerhaft ist)? Ein Euro im Monat. Ich weiß ja nicht.
Da mir persönlich nach Abzug aller Fixkosten und knappe 180 Euro zum Leben bleiben, sind alle Ausgaben größer fünf Euro durchaus überlegenswert. Ja.
Zumal das Magazin als solches für mich ein Einwegwegartikel ist. Das einzige, was davon bleibt, ist in der Regel die beigelegte CD.
Letztendlich bringt mich der eine Euro mehr oder weniger zwar sicherlich nicht gleich ans Verhungertuch, aber die Motivation, käuflich tätig zu werden, steigt halt auch nicht gerade.
Daher werde ich jetzt von Heft zu Heft überlegen.
Da aber Einzelschicksale reine Statistik sind, halte ich mich ab jetzt gerne aus der weiteren Preisdiskussion raus.
Schade finde ich halt nur, dass sowas nicht vorab angekündigt wird.
Anyway, weitermachen... :ka:
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von M.o.D. »

Projecto hat geschrieben:
M.o.D. hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Wie sehen sie denn aus ?
02/2015. EV: 16.477 Abo: 6.525
01/2016 EV: 14.487 Abo: 6.220
02/2016 EV 12.463 Abo: 6.150

Das kann terminliche Gründe haben, ich vermute aber mal eher nicht.
Gibt's auch Zahlen für das DF ? Deren Zielgruppe ist ja noch kleiner....Erstauflage waren ja ca. 50.000 Exemplare, aber inzwischen sollte man in der Realität angekommen sein.
Ok, erscheint nur alle 2 Monate.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36535
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Thunderforce »

Ratatata hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Mal im Ernst, tut das wirklich so weh (sofern es überhaupt dauerhaft ist)? Ein Euro im Monat. Ich weiß ja nicht.
Da mir persönlich nach Abzug aller Fixkosten und knappe 180 Euro zum Leben bleiben, sind alle Ausgaben größer fünf Euro durchaus überlegenswert. Ja.
Zumal das Magazin als solches für mich ein Einwegwegartikel ist. Das einzige, was davon bleibt, ist in der Regel die beigelegte CD.
Letztendlich bringt mich der eine Euro mehr oder weniger zwar sicherlich nicht gleich ans Verhungertuch, aber die Motivation, käuflich tätig zu werden, steigt halt auch nicht gerade.
Daher werde ich jetzt von Heft zu Heft überlegen.
Da aber Einzelschicksale reine Statistik sind, halte ich mich ab jetzt gerne aus der weiteren Preisdiskussion raus.
Schade finde ich halt nur, dass sowas nicht vorab angekündigt wird.
Anyway, weitermachen... :ka:
Wollte Dir auch nicht zu nahe treten und ich meinte auch gar nicht DIch im speziellen, ich fand die Welle deswegen insgesamt etwas groß.
Sorry, wenn ich Dir auf die Füße getreten bin.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass die Erhöhung temporär ist wg. der Gimmicks in dieser und der nächsten Ausgabe.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Projecto »

M.o.D. hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
M.o.D. hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Wie sehen sie denn aus ?
02/2015. EV: 16.477 Abo: 6.525
01/2016 EV: 14.487 Abo: 6.220
02/2016 EV 12.463 Abo: 6.150

Das kann terminliche Gründe haben, ich vermute aber mal eher nicht.
Gibt's auch Zahlen für das DF ? Deren Zielgruppe ist ja noch kleiner....Erstauflage waren ja ca. 50.000 Exemplare, aber inzwischen sollte man in der Realität angekommen sein.
Ok, erscheint nur alle 2 Monate.
Nein,die haben ihr Objekt nicht bei der IVW angemeldet. Für die Anzeigenkunden gibts sicher Verkaufszahlen, nach Verlagsangabe, aber eben keine unabhängige Prüfung.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Ratatata »

Thunderforce hat geschrieben:Wollte Dir auch nicht zu nahe treten und ich meinte auch gar nicht DIch im speziellen, ich fand die Welle deswegen insgesamt etwas groß.
Sorry, wenn ich Dir auf die Füße getreten bin.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass die Erhöhung temporär ist wg. der Gimmicks in dieser und der nächsten Ausgabe.
Kein Thema. :prost:
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Dimebag666 »

Schnabelrock hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:Zumal Dimebag's Äppel/Birnen-Vergleich leicht hinkt. *g*

Ich bin mir sicher, mit dem Argument haut Dimefeller das Geld auf den Kopf, dass sich ganz Hessen an ihm saniert und seine Sparkasse 24-Stunden-Geldtransporte zu ihm durchführt.
Hab gerade eine Zigarre namens Gigante gekauft.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben:Ohne jetzt besonderer Fan zu sein, ist es natürlich richtig, die aufs Cover zu nehmen. Großes Thema in iner immer noch starken Strömung in der aktuellen Rockmusik, aufstrebende Band... Habt ihr eigentlich 1980 auch alle "Hype" geschrien, als Maiden von einem Tag auf den anderen durch die Decke gingen? :D
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber das Interview ist einfach nur langweilig und nichtssagend. Das ist schon arg wenig für eine Titelstory. Da hätte man besser das Gene Simmons Interview etwas ausgedehnt.
Antworten