Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Apparition »

Ich finde es schade, dass Fast Eddie im Interview so nachtreten muss, vor allem gegen die letzte Motörhead-Besetzung. Da ist wohl noch eine Menge Frust im Spiel.

EDIT: Und es gibt 'ne neue Levitation Hex! Freude!
That is delightful news for someone who cares.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Assaulter »

Apparition hat geschrieben:Ich finde es schade, dass Fast Eddie im Interview so nachtreten muss, vor allem gegen die letzte Motörhead-Besetzung. Da ist wohl noch eine Menge Frust im Spiel.
Ich kenn das Interview nicht, aber es wäre nicht das erste Mal dass er besonders diesem Line Up die Legitimität abspricht. Lemmy wusste schon, was er an Phil und Mikkey hatte.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Metal Steam »

Projecto hat geschrieben:Fazit: Der beste Sampler, seit einer Ewigkeit. Keine Nummer nervt richtig und Highlights gibts hier einige.
Sehe ich komplett anders, nun meine beinharte, ungeschönte fachliche Meinung (hahaha)!

1. Destruction - Hatte gehofft, Destruction können mich endlich mal begeistern, aber wenn mehrere Songs auf diesem
Niveau sind, dann ganz sicher nicht. Dass die Band mit diesem Song nur auf Platz 4 der Big 4 Teutonic Thrash Metal sind,
ist kein Wunder. Absolute Stangenware, 08/15 Thrash, der nicht mal zum headbangen verleitet. Befriedigend oder 6/10!

2. Grand Magus - Auch langweilig, ähnlich wie Destruction. Für mich erreichen die nicht mal das Niveau von schlechten
Manowar. Null Epic oder Erhabenheit, wozu soll man sich sowas geben? Befriedigend oder 6/10!

3. Flotsam and Jetsam - F&J covern nicht Iron Maiden, klingt aber ähnlich. Irgendwie lustig, funktioniert ganz ordentlich
und hat Unterhaltungwert. Aber soll ich sowas ernstnehmen? Ganz sicher nicht (was vor allem am Gesang liegt, der phasen-
weise richtig peinlich rüberjingelt). Befriedigend oder 6,5/10!

4. Hatebreed -In der Tat mehr Thrash Metal als Hardcore, Dank der aggressiven Spielweise und dem Sänger auf Speed
gibt es immerhin ein Daumen hoch. Befriedigend oder 7/10!

5. Vektor - Viel erwartet ... aber wenig bekommen. Absoluter Langeweiler. Der Song wird sofort zu Tode gefrickelt,
statt erst einmal mit dem Songaufbau zu starten. Hinzu kommt der grauenhafte Sänger, der absolut kraftlos aus den
Boxen dünstet. Da der Song aber thrashig und hart rüberkommt, immerhin noch Befriedigend oder 7/10!

6. Ace Frehley - Sowas nervt mich aber mal so richtig, Metal (oh Wunder) ist es nicht, aber rocken tut es auch nicht.
Grauenhafter Chorus, nur Gitarrengeschrammel und die Stimme ist 08/15. Brauch ich auch auf einem RH-Sampler
nicht. Somit eines der schlechtesten Songs auf diesem Sampler. Ausreichend oder 4,5/10!

7. Massive - Bikermukke, eventuell schon zu soft und mainstreamig, Kommerz Rock halt. Ausreichend oder 5/10!

8. Lita Ford - Alte Schachtel, die meint, man müsse Motörhead-Sound mit einer rauchigen Sängerin kombinieren.
Lita, es gibt bereits etliche Bands, die sowas viel besser können. Skew Siskin zum Beispiel. Eine weitere Kopie
braucht keiner, zumal hier auch noch schlecht als recht performt wird (mir zuwenig R'n'R, nicht aggressiv oder
rotzig genug), nur Weichspüler können solche Songs gut finden. Bei mir gibt es nur eins, die Rote Laterne.
Ungenügend oder 4/10!

9. Iron Savior - Mehr Speed Metal als Power Metal, schön ausgewogen zwischen Härte, Melodie und intensiven
Sänger. Übrigens ziemlich kitschfrei. Und erinnert an ganz alte Rage (anno 1996). Nach mehrmaligen Hören
eines der Highlights auf diesem Sampler. Gut oder 8/10!

10. Devildriver - Ich meinte bereits, micht juckt DevilDriver am meisten. Das dieser Beitrag allerdings der
beste auf diesem Sampler wird, hätte ich nicht gedacht. Schön brachial, herausragendes Songwriting mit
den typischen Vocals und Solis, die perfekt eingestreut werden (und nicht wie bei Vektor nur so dahin ge-
klatscht) zeichnen diesen Song aus. Gut oder 8,5/10!

11. Discharge - Knallt richtig gut und hat zug. Sprich bleibt immer auf Tempo und glänzt dabei durch die
Vocals, die perfekt passen. Sicherlich gibt es hier nichts, wass man noch nicht gehört hat. Für mich aber
ein guter Song für diesen Sampler. Gut oder 8/10!

12. Slaughterday - Erwartet habe ich nicht viel von Slaughterday, da in diesem Genre eigentlich alles gesagt
ist. Aber immerhin ist der Song Death Metal, müffelt nach Oldschool und taugt zum headbangen. Der Sänger
allerdings ist in der Tat austauschbar. Befriedigend oder 7,5/10!

Fazit: Besser als der letzte Sampler allemal, aber dieses Mal ohne einen Pflichtkauf. Selbst für DevilDriver
wird es schwer.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Heavy_Metal_Maniac »

Metal Steam hat geschrieben:Befriedigend oder 6/10!
Ausreichend oder 4,5/10!
Ungenügend oder 4/10!
Wo ist ''mangelhaft''? :kratz:
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Hullu poro »

Heavy_Metal_Maniac hat geschrieben:
Metal Steam hat geschrieben:Befriedigend oder 6/10!
Ausreichend oder 4,5/10!
Ungenügend oder 4/10!
Wo ist ''mangelhaft''? :kratz:
*beiß* @ eigene Zunge
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von MetalEschi »

Schiffmann treibt mich irgendwann noch zur Verzweiflung.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Metal Steam »

Heavy_Metal_Maniac hat geschrieben:Wo ist ''mangelhaft''?
Zwischen 4 und 4,5 natürlich. :D
Schliesslich gibt es auch 4,25/10! :wink:

:nerv:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Corpsegrinder72 »

MetalEschi hat geschrieben:Schiffmann treibt mich irgendwann noch zur Verzweiflung.
Der Mann will mit seiner kategorischen Abwertungsstrategie doch nur provozieren, so wie er allmonatlich praktisch jeden Notenschnitt versaut. So richtig ernst nehmen konnte man ihn also deshalb noch nie. Wer sich also darüber aufregt, dass Alben aus gewissen Genres von ihm von vornherein notentechnisch abgestraft werden (allen voran Metalcore-beeinflusste Alben, gibt aber noch mehr), der sollte sich am besten zur Schonung des eigenen Nervenkostüms die letzte Spalte der Richterskala wegdenken. :wink:

Und ich hab ja in den letzten knapp 30 Jahren, also seitdem ich das Heft lese, schon viele Redakteure kommen und gehen sehen, und da hat man sich hier und da sicherlich auch schon mal über den einen oder anderen Kollegen aufgeregt, der bewertungstechnisch über ne längere Zeit oftmals in ähnlich konsequenter Weise ins Klo griff (ich schmeiße nur mal so Namen wie Trojan oder Breuschl in den Raum, die älteren Leser werden sich also sicherlich erinnern), aber selbst gegen einen stets unfairen Schiffmann sind bzw. waren diese nur Waisenknaben - und das soll mal was heißen. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Heavy_Metal_Maniac »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:der sollte sich am besten zur Schonung des eigenen Nervenkostüms die letzte Spalte der Richterskala wegdenken. :wink:
So ging es mir vor 20 Jahren mit Jaedicke und Rensen. Wer die erlebt hat, den schockt kein Schiffmann mehr. Heute sind mir die Durchschnittsnoten völlig wurscht. :wink:
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Metal Steam »

MetalEschi hat geschrieben:Schiffmann treibt mich irgendwann noch zur Verzweiflung.
Wegen der 3,5 für Devildriver? Damit hat er gesorgt, dass der Schnitt mal richtig mies wird.
Oder meinst du die 4,5 für Hatebreed oder die 4,0 für Destruction? Beide sind trotzdem noch
in den Top 10.

:nerv:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von MetalEschi »

Metal Steam hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Schiffmann treibt mich irgendwann noch zur Verzweiflung.
Wegen der 3,5 für Devildriver? Damit hat er gesorgt, dass der Schnitt mal richtig mies wird.
Oder meinst du die 4,5 für Hatebreed oder die 4,0 für Destruction? Beide sind trotzdem noch
in den Top 10.

:nerv:

M.S.
Ich meine, dass er regelmäßig mit möglichst niedrigen Noten den Soundcheck befeuert, und dann irgendwelchen Durchschnittskram in Reviews abfeiert, sobald es seinen Geschmack trifft.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von TMW316 »

4 Punkte für Destruction wo einer 6,5 und der Rest zwischen 7 und 8 verteilt ist schon auffällig. Vielleicht ist das ja abgesprochen mit der Konkurrenz wo ja auch jemand den ganzen Notenschnitt immer absichtlich versaut...;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von Traser »

So kann man ja theoretisch den Soundchecksieger entscheidend mitbestimmen, ne?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von TMW316 »

Traser hat geschrieben:So kann man ja theoretisch den Soundchecksieger entscheidend mitbestimmen, ne?
Ist das jetzt ironisch gemeint?

Da die ersten 20 Alben alle im Schnitt zwischen 7 und 8 sind, kann das im Zweifel schon einen signifikanten Unterschied machen.

Wäre die Note statt 4 eine 7 gewesen, wäre der Schnitt der Destruction schon bei 7.5 gewesen.

Wäre die Note gar eine 8,5 gewesen, dann wäre die CD schon bei 7,7.

Gerade weil die Abstände so eng sind, kann das schon viel ausmachen wie einer bewertet.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft 348 (mit CD Vol. 45)

Beitrag von MetalEschi »

Mir gehts gar nicht so sehr um die Noten an sich. Wenn er die Mehrheit der Alben für Durchschnitt oder schwach hält, dann ist das so. Aber er argumentiert in seinen Negativ-Reviews mit Punkten, die ihn bei seinen Faves plötzlich nicht mehr interessieren, obwohl sie genauso offensichtlich sind (zB die berühmte Innovation).
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten