Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Ratatata »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich glaube ja dass Andreas Schiffmann einfach eine eigene Meinung hat und diese in seiner Funktion als Teil der Richterskala kundtut.
Du machst dir deine Welt aber auch verdammt einfach, oder? Überfordere die Leute hier im Forum nicht so brutal...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Schnabelrock »

Zumindest mal einer, der verstanden hat, dass nicht jeder Auswurf einer Band höchstens einen Punkt unter Bewertung von Alben wie Painkiller, Reinventing The Steel oder No Fuel Left ... ins Ziel kommen muss.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich glaube ja dass Andreas Schiffmann einfach eine eigene Meinung hat und diese in seiner Funktion als Teil der Richterskala kundtut.
Die ist sogar so eigen, dass in der Richterskala 'ne andere Note steht als unter dem Ihsahn-Review. :D

Der soll bloß weiter benoten, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Unterm Strich ist das doch viel aussagekräftiger, als wenn sich keiner traut, Bands auch mal richtig abzustrafen. Wenn ich bei dem Heft was zu sagen hätte, würde es da öfter noch ganz andere Noten hageln...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Apparition »

1984 hat geschrieben:Der Typ finde Crematory, Devildriver, Hatebreed und Destruction scheisse und Levitation Hex gut? Klingt relativ vernünftig.
This. Die neue Levitation Hex wird übrigens spitzenmäßig, wenn der böse Leak nicht lügt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Metal Steam »

Apparition hat geschrieben:Die ist sogar so eigen, dass in der Richterskala 'ne andere Note steht als unter dem Ihsahn-Review.
Gab es allerdings schon häufiger (auch bei anderen Bewertern), ist also wohl eher ein Heft-Problem.
Apparition hat geschrieben:Die neue Levitation Hex wird übrigens spitzenmäßig, wenn der böse Leak nicht lügt.
Der Leak trügt deine Sinne. Gut, dass Stratmann nur 5,5 gegeben hat. Der hat wenigstens richtig bewertet.
Keine Ahnung, was an dieser Band spitzenmässig sein soll. Die Band ist nicht nur langweilig, stellenweise sogar
einfach schlecht. Und da muss man die beiden Sänger gleich mitzählen. Stumpfsinniges Geschrammel kombiniert
mit Wiederholungen am laufendem Band. Sehr wenig progressiv und noch weniger avantgardistisch auf ganzer
Albumlänge. Erst in den letzten Minuten kommt das, was ich erwarte. Aber dann diese core-lastigen Vocals, die
schön den Flow kaputt brüllen. Ich hätte für diesen Schmiss auch 3/10 gegeben.

:D

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von TragicIdol »

Metal Steam hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Die neue Levitation Hex wird übrigens spitzenmäßig, wenn der böse Leak nicht lügt.
Der Leak trügt deine Sinne. Gut, dass Stratmann nur 5,5 gegeben hat. Der hat wenigstens richtig bewertet.
Keine Ahnung, was an dieser Band spitzenmässig sein soll. Die Band ist nicht nur langweilig, stellenweise sogar
einfach schlecht. Und da muss man die beiden Sänger gleich mitzählen. Stumpfsinniges Geschrammel kombiniert
mit Wiederholungen am laufendem Band. Sehr wenig progressiv und noch weniger avantgardistisch auf ganzer
Albumlänge. Erst in den letzten Minuten kommt das, was ich erwarte. Aber dann diese core-lastigen Vocals, die
schön den Flow kaputt brüllen. Ich hätte für diesen Schmiss auch 3/10 gegeben.
Der Schund, den du dir sonst so reinziehst trügt deine Sinne. Es geht hier um The Levitation Hex, nicht um Crematory.

:D
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Metal Steam »

TragicIdol hat geschrieben:Der Schund, den du dir sonst so reinziehst trügt deine Sinne. Es geht hier um The Levitation Hex, nicht um Crematory.
Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. Die Möchtgern-Avantgardisten aus Australien sind auch hier gemeint.
Ziemlich schlecht nachgeäfft, da musst du noch üben, falls du auf mein Niveau kommen willst. Aber wirste
nie schaffen, so cool wie ich zu sein.

:D

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von raininadamstown »

Die Sache mit den Bärten finde ich inzwischen auch albern. Fast so modisch wie der Grungelook in den Neunzigern.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Ratatata »

raininadamstown hat geschrieben:Die Sache mit den Bärten finde ich inzwischen auch albern. Fast so modisch wie der Grungelook in den Neunzigern.
Es gibt viele Gründe, einen Bart zu tragen.
Aber wer außer Bullen, Dönerverkäufern und Ü-40-Homosexuellen trägt denn bitte heutzutage noch freiwillig einen Schnäuzer?
Wenn ich die "truen" Fläumchen bei diversen Jungspundretrometallern und -rockern sehe, will ich immer vor Mitleid weinen...
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Sambora »

Ratatata hat geschrieben:
raininadamstown hat geschrieben:Die Sache mit den Bärten finde ich inzwischen auch albern. Fast so modisch wie der Grungelook in den Neunzigern.
Es gibt viele Gründe, einen Bart zu tragen.
Aber wer außer Bullen, Dönerverkäufern und Ü-40-Homosexuellen trägt denn bitte heutzutage noch freiwillig einen Schnäuzer?
Wenn ich die "truen" Fläumchen bei diversen Jungspundretrometallern und -rockern sehe, will ich immer vor Mitleid weinen...
"Nahrungsmittel für schlechte Zeiten horten" lasse ich durchgehen.

Und Schnäuzer fallen seit Beginn der 90er unter den Ordnungswidrigkeitsparagraphen 118 (Belästigung der Allgemeinheit, früher: grober Unfug), meine ich. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Ratatata »

Sambora hat geschrieben:"Nahrungsmittel für schlechte Zeiten horten" lasse ich durchgehen.
Doppelkinn kaschieren?
Die verfickten Häärchen, die kreuz und quer gegen jeden Strich wachsen? (Und bei werdendem Grau immer störrischer und starrer wuchern, wobei sie dann zusätzlich immer schlechter zu sehen sind?)
Morgendliche Faulheit?

*g*
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Projecto »

Mein Vadder hat nen Schnorres und der ist KULT!!!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Ratatata »

Projecto hat geschrieben:Mein Vadder hat nen Schnorres und der ist KULT!!!
Dein Vadder mag ja Kult sein, aber Schnäuzer geht trotzdem gar nicht...
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Mondschatten »

Außer bei Magnum (Serie, nicht die Band)
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Ratatata »

Mondschatten hat geschrieben:Außer bei Magnum (Serie, nicht die Band)
Auch neben dem Autoscooter aufgewachsen, die Dauerwellen angestarrt und von der großen weiten Welt geträumt? *g*
Antworten