Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Space_Lord »

beinhart.
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 295
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von ziagg »

Endlich fiel noch "Man darf es ja nicht mehr sagen" - hab mich schon gewundert, wo das bleibt.
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Sambora »

Warum wundert das jetzt nicht, daß sich ausgerechnet der als rassistischer Aluhutträger outet?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Tolpan »

Metal Steam hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Was für ein Trottel!
Der Leserbrief dürfte wohl auch die 'Antwort' auf Stratmanns Vorwort 'Den Schalter umlegen' in dem Heft davor sein.
Zumindest den Mut hat das Rock Hard. Respekt! Denn: Auch wenn du Sambora hier im Forum einfach mal 'deine'
Meinung postest, ist der Lesebrief die ungeschminkte Wahrheit in Deutschland, die keiner aussprechen will. Wir
wissen warum. Wer also Angst hat, seine Meinung darüber zusagen, wass er denkt, hat bereits verloren. Zumindest
ein Leser macht da nicht mit. Gut, dass dieser im Heft ist.

:)

M.S.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen...ach ne...

Dass ausgerechnet Du den auch noch gut findest, passt in das kleingeistige Spießbürgerdaseinsbild, das ich von Dir habe.

Zum Thema: IMHO kann man einen solchen Leserbrief abdrucken, aber diesen konkreten hier? Alleine die Wortwahl zeigt doch, dass das kein "normaler" Leserbrief ist, sondern einer, der zündeln will und soll. Und bei einem solchen hätte ich dann schon ganz gerne auch eine kommentierende Antwort des RH gehabt.

Wenn es nach mir ginge, lieber hinter jedem Satz eine passende Klammerbemerkung.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Metal Steam »

Sambora hat geschrieben:Warum wundert das jetzt nicht, daß sich ausgerechnet der als rassistischer Aluhutträger outet?
Über so eine Bemerkung kann ich nur müde lächeln. Aber du beweist, wie du deine Meinung über
andere fällst. Nämlich ohne mich wirklich zu kennen. Diese Unterstellung zu reporten wäre wohl
sinnfrei.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Hyronimus »

Metal Steam hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Warum wundert das jetzt nicht, daß sich ausgerechnet der als rassistischer Aluhutträger outet?
Über so eine Bemerkung kann ich nur müde lächeln. Aber du beweist, wie du deine Meinung über
andere fällst. Nämlich ohne mich wirklich zu kennen. Diese Unterstellung zu reporten wäre wohl
sinnfrei.

:)

M.S.
Richtig! Bei dir ist der Hut ja aus Schwermetall!
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Sambora »

Metal Steam hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Warum wundert das jetzt nicht, daß sich ausgerechnet der als rassistischer Aluhutträger outet?
Über so eine Bemerkung kann ich nur müde lächeln. Aber du beweist, wie du deine Meinung über
andere fällst. Nämlich ohne mich wirklich zu kennen. Diese Unterstellung zu reporten wäre wohl
sinnfrei.

:)

M.S.
Du hast deine Gesinnung klar gemacht, indem du dem Leserbrief zugestimmt hast und ich habe sie benannt.
Das war alles.

Dass allerdings ausgerechnet du in letzter Zeit die Report-Funktion für dich entdeckt hast, finde ich bemerkenswert.
Solltest du dein Standing hier im Forum tatsächlich so falsch einschätzen?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Rivers »

Tolpan hat geschrieben:Zum Thema: IMHO kann man einen solchen Leserbrief abdrucken, aber diesen konkreten hier? Alleine die Wortwahl zeigt doch, dass das kein "normaler" Leserbrief ist, sondern einer, der zündeln will und soll. Und bei einem solchen hätte ich dann schon ganz gerne auch eine kommentierende Antwort des RH gehabt.
Natürlich. Ansonsten ist das in meinen Augen nur ein Aufreger, der weitere Leserbriefe nach sich zieht. Solche Meinungen trifft man ja zuhauf, da muss man nur mal bei Facebook vorbeischauen.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Metal Steam »

Sambora hat geschrieben:Du hast deine Gesinnung klar gemacht, indem du dem Leserbrief zugestimmt hast und ich habe sie benannt.
Das war alles.
Tja, Problem ist nur, dass du meinen Post nicht verstanden hast und daraus eine unkorrekte Schlussfolgerung ziehst.
Und wenn du etwas nicht verstanden hast, kannst du höflich fragen. Mache ich ja auch in diesem Forum. Und nicht
immer andere beleidigen, unterstellen und mit Schimpfwörtern um sich schmeissen, wie du es leider in letzter Zeit
gerade bei mir machst.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Rivers »

Was ist an dieser Aussage falsch zu verstehen?
Metal Steam hat geschrieben:ist der Lesebrief die ungeschminkte Wahrheit in Deutschland, die keiner aussprechen will. Wir
wissen warum. Wer also Angst hat, seine Meinung darüber zusagen, wass er denkt, hat bereits verloren.
a) Der Leserbrief stellt keine ungeschminkte Wahrheit dar.
b) Wieso will die keiner aussprechen? Wer hinderte ihn daran? Wer hindert Dich daran?
c) Ich weiß nicht warum. Bitte erklär' es mir.
d) Inwiefern hat jemand verloren, wenn er seine Meinung sagt? Weil man ihm entgegnen könnte, er wäre nicht nur eine wirre Nervensäge, sondern auch noch ein Dummschwätzer?
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Projecto »

Hab den Brief jetzt auch mal gelesen. Keine Ahnung, wie der Schreiber auf die Idee kommt, dass alle metaller eine komplett andere Meinung vertreten,als Frau Merkel.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Metal Steam »

Rivers hat geschrieben:a) Der Leserbrief stellt keine ungeschminkte Wahrheit dar.
b) Wieso will die keiner aussprechen? Wer hinderte ihn daran? Wer hindert Dich daran?
c) Ich weiß nicht warum. Bitte erklär' es mir.
d) Inwiefern hat jemand verloren, wenn er seine Meinung sagt? Weil man ihm entgegnen könnte,
er wäre nicht nur eine wirre Nervensäge, sondern auch noch ein Dummschwätzer?
a) Warum nicht? Ich kann gut zwischen den Zeilen lesen. Vielleicht siehst du nicht den Kontext.
b) Stell dir folgende Frage: Warum wurde der Leserbrief im RH überhaupt gedruckt? Um alle zu ärgern?
c) Worauf willst du hinaus?
d) Eine Meinung ist eine Meinung. Ob sie mir gefällt oder nicht. Und jeder darf sie sagen oder niederschreiben.
Es ist aber wichtig, zu wissen, was andere denken. Und wenn man dies nicht toleriert, ist man nicht besser als
die anderen.

Für mich ist dieses Thema auch beendet, weil wir hier in einem Musik-Forum sind. Aber ich resümiere: Dieses
Forum ist eigentlich tot. Aber läuft Sturm, wenn ich etwas poste. Es läuft besonders dann Sturm, wenn irgend-
eine Meinung aus einer geglaubten rechten Ecke zu stammen scheint. Warum machen wir kein Polit-Forum hier
raus? Ansonsten verweise ich auf meine Signatur.

:pommes:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Cryptorchid »

T -10
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Quertreiber »

Cryptorchid hat geschrieben:T -10
Dann gibt es Kohle?
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von MetalEschi »

*lol*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten