Das neue Heft Vol. 350

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von peterott »

Das Special ist wirklich bemerkenswert.

Klops der Ausgabe: "Woran liegt es Deiner Meinung nach, dass aus SCHWEDEN so viele traditionelle Rockbands kommen, angefangen in den 90ern von GLUECIFER..."
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Dimebag666 »

Klops der Ausgabe fand ich eher "Den Zwerg habt ihr euch gemietet?".
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Xeledon »

Danke, die Formulierung hat mich auch ein wenig irritiert.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von MetalEschi »

Superklops auch von Tomi Joutsen, der über Popmusik ablästert und ein paar Zeilen weiter unten Madonna gut findet (womit er ja Recht hat).
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Mondschatten »

MetalEschi hat geschrieben:Superklops auch von Tomi Joutsen, der über Popmusik ablästert und ein paar Zeilen weiter unten Madonna gut findet (womit er ja Recht hat).
Haha, dachte mir in dem Moment auch, wie unterschiedlich doch die Definition von Popmusik sein kann ;-)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Eiswalzer »

MetalEschi hat geschrieben:Superklops auch von Tomi Joutsen, der über Popmusik ablästert und ein paar Zeilen weiter unten Madonna gut findet (womit er ja Recht hat).
...und Songs wie "House Of Sleep" eingesungen hat. :clown:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Eiswalzer »

Hm, nein, diese Videoblog-Sache ist auch alles andere als meine Welt. Das scheint einer jener Auswüchse zu sein, auf den die "neue" Metal-Generation anspringt - also die Leute, deren Überhelden Bullet For My Valentine oder Five Finger Death Punch sind und die bei Liege Lord nur mit den Achseln zucken. Zugleich war es auch ein bisschen erschreckend, dass das wiederum ziemlich kommerziell wirkte - da wurde ja alle naselang von Clicks, Aufrufen, Abonnenten (Ja, ich weiß, dass das "nur" Youtube ist...) und dem Zuspruch vonseiten der Labels ("Richtige Promotion findet eher beim Circus Halligalli statt") geredet, die aufs sowas ja offenbar nur allzu gerne für ihre Zwecke aufspringen. Kurz gesagt: Für mich war das ein erschreckender Bericht - dabei bin ich selber doch noch nicht mal 30...
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Reiner S. »

Nachtrag zum Thema Sabaton, z.B. an Xeledon, Mondschatten und Corpsegrinder72 (wegen guter Tipps) gerichtet:
In Carolus Rex bei Saturn reingehört und sofort begeistert gewesen.
Nur der Preis von 18 bzw. 17 Eumel für dort vorhandene Sabaton-CDs verhinderten einen Kauf.
Dafür endlich Beyond the Red Mirror (€4,99 !) und noch endlicher auf CD nachgekauft: Whitesnake Come and get it.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Mondschatten »

Reiner S. hat geschrieben:Nachtrag zum Thema Sabaton, z.B. an Xeledon, Mondschatten und Corpsegrinder72 (wegen guter Tipps) gerichtet:
In Carolus Rex bei Saturn reingehört und sofort begeistert gewesen.
Nur der Preis von 18 bzw. 17 Eumel für dort vorhandene Sabaton-CDs verhinderten einen Kauf.
Dafür endlich Beyond the Red Mirror (€4,99 !) und noch endlicher auf CD nachgekauft: Whitesnake Come and get it.
Naja, hab jetzt nicht nach geschaut, aber die Erfahrung zeigte, das Mailorder fast immer viel günstiger als Grosshändler wie Saturn etc waren.
Da die Alben einige Jahre alt sind, würde ich jetzt auch nicht mehr als 10€ veranschlagen
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Reiner S. »

Mondschatten hat geschrieben:
Reiner S. hat geschrieben:Nachtrag zum Thema Sabaton, z.B. an Xeledon, Mondschatten und Corpsegrinder72 (wegen guter Tipps) gerichtet:
In Carolus Rex bei Saturn reingehört und sofort begeistert gewesen.
Nur der Preis von 18 bzw. 17 Eumel für dort vorhandene Sabaton-CDs verhinderten einen Kauf.
Dafür endlich Beyond the Red Mirror (€4,99 !) und noch endlicher auf CD nachgekauft: Whitesnake Come and get it.
Naja, hab jetzt nicht nach geschaut, aber die Erfahrung zeigte, das Mailorder fast immer viel günstiger als Grosshändler wie Saturn etc waren.
Da die Alben einige Jahre alt sind, würde ich jetzt auch nicht mehr als 10€ veranschlagen
Der Preis von € 10,99 trifft auf die '81er Weiße Schlange zu, ist remastered mit Bonus-Tracks.
Zum rapiden "Wertverlust" der ...MIrror muss man fast befürchten, dass Krefeld auch aus der EU austreten will :clown:. Von vielleicht 16-18 Euro oder so auf 4,99 ist schooon ein "Pfund" :wink: .
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Projecto »

Eiswalzer hat geschrieben:Hm, nein, diese Videoblog-Sache ist auch alles andere als meine Welt. Das scheint einer jener Auswüchse zu sein, auf den die "neue" Metal-Generation anspringt - also die Leute, deren Überhelden Bullet For My Valentine oder Five Finger Death Punch sind und die bei Liege Lord nur mit den Achseln zucken. .
Es steht halt nicht jeder auf Oldies (und das sind LL nunmal).Ich kann weder mit Bullet for, noch mir Fünf Fingers was anfangen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Schnabelrock »

Eiswalzer hat geschrieben:Hm, nein, diese Videoblog-Sache ist auch alles andere als meine Welt. Das scheint einer jener Auswüchse zu sein, auf den die "neue" Metal-Generation anspringt - also die Leute, deren Überhelden Bullet For My Valentine oder Five Finger Death Punch sind und die bei Liege Lord nur mit den Achseln zucken. Zugleich war es auch ein bisschen erschreckend, dass das wiederum ziemlich kommerziell wirkte - da wurde ja alle naselang von Clicks, Aufrufen, Abonnenten (Ja, ich weiß, dass das "nur" Youtube ist...) und dem Zuspruch vonseiten der Labels ("Richtige Promotion findet eher beim Circus Halligalli statt") geredet, die aufs sowas ja offenbar nur allzu gerne für ihre Zwecke aufspringen. Kurz gesagt: Für mich war das ein erschreckender Bericht - dabei bin ich selber doch noch nicht mal 30...

Ich habe in vielen Jahren seltener Leute im RH zu Worte kommen sehen, die weniger zu sagen hatten. Komplett trostlose und unnütze Sache.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Mondschatten »

Schnabelrock hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Hm, nein, diese Videoblog-Sache ist auch alles andere als meine Welt. Das scheint einer jener Auswüchse zu sein, auf den die "neue" Metal-Generation anspringt - also die Leute, deren Überhelden Bullet For My Valentine oder Five Finger Death Punch sind und die bei Liege Lord nur mit den Achseln zucken. Zugleich war es auch ein bisschen erschreckend, dass das wiederum ziemlich kommerziell wirkte - da wurde ja alle naselang von Clicks, Aufrufen, Abonnenten (Ja, ich weiß, dass das "nur" Youtube ist...) und dem Zuspruch vonseiten der Labels ("Richtige Promotion findet eher beim Circus Halligalli statt") geredet, die aufs sowas ja offenbar nur allzu gerne für ihre Zwecke aufspringen. Kurz gesagt: Für mich war das ein erschreckender Bericht - dabei bin ich selber doch noch nicht mal 30...

Ich habe in vielen Jahren seltener Leute im RH zu Worte kommen sehen, die weniger zu sagen hatten. Komplett trostlose und unnütze Sache.
Und dennoch wahrscheinlich eine Sache, die mehr Leute zum Metal bringt bzw. mit den Klassikern in Berührung bringt als alles andere. Junge Leute stehn auf solche youtube Blogs. Für uns uninteressant, wer aber Interesse hat Nachwuchs ranzuziehen (Zeitung, Band etc) der darf sich davor glaub ich nicht verschließen.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Mondkerz »

Ich gehe stark auf die 40 zu und liebe trotzdem yt und viele unterschiedliche Formate da drüben, trotzdem finde ich den Kanal vom Parabelritter nur schwer erträglich. Das Problem ist aber, dass es halt auch keinen besseren deutschen Kontent gibt der halt Metal relevant wäre.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Projecto »

Mondkerz hat geschrieben:Ich gehe stark auf die 40 zu und liebe trotzdem yt und viele unterschiedliche Formate da drüben, trotzdem finde ich den Kanal vom Parabelritter nur schwer erträglich. Das Problem ist aber, dass es halt auch keinen besseren deutschen Kontent gibt der halt Metal relevant wäre.
HMHTV finde ich ganz gut.
Antworten