Das neue Heft Vol. 351

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Apparition »

Eiswalzer hat geschrieben:Hach, der Peters mal wieder: Die Rolle von Jon Oliva bei Doctor Butcher und die Bedeutung dieser Platte wird im "Verdammt lang her"-Review nicht ganz korrekt wiedergegeben. Doctor Butcher war zunächst mal Chris Cafferys eigenes Bandprojekt, und irgendwann ist Oliva da halt eingestiegen und hat auf dem einzigen Album gesungen. Das als "Grundstein für Jon Oliva's Pain" zu bezeichnen, ist da auch musikalisch eine sehr gewagte Einschätzung... eher schon findet sich stilistisch vergleichbares Material auf den Soloalben von Chris Caffery, und nicht von ungefähr wurde beispielsweise "Reach Out And Torment Someone" von Caffery auf der (großartigen) 2007er Platte "Pins & Needles" unter dem Titel "Reach Out And Torment Again" quasi fortgesetzt. ;)
Und ähnlich wie bei Caffery solo zeigt sich, dass er einen starken Partner als Songwriter braucht. sein Solodebut "Faces" war super, alles danach hat mich nie richtig gepackt, manches war einfach nur zerfahren. Womit wir wieder bei Dr. Butcher wären...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36539
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben: Nette Band ansonsten, die Platte höre ich mir mal an, ich befürchte aber, dass mir da genauso die Füße bei einschlafen wie beim Debüt.
Oh, nee. Ist besser als erwartet und erstaunlich gut.
Das Debüt hab ich damals auch mal gehört und mich nur mit Mühe wachhalten können.

Ist jetzt wohl nix, was ich mir unbedingt kaufen muss, aber so für ab und an macht das schon Bock.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von MetalEschi »

Wow, echt? Ich hab mich glaub ich selten so gelangweilt wie beim Reinhören in die neue Blues Pills-Scheibe. Muss jetzt keinen stören, aber angesichts von Soundchecksieg und Riesenfeature darf man das ja schon mal erwähnen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von GoTellSomebody »

Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Ich weiß auch warum: mein Abo ist abgelaufen.

Ich würde es aber wohl verlängern (falls jemand aus der Redaktion das lesen sollte).
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Neroon »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Ich weiß auch warum: mein Abo ist abgelaufen.

Ich würde es aber wohl verlängern (falls jemand aus der Redaktion das lesen sollte).
Verlängert sich das nicht automatisch?
Ist zumindest bei mir so.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von GoTellSomebody »

Neroon hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Ich weiß auch warum: mein Abo ist abgelaufen.

Ich würde es aber wohl verlängern (falls jemand aus der Redaktion das lesen sollte).
Verlängert sich das nicht automatisch?
Ist zumindest bei mir so.
War es bei mir bislang auch. Oder haben die mich wirklich dieses Mal vergessen?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Eiswalzer »

Apparition hat geschrieben:Und ähnlich wie bei Caffery solo zeigt sich, dass er einen starken Partner als Songwriter braucht. sein Solodebut "Faces" war super, alles danach hat mich nie richtig gepackt, manches war einfach nur zerfahren. Womit wir wieder bei Dr. Butcher wären...
Ach, aber das ist doch wie so oft Geschmackssache. "Faces" selber fand ich vergleichsweise lau und zerfahren, dafür haben mir "W.A.R.P.E.D." und besagtes "Pins & Needles" umso besser gefallen. "House Of Insanity" war dagegen wieder grottig, und "Your Heaven Is Real" kenne ich nicht.

Was mir ansonsten beim Heft mal wieder negativ aufgefallen ist: Von Rensen und Kaiser kommt ja irgendwie nix mehr, abgesehen vielleicht von Vorwörtern, Dynamit-Rezis und etablierten Sachen wie "Kaisers Katakomben". Also keine Interviews mehr, kaum noch Konzertberichte. Wundert mich doch beides sehr. :ka: Augenfällig wird das besonders, wenn man sich mal die jeweiligen Profile auf der RH-Homepage anschaut (hier und da) - da sieht man, dass es in der jüngeren Vergangenheit, d.h. den letzten 3-4 Jahren, durchaus mal Zeiten gab, in denen von beiden (!) durchaus mal vier oder mehr Stories zu lesen waren (umgekehrt geht daraus auch hervor, dass Jan Jaedike tatsächlich das Heft schmeißt - der kommt aktuell regelmäßig auf 6-8 Stories pro Ausgabe). Was ist das, Arbeitsteilung? Oder Ermüdungserscheinungen?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von infected »

Eiswalzer hat geschrieben:Hach, der Peters mal wieder: Die Rolle von Jon Oliva bei Doctor Butcher und die Bedeutung dieser Platte wird im "Verdammt lang her"-Review nicht ganz korrekt wiedergegeben. Doctor Butcher war zunächst mal Chris Cafferys eigenes Bandprojekt, und irgendwann ist Oliva da halt eingestiegen und hat auf dem einzigen Album gesungen. Das als "Grundstein für Jon Oliva's Pain" zu bezeichnen, ist da auch musikalisch eine sehr gewagte Einschätzung... eher schon findet sich stilistisch vergleichbares Material auf den Soloalben von Chris Caffery, und nicht von ungefähr wurde beispielsweise "Reach Out And Torment Someone" von Caffery auf der (großartigen) 2007er Platte "Pins & Needles" unter dem Titel "Reach Out And Torment Again" quasi fortgesetzt. ;)

Ach ja, und beim "Linker BM"-"Special" (leider nur anderthalb Seiten) habe ich eigentlich noch die dediziert ideologische Ecke gewünscht - also so Truppen wie The Committee oder Sorgsvart. Gereicht hat's ja tendenziell eher nur zu Lifestyle-Linken. :D
Aus dem Special hätte man wirklich einiges mehr herausholen können in Sachen Bands und überhaupt. Da hätte ja schon mal ein Blick auf einen Blog wie Red and Anarchist Black Metal gereicht :(
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3307
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von tigerarmy »

Eiswalzer hat geschrieben:Was mir ansonsten beim Heft mal wieder negativ aufgefallen ist: Von Rensen und Kaiser kommt ja irgendwie nix mehr, abgesehen vielleicht von Vorwörtern, Dynamit-Rezis und etablierten Sachen wie "Kaisers Katakomben". Also keine Interviews mehr, kaum noch Konzertberichte. Wundert mich doch beides sehr. :ka: Augenfällig wird das besonders, wenn man sich mal die jeweiligen Profile auf der RH-Homepage anschaut (hier und da) - da sieht man, dass es in der jüngeren Vergangenheit, d.h. den letzten 3-4 Jahren, durchaus mal Zeiten gab, in denen von beiden (!) durchaus mal vier oder mehr Stories zu lesen waren (umgekehrt geht daraus auch hervor, dass Jan Jaedike tatsächlich das Heft schmeißt - der kommt aktuell regelmäßig auf 6-8 Stories pro Ausgabe). Was ist das, Arbeitsteilung? Oder Ermüdungserscheinungen?
ich bin jetzt zwar nicht der Profi was die Arbeit in einer Zeitschriften-Redaktion angeht. Aber ich würde einfach mal davon ausgehen, dass bei den beiden "administrative" Arbeiten als Chefredakteur(e) einiges an Zeit fressen, so dass für die eigentliche journalistische Tätigkeiten nicht mehr so viel übrig bleibt.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Projecto »

tigerarmy hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Was mir ansonsten beim Heft mal wieder negativ aufgefallen ist: Von Rensen und Kaiser kommt ja irgendwie nix mehr, abgesehen vielleicht von Vorwörtern, Dynamit-Rezis und etablierten Sachen wie "Kaisers Katakomben". Also keine Interviews mehr, kaum noch Konzertberichte. Wundert mich doch beides sehr. :ka: Augenfällig wird das besonders, wenn man sich mal die jeweiligen Profile auf der RH-Homepage anschaut (hier und da) - da sieht man, dass es in der jüngeren Vergangenheit, d.h. den letzten 3-4 Jahren, durchaus mal Zeiten gab, in denen von beiden (!) durchaus mal vier oder mehr Stories zu lesen waren (umgekehrt geht daraus auch hervor, dass Jan Jaedike tatsächlich das Heft schmeißt - der kommt aktuell regelmäßig auf 6-8 Stories pro Ausgabe). Was ist das, Arbeitsteilung? Oder Ermüdungserscheinungen?
ich bin jetzt zwar nicht der Profi was die Arbeit in einer Zeitschriften-Redaktion angeht. Aber ich würde einfach mal davon ausgehen, dass bei den beiden "administrative" Arbeiten als Chefredakteur(e) einiges an Zeit fressen, so dass für die eigentliche journalistische Tätigkeiten nicht mehr so viel übrig bleibt.
Kommt auf die Größe des Verlags an. Da ich nicht glaube, dass das RH eine eigene Vertriebsabteilung etc. hat, wird das wohl gut Zeit fressen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Eiswalzer »

tigerarmy hat geschrieben:ich bin jetzt zwar nicht der Profi was die Arbeit in einer Zeitschriften-Redaktion angeht. Aber ich würde einfach mal davon ausgehen, dass bei den beiden "administrative" Arbeiten als Chefredakteur(e) einiges an Zeit fressen, so dass für die eigentliche journalistische Tätigkeiten nicht mehr so viel übrig bleibt.
Das habe ich auch schon vermutet - aber das war doch damals beim Kühnemund bei weitem nicht so. Und deshalb wundert es mich eben.
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von RH Ronny »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Ich weiß auch warum: mein Abo ist abgelaufen.

Ich würde es aber wohl verlängern (falls jemand aus der Redaktion das lesen sollte).
Das Abo verlängert sich automatisch, insofern du nicht gekündigt hast. Wie auch immer: Unser Aboverwalter Robert sammelt verloren gegangene Schäfchen per Telefon, Mail oder Abobestellformular gern wieder ein 8)
abo@rockhard.de
https://shop.rockhard.de/abo.html
0231-5620140
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von GoTellSomebody »

RH Ronny hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Ich weiß auch warum: mein Abo ist abgelaufen.

Ich würde es aber wohl verlängern (falls jemand aus der Redaktion das lesen sollte).
Das Abo verlängert sich automatisch, insofern du nicht gekündigt hast. Wie auch immer: Unser Aboverwalter Robert sammelt verloren gegangene Schäfchen per Telefon, Mail oder Abobestellformular gern wieder ein 8)
abo@rockhard.de
https://shop.rockhard.de/abo.html
0231-5620140
Willkommen bei Rock Hard. Einen Moment Geduld bitte, gleich sind wir für Dich da.
Habe ich mir jetzt 10 x angehört und verstanden dass "gleich" ein relativer Begriff ist.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von Projecto »

GoTellSomebody hat geschrieben:
RH Ronny hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:IVW Zahlen sind wieder draußen uuuund......das sieht nicht sonderlich gut aus.
Ich weiß auch warum: mein Abo ist abgelaufen.

Ich würde es aber wohl verlängern (falls jemand aus der Redaktion das lesen sollte).
Das Abo verlängert sich automatisch, insofern du nicht gekündigt hast. Wie auch immer: Unser Aboverwalter Robert sammelt verloren gegangene Schäfchen per Telefon, Mail oder Abobestellformular gern wieder ein 8)
abo@rockhard.de
https://shop.rockhard.de/abo.html
0231-5620140
Willkommen bei Rock Hard. Einen Moment Geduld bitte, gleich sind wir für Dich da.
Habe ich mir jetzt 10 x angehört und verstanden dass "gleich" ein relativer Begriff ist.
Was erwartest du auch? Die nehmen doch alle Drogen wie bekloppt und saufen den ganzen Tag. Heavy Metal und so, ne? :clown:
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Vol. 351

Beitrag von infected »

Projecto hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
RH Ronny hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben: Ich weiß auch warum: mein Abo ist abgelaufen.

Ich würde es aber wohl verlängern (falls jemand aus der Redaktion das lesen sollte).
Das Abo verlängert sich automatisch, insofern du nicht gekündigt hast. Wie auch immer: Unser Aboverwalter Robert sammelt verloren gegangene Schäfchen per Telefon, Mail oder Abobestellformular gern wieder ein 8)
abo@rockhard.de
https://shop.rockhard.de/abo.html
0231-5620140
Willkommen bei Rock Hard. Einen Moment Geduld bitte, gleich sind wir für Dich da.
Habe ich mir jetzt 10 x angehört und verstanden dass "gleich" ein relativer Begriff ist.
Was erwartest du auch? Die nehmen doch alle Drogen wie bekloppt und saufen den ganzen Tag. Heavy Metal und so, ne? :clown:
Und dann auch noch in der Mittagspause. Dafür würdest du hier in der Verwaltung gesteinigt, gehäutet und gepfählt, um in Anschluss daran an die Hyänen verfüttert zu werden. :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten