Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von costa »

Quertreiber hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:T -10
Dann gibt es Kohle?
*feier*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Rivers »

Metal Steam hat geschrieben:a) Warum nicht? Ich kann gut zwischen den Zeilen lesen. Vielleicht siehst du nicht den Kontext.
"ungeschminkte Wahrheit" und "zwischen den Zeilen lesen" widerspricht sich. Was ist es denn nun?
Metal Steam hat geschrieben: b) Stell dir folgende Frage: Warum wurde der Leserbrief im RH überhaupt gedruckt? Um alle zu ärgern?
Um Quote zu machen? Ich weiß es nicht. Ich bin da bei Tolpan - unkommentiert sollte man so etwas nicht stehen lassen.
Metal Steam hat geschrieben: c) Worauf willst du hinaus?
Ich möchte wissen, warum niemand das aussprechen möchte, was ihm auf dem Herzen liegt. Sag' Du mir das bitte. Dann kann ich Dich einordnen.
Metal Steam hat geschrieben: d) Eine Meinung ist eine Meinung. Ob sie mir gefällt oder nicht. Und jeder darf sie sagen oder niederschreiben.
"Wer also Angst hat, seine Meinung darüber zusagen, wass er denkt, hat bereits verloren." hast Du vorher geschrieben. Das passt für mich nicht mit Deinem Zitat oben zusammen. Worauf willst Du hinaus?
Metal Steam hat geschrieben: Es ist aber wichtig, zu wissen, was andere denken. Und wenn man dies nicht toleriert, ist man nicht besser als die anderen.
Was soll ich tolerieren? Was andere denken? Den Inhalt? Das muss ich nicht tolerieren, wenn es eine Quatschmeinung ist.
Metal Steam hat geschrieben: Aber ich resümiere: Dieses Forum ist eigentlich tot.
Dann geh' bitte.
Metal Steam hat geschrieben: Aber läuft Sturm, wenn ich etwas poste.
Weil Du ein Troll bist, der die meiste Zeit ungelenkt und selbstüberzeugt totalen Quatsch erzählt.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Metal Steam »

Rivers hat geschrieben:Was soll ich tolerieren? Was andere denken? Den Inhalt? Das muss ich nicht tolerieren, wenn
es eine Quatschmeinung ist.
Tja Rivers, du bist nicht besser als der Leserbrief, da du einer Meinung eine Wertung gibst.
Wenn dir eine Meinung nicht gefällt, ist dies dein Ding. Aber meckere nicht über andere.
Und höre bitte auf, mich permanent herauszufordern. An mir beisst du dir die Zähne aus.
Setz mich auf die Ignore-Liste und gut ist. Soviel Freiheit hast du hier im Forum. Dies zum
Thema Troll.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Biernot »

Metal Steam hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:Was soll ich tolerieren? Was andere denken? Den Inhalt? Das muss ich nicht tolerieren, wenn
es eine Quatschmeinung ist.
Tja Rivers, du bist nicht besser als der Leserbrief, da du einer Meinung eine Wertung gibst.
Wenn dir eine Meinung nicht gefällt, ist dies dein Ding. Aber meckere nicht über andere.
Um Himmels Willen. :sick:
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Sambora »

Biernot hat geschrieben:
Metal Steam hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:Was soll ich tolerieren? Was andere denken? Den Inhalt? Das muss ich nicht tolerieren, wenn
es eine Quatschmeinung ist.
Tja Rivers, du bist nicht besser als der Leserbrief, da du einer Meinung eine Wertung gibst.
Wenn dir eine Meinung nicht gefällt, ist dies dein Ding. Aber meckere nicht über andere.
Um Himmels Willen. :sick:
In der wirren, hermetisch abgeriegelten Welt dieser Leute gelten Rassismus, Islamophobie und Wahnwichtelei in Form von Verschwörungstheorien tatsächlich als sowas wie fundierte Meinungen.

Das ist übrigens auch einer, der lautstark was von "Zensur" brabbelt, wenn er irgendwann mal die Konsequenzen seiner "Meinungen" von uns zu spüren bekommt.

Wenn M.S. schlau wäre, würde er diesen Thread hier ab sofort meiden und sich wieder ausschließlich um seine Musikthreads kümmern. Wenn...
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Daskeks
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2014 09:39

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Daskeks »

Moin zusammen,
der Leserbrief treibt mir auch die Zornesröte in`s Gesicht. Ich habe kurz mal Gedacht, dass es eventuell eine Satire sein könnte, aber irgendwie scheint mir das doch ernst gemeint zu sein. Bin mal gespannt, ob es im nächsten Heft entsprechende Repliken gibt.
Was mich wirklich stört, ist das Abbath/Nörgel- Interview. An sich ist es ja lesenswert und durchaus ein nettes Format, wenn man die entsprechenden Gesprächspartner am Start hat. Aber diese Darken/ Anselmo-Statements finde ich dann doch zumindest so bedenklich, dass Herr Jaedicke da hätte nachhaken müssen. Ich bin jetzt kein allzu großer Behemoth-Kenner und kenne die alten Geschichten nicht. Jemanden in der Einleitung als "thinking man des Death Metal" oder ähnlich zu bezeichnen und dann zumindest Relativierungen in Bezug auf den flinken rechten Arm des Herrn Anselmo unkommentiert zu lassen, finde ich einfach nicht gut.
Vielleicht ist es dem lockeren Stil des Gespräches geschuldet und wäre bei einem Interview vielleicht anders gelaufen.
Mal abgesehen davon, dass ich generell kein Verständnis für Nazis habe: Wie kann man eigentlich als Pole, also als jemand, der in einem Land lebt, dem von Nazis schlimmste Dinge angetan wurden, mit Nazis sympathisieren? Das verstehe ich nicht. Ist eine generelle Feststellung, Nergal halte ich nicht für einen Nazi oder Sympathisanten.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Eiswalzer »

"Das Forum ist tot"? Ich würde hier auch gerne häufiger posten, wenn nicht immer und überall die Möglichkeit besteht, dass MS mit seinerm Habitus zwischen "(nicht) metalrelevant", "du bist als Metaller noch in der Selbstfindungsphase" und "Das wird man ja wohl noch..." reingrätscht. Nein, da nehme ich mir lieber ausdrücklich das Recht heraus, mal die Fresse zu halten, anstatt für sowas auch noch Vorlagen zu liefern.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von tigerarmy »

Daskeks hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass ich generell kein Verständnis für Nazis habe: Wie kann man eigentlich als Pole, also als jemand, der in einem Land lebt, dem von Nazis schlimmste Dinge angetan wurden, mit Nazis sympathisieren? Das verstehe ich nicht. Ist eine generelle Feststellung, Nergal halte ich nicht für einen Nazi oder Sympathisanten.
Grundsätzlich bin ich bei Dir, aber einen Punkt würde ich gerne festhalten:
Wenn man sich gedanklich mal von dem Terminus Nazi löst, da er im Prinzip geschichtlich vorbelegt ist (wie auch Faschist), und den Begriff durch Rassist oder "rechtsradikales Arschloch" ersetzt, dann kann jeder, aber wirklich jeder auf der Welt ein Rassist sein, völlig unabhängig davon, welche Hautfarbe er hat, welcher Nationalität oder Religion er angehört, ob behindert oder schwul, völlig egal.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von KreaHead »

Als Reaktion auf ein Editorial aus der vergangenen Ausgabe kann, nein MUSS dieser Leserbrief abgedruckt werden. Ob das ohne Kommentar erfolgen darf? Nein, darf er nicht. Hier muss das RH Stellung beziehen. Und zwar eindeutig.

In den Kontext des Leserbriefs passt auch sehr gut eine gerade vorgenommene "Ausladung" vom MGLA aus dem Line-Up der Behemoth-Tour mit Secrets of the Moon im Wiesbadener Schlachthof. Die Reaktionen hierauf sind recht unwirsch. Man darf einfach nicht alles einfach hinnehmen, sondern muss auch mal die Konsequenzen ziehen. Der Schlachthof hat dies getan. Gut so.

Ob man allerdings beim RH bereit und in der Lage ist, mit den Konsequenzen der Kommentierung dieses Leserbriefs zu leben ist fraglich. Könnten doch einige Leser abwandern. Mich würde ja mal ein Statement des RH interessieren, warum sie den Brief abgedruckt haben und/oder wie die Diskussion dazu war .....
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Wishmonster »

KreaHead hat geschrieben:Als Reaktion auf ein Editorial aus der vergangenen Ausgabe kann, nein MUSS dieser Leserbrief abgedruckt werden. Ob das ohne Kommentar erfolgen darf? Nein, darf er nicht. Hier muss das RH Stellung beziehen. Und zwar eindeutig.

In den Kontext des Leserbriefs passt auch sehr gut eine gerade vorgenommene "Ausladung" vom MGLA aus dem Line-Up der Behemoth-Tour mit Secrets of the Moon im Wiesbadener Schlachthof. Die Reaktionen hierauf sind recht unwirsch. Man darf einfach nicht alles einfach hinnehmen, sondern muss auch mal die Konsequenzen ziehen. Der Schlachthof hat dies getan. Gut so.

Ob man allerdings beim RH bereit und in der Lage ist, mit den Konsequenzen der Kommentierung dieses Leserbriefs zu leben ist fraglich. Könnten doch einige Leser abwandern. Mich würde ja mal ein Statement des RH interessieren, warum sie den Brief abgedruckt haben und/oder wie die Diskussion dazu war .....
Wieso? Das ist die Meinung eines RH-Lesers, mehr nicht. Die mag einem nicht gefallen, aber dafür muss sich doch das RH nicht rechtfertigen. Mir, und sicherlich vielen anderen auch, ist doch vollkommen klar, dass das RH diese Meinung eben nicht vertritt.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Eiswalzer »

Wishmonster hat geschrieben:
KreaHead hat geschrieben:Als Reaktion auf ein Editorial aus der vergangenen Ausgabe kann, nein MUSS dieser Leserbrief abgedruckt werden. Ob das ohne Kommentar erfolgen darf? Nein, darf er nicht. Hier muss das RH Stellung beziehen. Und zwar eindeutig.

In den Kontext des Leserbriefs passt auch sehr gut eine gerade vorgenommene "Ausladung" vom MGLA aus dem Line-Up der Behemoth-Tour mit Secrets of the Moon im Wiesbadener Schlachthof. Die Reaktionen hierauf sind recht unwirsch. Man darf einfach nicht alles einfach hinnehmen, sondern muss auch mal die Konsequenzen ziehen. Der Schlachthof hat dies getan. Gut so.

Ob man allerdings beim RH bereit und in der Lage ist, mit den Konsequenzen der Kommentierung dieses Leserbriefs zu leben ist fraglich. Könnten doch einige Leser abwandern. Mich würde ja mal ein Statement des RH interessieren, warum sie den Brief abgedruckt haben und/oder wie die Diskussion dazu war .....
Wieso? Das ist die Meinung eines RH-Lesers, mehr nicht. Die mag einem nicht gefallen, aber dafür muss sich doch das RH nicht rechtfertigen. Mir, und sicherlich vielen anderen auch, ist doch vollkommen klar, dass das RH diese Meinung eben nicht vertritt.
Und ob man dazu was schreiben sollte. Vor zig Jahren (müsste so 2002 oder 2003 gewesen sein) wurde doch auch mal ein Neonazi-Leserbrief mit diversen NSBM-Empfehlungen und der Eröffnung "Dem Judengott zum Gruße!" abgedruckt, und darunter stand ein ganz klares Statement der Redaktion im Sinne von: Leute wie du werden niemals zu diesem Heft gehören.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Sambora »

Eiswalzer hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
KreaHead hat geschrieben:Als Reaktion auf ein Editorial aus der vergangenen Ausgabe kann, nein MUSS dieser Leserbrief abgedruckt werden. Ob das ohne Kommentar erfolgen darf? Nein, darf er nicht. Hier muss das RH Stellung beziehen. Und zwar eindeutig.

In den Kontext des Leserbriefs passt auch sehr gut eine gerade vorgenommene "Ausladung" vom MGLA aus dem Line-Up der Behemoth-Tour mit Secrets of the Moon im Wiesbadener Schlachthof. Die Reaktionen hierauf sind recht unwirsch. Man darf einfach nicht alles einfach hinnehmen, sondern muss auch mal die Konsequenzen ziehen. Der Schlachthof hat dies getan. Gut so.

Ob man allerdings beim RH bereit und in der Lage ist, mit den Konsequenzen der Kommentierung dieses Leserbriefs zu leben ist fraglich. Könnten doch einige Leser abwandern. Mich würde ja mal ein Statement des RH interessieren, warum sie den Brief abgedruckt haben und/oder wie die Diskussion dazu war .....
Wieso? Das ist die Meinung eines RH-Lesers, mehr nicht. Die mag einem nicht gefallen, aber dafür muss sich doch das RH nicht rechtfertigen. Mir, und sicherlich vielen anderen auch, ist doch vollkommen klar, dass das RH diese Meinung eben nicht vertritt.
Und ob man dazu was schreiben sollte. Vor zig Jahren (müsste so 2002 oder 2003 gewesen sein) wurde doch auch mal ein Neonazi-Leserbrief mit diversen NSBM-Empfehlungen und der Eröffnung "Dem Judengott zum Gruße!" abgedruckt, und darunter stand ein ganz klares Statement der Redaktion im Sinne von: Leute wie du werden niemals zu diesem Heft gehören.
Gut, andererseits gibt es da jetzt ja dieses Vorwort von Herrn Stratmann, auf das der Leserbrief die Reaktion war. Damit ist doch alles klar.

Ich denke auch: abdrucken war okay, weil man damit auch gleich das "Lügen-Rock-Hard"-Argument aushebelt.
Und mal ehrlich: der Leserbrief ist mit seinem Geschwurbel doch selbstentlarvend. Da ist ja gar nichts drin, was irgendwie Substanz hätte. Worauf soll man da denn konkret eingehen?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Eiswalzer »

Sambora hat geschrieben:Gut, andererseits gibt es da jetzt ja dieses Vorwort von Herrn Stratmann, auf das der Leserbrief die Reaktion war. Damit ist doch alles klar.

Ich denke auch: abdrucken war okay, weil man damit auch gleich das "Lügen-Rock-Hard"-Argument aushebelt.
Und mal ehrlich: der Leserbrief ist mit seinem Geschwurbel doch selbstentlarvend. Da ist ja gar nichts drin, was irgendwie Substanz hätte. Worauf soll man da denn konkret eingehen?
Ach, es gibt Sachen, die hätte ich eben gerne Schwarz auf Weiß. Sonst kommen ja doch nur Missverständnisse auf. ;)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Wishmonster »

Eiswalzer hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
KreaHead hat geschrieben:Als Reaktion auf ein Editorial aus der vergangenen Ausgabe kann, nein MUSS dieser Leserbrief abgedruckt werden. Ob das ohne Kommentar erfolgen darf? Nein, darf er nicht. Hier muss das RH Stellung beziehen. Und zwar eindeutig.

In den Kontext des Leserbriefs passt auch sehr gut eine gerade vorgenommene "Ausladung" vom MGLA aus dem Line-Up der Behemoth-Tour mit Secrets of the Moon im Wiesbadener Schlachthof. Die Reaktionen hierauf sind recht unwirsch. Man darf einfach nicht alles einfach hinnehmen, sondern muss auch mal die Konsequenzen ziehen. Der Schlachthof hat dies getan. Gut so.

Ob man allerdings beim RH bereit und in der Lage ist, mit den Konsequenzen der Kommentierung dieses Leserbriefs zu leben ist fraglich. Könnten doch einige Leser abwandern. Mich würde ja mal ein Statement des RH interessieren, warum sie den Brief abgedruckt haben und/oder wie die Diskussion dazu war .....
Wieso? Das ist die Meinung eines RH-Lesers, mehr nicht. Die mag einem nicht gefallen, aber dafür muss sich doch das RH nicht rechtfertigen. Mir, und sicherlich vielen anderen auch, ist doch vollkommen klar, dass das RH diese Meinung eben nicht vertritt.
Und ob man dazu was schreiben sollte. Vor zig Jahren (müsste so 2002 oder 2003 gewesen sein) wurde doch auch mal ein Neonazi-Leserbrief mit diversen NSBM-Empfehlungen und der Eröffnung "Dem Judengott zum Gruße!" abgedruckt, und darunter stand ein ganz klares Statement der Redaktion im Sinne von: Leute wie du werden niemals zu diesem Heft gehören.
Das sind aber schon zwei Paar Schuhe. Der aktuelle Leserbrief zeigt meiner Meinung nach nur, dass "unsere Szene" nicht nur aus linksgerichteten "Gutmenschen" besteht, sondern das solche Gestalten halt auch dazu gehören. Wie gesagt, das muss man nicht mögen (tue ich auch nicht), aber man wird es wohl tolerieren müssen. Außerdem hat Stratmann doch klar gemacht wo er und das RH stehen. Von daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Außerdem nimmt man mit der Veröffentlichung dieses Leserbriefes auch ein wenig den Lügenpresse schreienden Spinnern etwas Wind aus den Segeln, in dem man unangenehme Meinungen eben nicht unterdrückt und auch nicht ins lächerliche zieht. Soll sich doch jeder selbst seine Meinung darüber bilden.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19911
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft 347 (mit CD Vol. 44)

Beitrag von Apparition »

So ungefähr da finde ich mich auch wieder. Wo da Rock Hard in der Frage steht, hat Stratmann klar gemacht und jetzt kann man eben peinlich berührt zuschauen, wie sich jemand geistig selbst entblößt.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten