Das neue Heft Vol. 350

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Reiner S. »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:...mit der Metal-Schlagerbande Sabaton, Equilibrium (cooler Ohrwurm)...
Nach dem ersten Durchhören - wegen dies und das zu tun gehabt, nur mit drei halben Ohren -
sind gerade die "Metal-Schlagerbande" 8) und Equilibrium sowie Gojira (der Opener genießt bei mir immer besonderes Interesse) positiv hängen geblieben.
Gibt's hier jemanden (gern auch anonym per PN :wink: ), der mir 'ne Einstiegs-CD von Sabaton empfehlen kann? Möchte nicht bis zur VÖ der neuen warten.

Edith:
Zum Heft selbst kann ich nur sagen, habe seit Mittwoch Abend kaum Zeit für's Internet. Dieses Vintage-Informationsmedium "Rock Hard Megazin" ist einfach besser. :pommes:
Zuletzt geändert von Reiner S. am 25.06.2016 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Mondschatten »

Nimm die "Art of War" von sabaton.
Ist ganz gut und spiegelt halt wieder, was die Trademarks so sind
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Xeledon »

Da würde ich zustimmen. Die "Art of War" dürfte das für den typischen SABATON-Sound repräsentativste Album sein, auch wenn ich die "Carolus Rex" qualitativ drüber ansiedeln würde. Mit der macht man imho also auch nix falsch.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Reiner S. hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:(...) Metal-Schlagerbande Sabaton (...)
Gibt's hier jemanden (gern auch anonym per PN :wink: ), der mir 'ne Einstiegs-CD von Sabaton empfehlen kann?
Ich hab da noch einen heißeren Tipp für dich, Reiner. Versuch`s mal mit Dschinghis Khan. Die sind zwar schon etwas älter, hauen aber, was den Spektakel-Faktor angeht, ähnlich auf die Kacke. :pommes:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Apparition »

So sympathisch mir Denner und Sherman sind, der Gedanke, dass man mit ihrem neuen Album den King irgendwie nervös machen würde, ist schon eher niedlich. Bestärkt mich aber in meinem Gefühl, dass das Ding dazu da ist, die Reunion anzuschieben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Reiner S. »

Danke für die Tipps, Xeledon und Mondschatten! :)
Art of War und Carolus Rex werde ich die Tage bei Saturn und MM suchen.
Für 'ne "Schlagerbande" sind zu viele Titel mit Kriegsthemen (siehe Wikipedia) auf den Alben. :kratz:

Hi, Corpsegrinder72 !
Klar, Dschingis Khan standen auch auf meinem Einkaufszettel. Auf dem von 1979 oder 1980.
Damals zu Zeiten von Moskau, Rom und Hadschi Halef Omar - Du kennst Dich in dem Thema ja sicher bestens aus :prost: .
Stattdessen landete damals aber was von Whitesnake (Lovehunter muss es gewesen sein.)
in der Tüte (von "Power" oder "HöLe").
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von ReplicaOfLife »

Was ich mich ja schon ein bißchen frage: Wie kann es zu Fehlern wie "Ferom the Underground" (S. 86) kommen? Tippt da echt jemand jeden Monat aufs neue die Überschriften der Rubriken? Ich hätte jetzt ganz naiv gedacht, dass das über Vorlagen läuft.
Which aircraft crashes more into mountains?
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Xeledon »

Reiner S. hat geschrieben:Klar, Dschingis Khan standen auch auf meinem Einkaufszettel. Auf dem von 1979 oder 1980.
Damals zu Zeiten von Moskau, Rom und Hadschi Halef Omar - Du kennst Dich in dem Thema ja sicher bestens aus :prost: .
Stattdessen landete damals aber was von Whitesnake (Lovehunter muss es gewesen sein.)
in der Tüte (von "Power" oder "HöLe").
Also quasi vom Regen in die Traufe. :D
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Reiner S. hat geschrieben:Klar, Dschingis Khan standen auch auf meinem Einkaufszettel. Auf dem von 1979 oder 1980. Damals zu Zeiten von Moskau, Rom und Hadschi Halef Omar.
Hehe. Warum verwundert mich das jetzt bloß nicht?
Reiner S. hat geschrieben:Du kennst Dich in dem Thema ja sicher bestens aus :prost:
Logo. Wer damals mit dieser singenden Turngruppe aus der Frank Farian-Schmiede aufgewachsen ist, der mutierte praktisch automatisch zum Worshipper des Schlagerbarden. Ging gar nicht anders. Aber wem ich erzähl ich das? :D
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 27.06.2016 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Apparition »

Für Videoblogs hab ich mich ja nie besonders interessiert, und die Interviews mit den beiden Spaßvögeln da ändern das jetzt auch nicht unbedingt. Schön, dass das Rock Hard mal wieder Szene präsentiert, aber die Antworten im Interview riechen schon übel nach Selbstdarstellerei.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von RH Jens »

raininadamstown hat geschrieben:Danke Peters für den Mötley Crüe Seziertisch! Klar wäre "Shout at the devil" als einer der 3 Alben für die einsame Insel dabei. Nur bei "Theatre of pain" gehen unsere Meinungen völlig auseinander. Finde auch diese Scheibe grandios.
Sehr gerne - war mir eine Freude! ;)
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von HannibalLecter91 »

Apparition hat geschrieben:Für Videoblogs hab ich mich ja nie besonders interessiert, und die Interviews mit den beiden Spaßvögeln da ändern das jetzt auch nicht unbedingt. Schön, dass das Rock Hard mal wieder Szene präsentiert, aber die Antworten im Interview riechen schon übel nach Selbstdarstellerei.
Ich glaube auf Youtube musst du nen gewissen Hang zur Selbstdarstellerei haben wenn du dich da irgendwie aus der Masse hervorheben willst. Ich nehme im das nicht übel.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Mondschatten »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Für Videoblogs hab ich mich ja nie besonders interessiert, und die Interviews mit den beiden Spaßvögeln da ändern das jetzt auch nicht unbedingt. Schön, dass das Rock Hard mal wieder Szene präsentiert, aber die Antworten im Interview riechen schon übel nach Selbstdarstellerei.
Ich glaube auf Youtube musst du nen gewissen Hang zur Selbstdarstellerei haben wenn du dich da irgendwie aus der Masse hervorheben willst. Ich nehme im das nicht übel.
Ich sag ja: das kommt im Interview schlimmer rüber als in dem Video
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Dimebag666 »

Bei der nächsten Ausgabe bitte Bud Spencer aufs Cover. Danke.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Wishmonster »

Mondschatten hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Für Videoblogs hab ich mich ja nie besonders interessiert, und die Interviews mit den beiden Spaßvögeln da ändern das jetzt auch nicht unbedingt. Schön, dass das Rock Hard mal wieder Szene präsentiert, aber die Antworten im Interview riechen schon übel nach Selbstdarstellerei.
Ich glaube auf Youtube musst du nen gewissen Hang zur Selbstdarstellerei haben wenn du dich da irgendwie aus der Masse hervorheben willst. Ich nehme im das nicht übel.
Ich sag ja: das kommt im Interview schlimmer rüber als in dem Video
Schlimmer rüber kommen als im Interview geht ja kaum.
Antworten