Das neue Heft Vol. 350

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Wishmonster »

Biernot hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Diese Handvoll Dollar Geschichte finde ich sehr interessant. Da bekommt man mal einen halbwegs guten Einblick was vermeintliche Rockstars in Wirklichkeit verdienen.
Die Story finde ich auch interessant - habe aus Zeitmangel allerdings bisher erst das Interview mit Waters gelesen.....und ich weiß nicht, ob es mir den Menschen jetzt sympathischer gemacht hat.
Ich weiß zumindest mit Sicherheit, von welcher "Band" ich mir nichts mehr kaufen werde.
Annihilator? Wenn ja, warum? Nur weil Waters zugibt dass es sich um keine richtige Band mehr handelt? Vor dem finanziellen Hintergrund kann ich ihn da allerdings voll verstehen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Das Zeitreise-Interview mit Tankard zum 30-jährigen Jubiläum ihres Debuts "Zombie Attack" ist übrigens auch recht kultig geworden. Herrlich sind hier neben den chaotischen Anekdoten aus alten Bandtagen vor allen Dingen die zum Teil uralten Bilder, die zum Schmunzeln anregen. Insbesondere das Schulfoto, auf dem ich den jungen zierlichen Gerre nie und nimmer erkannt hätte (Frank dagegen schon eher), wenn´s nicht im Bild unten links stehen würde. Wer hätte damals schon ahnen können, dass aus dem schmächtigen Jungen mal ein alberner Thrash-Metal-Clown wird. :D
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Dimebag666 »

Wishmonster hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Diese Handvoll Dollar Geschichte finde ich sehr interessant. Da bekommt man mal einen halbwegs guten Einblick was vermeintliche Rockstars in Wirklichkeit verdienen.
Die Story finde ich auch interessant - habe aus Zeitmangel allerdings bisher erst das Interview mit Waters gelesen.....und ich weiß nicht, ob es mir den Menschen jetzt sympathischer gemacht hat.
Ich weiß zumindest mit Sicherheit, von welcher "Band" ich mir nichts mehr kaufen werde.
Annihilator? Wenn ja, warum? Nur weil Waters zugibt dass es sich um keine richtige Band mehr handelt? Vor dem finanziellen Hintergrund kann ich ihn da allerdings voll verstehen.
Gerade die Story von Waters animiert mich dazu, mal ne CD von Annihilator zu kaufen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Shadowrunner92 »

tigerarmy hat geschrieben:
drmedmabuse hat geschrieben:Zudem finde ich es schlechten Stil von Boris, wie er sich im Rückblick auf das RH-Festival über die personellen Abgänge/Entlassungen ausläßt ("Kader ausmisten" oder so ähnlich, hab das Heft gerade nicht zur Hand). So gern ich seine Reviews und Storys lese, inzwischen nervt mich dieser Personenkult.
das fand ich auch eher unpassend. Bin grade auch zu faul, um den genauen Wortlaut rauszusuchen.
Sagt mal, bin ich zu doof, oder stammt das Zitat eventuell gar nicht von BK? Habe das gestern eine ganze Weile gesucht und nicht gefunden. :ka:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von RH Jens »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben:
drmedmabuse hat geschrieben:Zudem finde ich es schlechten Stil von Boris, wie er sich im Rückblick auf das RH-Festival über die personellen Abgänge/Entlassungen ausläßt ("Kader ausmisten" oder so ähnlich, hab das Heft gerade nicht zur Hand). So gern ich seine Reviews und Storys lese, inzwischen nervt mich dieser Personenkult.
das fand ich auch eher unpassend. Bin grade auch zu faul, um den genauen Wortlaut rauszusuchen.
Sagt mal, bin ich zu doof, oder stammt das Zitat eventuell gar nicht von BK? Habe das gestern eine ganze Weile gesucht und nicht gefunden. :ka:
Nachricht von Herrn Kaiser:

„Hallo zusammen! Natürlich stammt das nicht von mir. Das ist - wie eigentlich unschwer zu erkennen - ein kleiner WITZ des geschätzten Kollegen Schleutermann (und von „ausmisten“ steht da auch nix). FC, jeff Jas! Boris"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Tolpan »

Das steht bei den Randnotizen des RHF-Berichts: "Beim RH habe ich den Kader bereits optimiert, jetzt ist der FC dran!". Da davor der FC in einem Satz mit der CL genannt wurde, kann ihm das eigentlich nur in den Mund gelegt worden sein.

Alles andere fände ich auch eher bescheiden.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von WolfgangW76 »

"Die Idee mit diesen falsch zugeordneten Zitaten macht immer wieder Spaß!" (Oscar Wilde) :pommes:
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von tigerarmy »

Tolpan hat geschrieben:Das steht bei den Randnotizen des RHF-Berichts: "Beim RH habe ich den Kader bereits optimiert, jetzt ist der FC dran!". Da davor der FC in einem Satz mit der CL genannt wurde, kann ihm das eigentlich nur in den Mund gelegt worden sein.

Alles andere fände ich auch eher bescheiden.
das ist natürlich richtig.
Allerdings kann man sich schon die Frage stellen, ob man so einen Satz, egal wer ihn tatsächlich ausgesprochen hat, ins Heft bringen muss oder ob man es vielleicht nicht besser sein lässt.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Biernot »

Wishmonster hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben: Ich weiß zumindest mit Sicherheit, von welcher "Band" ich mir nichts mehr kaufen werde.
Annihilator? Wenn ja, warum? Nur weil Waters zugibt dass es sich um keine richtige Band mehr handelt? Vor dem finanziellen Hintergrund kann ich ihn da allerdings voll verstehen.
"Mein Vertrag mit Music for Nations belief sich auf 3 Alben mit garantierten Zahlungen. Ich sang die Alben selber ein und lieferte mit "Remains" ein billiges Drumcomputer-Album ab."
Vielleicht verstehe ich den Satz auch nicht richtig, aber imo verarscht man seine Fans damit aufs übelste.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von BlackMassReverend »

Biernot hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben: Ich weiß zumindest mit Sicherheit, von welcher "Band" ich mir nichts mehr kaufen werde.
Annihilator? Wenn ja, warum? Nur weil Waters zugibt dass es sich um keine richtige Band mehr handelt? Vor dem finanziellen Hintergrund kann ich ihn da allerdings voll verstehen.
"Mein Vertrag mit Music for Nations belief sich auf 3 Alben mit garantierten Zahlungen. Ich sang die Alben selber ein und lieferte mit "Remains" ein billiges Drumcomputer-Album ab."
Vielleicht verstehe ich den Satz auch nicht richtig, aber imo verarscht man seine Fans damit aufs übelste.
Genau DAS stieß mir auch ganz derbe auf. Man könnte es auch schlicht asozial nennen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Projecto »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben: Ich weiß zumindest mit Sicherheit, von welcher "Band" ich mir nichts mehr kaufen werde.
Annihilator? Wenn ja, warum? Nur weil Waters zugibt dass es sich um keine richtige Band mehr handelt? Vor dem finanziellen Hintergrund kann ich ihn da allerdings voll verstehen.
"Mein Vertrag mit Music for Nations belief sich auf 3 Alben mit garantierten Zahlungen. Ich sang die Alben selber ein und lieferte mit "Remains" ein billiges Drumcomputer-Album ab."
Vielleicht verstehe ich den Satz auch nicht richtig, aber imo verarscht man seine Fans damit aufs übelste.
Genau DAS stieß mir auch ganz derbe auf. Man könnte es auch schlicht asozial nennen.
Schon richtig, aber die Sache ist doch locker über 20 Jahre her.Das der Kerl psychische Probleme hatte, sollte wohl bekannt sein. Außerdem wird und wurde ja auch keiner gezwungen die Alben zu kaufen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von BlackMassReverend »

Projecto hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben: Annihilator? Wenn ja, warum? Nur weil Waters zugibt dass es sich um keine richtige Band mehr handelt? Vor dem finanziellen Hintergrund kann ich ihn da allerdings voll verstehen.
"Mein Vertrag mit Music for Nations belief sich auf 3 Alben mit garantierten Zahlungen. Ich sang die Alben selber ein und lieferte mit "Remains" ein billiges Drumcomputer-Album ab."
Vielleicht verstehe ich den Satz auch nicht richtig, aber imo verarscht man seine Fans damit aufs übelste.
Genau DAS stieß mir auch ganz derbe auf. Man könnte es auch schlicht asozial nennen.
Schon richtig, aber die Sache ist doch locker über 20 Jahre her.Das der Kerl psychische Probleme hatte, sollte wohl bekannt sein. Außerdem wird und wurde ja auch keiner gezwungen die Alben zu kaufen.
Dass Kollege Waters des häufigeren ein Brett im Schädel hatte, ist schon bekannt - sich die Taschen auf Kosten von Label UND Fans zu füllen, und das jetzt auch noch ohne Reuestatement zum besten zu geben, halte ich für grob beschissen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Projecto »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben: "Mein Vertrag mit Music for Nations belief sich auf 3 Alben mit garantierten Zahlungen. Ich sang die Alben selber ein und lieferte mit "Remains" ein billiges Drumcomputer-Album ab."
Vielleicht verstehe ich den Satz auch nicht richtig, aber imo verarscht man seine Fans damit aufs übelste.
Genau DAS stieß mir auch ganz derbe auf. Man könnte es auch schlicht asozial nennen.
Schon richtig, aber die Sache ist doch locker über 20 Jahre her.Das der Kerl psychische Probleme hatte, sollte wohl bekannt sein. Außerdem wird und wurde ja auch keiner gezwungen die Alben zu kaufen.
Dass Kollege Waters des häufigeren ein Brett im Schädel hatte, ist schon bekannt - sich die Taschen auf Kosten von Label UND Fans zu füllen, und das jetzt auch noch ohne Reuestatement zum besten zu geben, halte ich für grob beschissen.
Da ich nie der größte Annihilator Fan war/bin, trifft mich das vielleicht nicht so, aber aus der Sicht eines richtigen Fans kann ich das durchaus nachvollziehen. Zumindest ein sry sollte drin sein.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Wishmonster »

Biernot hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben: Ich weiß zumindest mit Sicherheit, von welcher "Band" ich mir nichts mehr kaufen werde.
Annihilator? Wenn ja, warum? Nur weil Waters zugibt dass es sich um keine richtige Band mehr handelt? Vor dem finanziellen Hintergrund kann ich ihn da allerdings voll verstehen.
"Mein Vertrag mit Music for Nations belief sich auf 3 Alben mit garantierten Zahlungen. Ich sang die Alben selber ein und lieferte mit "Remains" ein billiges Drumcomputer-Album ab."
Vielleicht verstehe ich den Satz auch nicht richtig, aber imo verarscht man seine Fans damit aufs übelste.
Ich habe ihn so verstanden, dass er eine Zeit lang Kosten gespart hat um finanziell über die Runden zu kommen. Und da sehe ich keine verarsche.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 350

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben:Ich habe ihn so verstanden, dass er eine Zeit lang Kosten gespart hat um finanziell über die Runden zu kommen. Und da sehe ich keine verarsche.
So sehe ich das auch, zumal das doch ewigst her ist. Allgemein finde ich es ein interessantes Interview, weil Waters eben nicht an den heiklen Punkten ausweicht, beschönigt etc. Es ist ehrlicher als vieles ("produktionstechnische Details"). Damit macht man sich nicht nur Freunde, aber mir gefällt es.
In dubio contra googlio.
Antworten