Das neue Heft 346

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Wishmonster »

KreaHead hat geschrieben:Ach, eins noch.

Ich hätte einen Vorschlag, wie der Platz der Spalte der absolut sinnfreien und unterirdischen Bobby & Gerre in Zukunft verwendet werden könnte:

Wie wäre es denn mit einem Blick über den Tellerrand, welche Soundcheck-Sieger es in anderen Blättern im aktuellen Monat gibt?
So in der Art:
Metal Hammer: Anthrax 9/10
Visions: Kapelle Petra 7/8
Rolling Stone: Eric Clapton 9/9
...
Wieso? Wen die Platzierungen in anderen Heften interessiert, der kann sich die doch kaufen oder zumindest im Laden mal reinblättern.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 409
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von KreaHead »

Wishmonster hat geschrieben:
KreaHead hat geschrieben:Ach, eins noch.

Ich hätte einen Vorschlag, wie der Platz der Spalte der absolut sinnfreien und unterirdischen Bobby & Gerre in Zukunft verwendet werden könnte:

Wie wäre es denn mit einem Blick über den Tellerrand, welche Soundcheck-Sieger es in anderen Blättern im aktuellen Monat gibt?
So in der Art:
Metal Hammer: Anthrax 9/10
Visions: Kapelle Petra 7/8
Rolling Stone: Eric Clapton 9/9
...
Wieso? Wen die Platzierungen in anderen Heften interessiert, der kann sich die doch kaufen oder zumindest im Laden mal reinblättern.
Eben nicht. Das wäre ja das charmante daran.... Ich kaufe z. B. Regelmäßig RH und Visions, weil ich in beiden Magazinen meine Interessen wiederfinde. Niemals würde ich ein Rolling Stone oder Musikexpress oder whatever kaufen, weil ich (ja, ist falsch, weiß ich) ein Heft nach dem Cover beurteile. Und da mir Zusammenfassungen oder eben Empfehlungen aus meiner Haus-Und-Hof-Zeitschrift sehr wichtig sind und in Vergangenheit auch nicht geschadet haben .., würde mich so ne Presseschau wirklich bocken. Mehr als die beiden Grenzdebilen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Dimebag666 »

Ich hätte gerne die Rubrik "Motörhead", in jedem Heft.

Außerdem mehr Frauen im Team (falls dann ein Frauenbeauftragter gesucht wird, einfach PN), öfter Bügelbilder als Beilage, für die Kutte zum selber bügeln, welche aber den Abonnenten vorbehalten bleibt.

Danke.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von BlackMassReverend »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich hätte gerne die Rubrik "Motörhead", in jedem Heft.

Außerdem mehr Frauen im Team (falls dann ein Frauenbeauftragter gesucht wird, einfach PN), öfter Bügelbilder als Beilage, für die Kutte zum selber bügeln, welche aber den Abonnenten vorbehalten bleibt.

Danke.
:traenenlach: *huld*

Ich denke wir sollten uns dringend mal kennenlernen....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von costa »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Ich hätte gerne die Rubrik "Motörhead", in jedem Heft.

Außerdem mehr Frauen im Team (falls dann ein Frauenbeauftragter gesucht wird, einfach PN), öfter Bügelbilder als Beilage, für die Kutte zum selber bügeln, welche aber den Abonnenten vorbehalten bleibt.

Danke.
:traenenlach: *huld*

Ich denke wir sollten uns dringend mal kennenlernen....
Tu dir das nicht an.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Thunderforce »

@ Alk:

Das Slayer-Bier ist richtig gut, das hab ich mir sogar nochmal gekauft und werde es wieder tun *g*
Das Maidenbier geht auch in Ordnung, ist aber schon deutlicher auf Massengeschmack zugeschnitten. Dennoch recht lecker.
Das Motörhead-Bier ist so mittel und den Preis definitiv nicht wert.

Bitte. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
TheRiverDragon
Beiträge: 605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von TheRiverDragon »

In der Buchkritik zum Buch "Bruce Dickinson Insights" (Seite 107) wird die "Balls To Picasso" als "sowohl musikalisch als auch inhaltlich verhältnismäßig banal" eingestuft (wie auch die "Tatooed Millonaire" und "Skunkworks".

Diese Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist die "Balls To Picasso" mindestens auf Augenhöhe mit den drei abgefeierten Alben "Accident Of Birth", "The Chemical Wedding" und "Tyranny Of Souls"
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Warpig1975 »

MetalEschi hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:Naja, Exzesse, in welcher Form auch immer, sind halt nun mal Bestandteil der Rock-Kultur, das mag man finden, wie man will, es ist nun mal so. Von daher ist es völlig ok, wenn sowas auch im RH auftaucht und tradiert wird. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass man da mittlerweile deutlich distanzierter und "erwachsener" rangeht. Kann auch an den Personalwechseln der vergangenen Jahre liegen.
Erzähl mir jetzt bei der Aussage, dass man zu übermäßigem Konsum von Alkohol und Drogen auch als Musikjournalist eine kritische Distanz bewahren sollte doch nix über eine "Rockkultur, bei der das nunmal so ist". Das RH ist Teil der Szene und miunter Sprachrohr, ihr Umgang mit dem Thema hat (hoffentlich) ein wenig Einfluss auf die Einstellung dazu.
Dass man da mittlerweile einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, liegt mMn nicht daran, dass die Ehemaligen alle Säufer waren und die Übriggebliebenen sind es nicht mehr. *lol*
Worauf willst du hinaus? Natürlich sind Drogen-, Alk,- und sonstige Exzesse Bestandteil der Rockkultur, wie wollte man das ernstlich bestreiten? Dass man sich selber vielleicht nicht daran beteiligt, ändert nix an dieser Feststellung. Es hat halt nicht jeder die gesegnete körperliche Verfassung eines Lemmy Kilmister, und selbst der hat am Ende dran glauben müssen. Und warum sollte das RH in dieser Hinsicht zu einer besonders kritischen Herangehensweise verpflichtet sein? Es ist ein Musik-Mag für Erwachsene, nicht die Bravo mit quasi erzieherischem Auftrag. Aber mit einem Punkt hast du Recht: Die ganzen Alkis sind jetzt in der Tat beim DF, deswegen liest man solche Stories nicht mehr im RH :D
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Projecto »

Warpig1975 hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:Naja, Exzesse, in welcher Form auch immer, sind halt nun mal Bestandteil der Rock-Kultur, das mag man finden, wie man will, es ist nun mal so. Von daher ist es völlig ok, wenn sowas auch im RH auftaucht und tradiert wird. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass man da mittlerweile deutlich distanzierter und "erwachsener" rangeht. Kann auch an den Personalwechseln der vergangenen Jahre liegen.
Erzähl mir jetzt bei der Aussage, dass man zu übermäßigem Konsum von Alkohol und Drogen auch als Musikjournalist eine kritische Distanz bewahren sollte doch nix über eine "Rockkultur, bei der das nunmal so ist". Das RH ist Teil der Szene und miunter Sprachrohr, ihr Umgang mit dem Thema hat (hoffentlich) ein wenig Einfluss auf die Einstellung dazu.
Dass man da mittlerweile einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, liegt mMn nicht daran, dass die Ehemaligen alle Säufer waren und die Übriggebliebenen sind es nicht mehr. *lol*
Worauf willst du hinaus? Natürlich sind Drogen-, Alk,- und sonstige Exzesse Bestandteil der Rockkultur, wie wollte man das ernstlich bestreiten? Dass man sich selber vielleicht nicht daran beteiligt, ändert nix an dieser Feststellung. Es hat halt nicht jeder die gesegnete körperliche Verfassung eines Lemmy Kilmister, und selbst der hat am Ende dran glauben müssen. Und warum sollte das RH in dieser Hinsicht zu einer besonders kritischen Herangehensweise verpflichtet sein? Es ist ein Musik-Mag für Erwachsene, nicht die Bravo mit quasi erzieherischem Auftrag. Aber mit einem Punkt hast du Recht: Die ganzen Alkis sind jetzt in der Tat beim DF, deswegen liest man solche Stories nicht mehr im RH :D
IOch persönlich fand das immer unterhaltsamer, als Stories alla "Der Sound war heute nicht ganz so optimal....wir gingen dann früh zu Bett" :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Tolpan »

Sehr gutes Vorwort und Statement vom Stratmann!

Das wird aber noch getoppt von dem Varg-Interview! So will ich das sehen: Kritische Truppe, kritische Texte, kritisches Interview, wo der Interviewte auch nicht so einfach vom Haken gelassen wird! Und als der merkt, dass er mit seiner "Interpretationsfreiheit-Schiene" nicht so einfach durchkommt, entsteht ein richtig spannendes Interview, wo zumindest mir auch die Sichtweise des Varg-Typen halbwegs nachvollziehbar wird. Schön auch seine Abschlussfrage, dass er den Schilling scheinbar nicht überzeugen konnte, was der dann auch klipp und klar bestätigt. Interviewnote 11/10!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:Sehr gutes Vorwort und Statement vom Stratmann!

Das wird aber noch getoppt von dem Varg-Interview! So will ich das sehen: Kritische Truppe, kritische Texte, kritisches Interview, wo der Interviewte auch nicht so einfach vom Haken gelassen wird! Und als der merkt, dass er mit seiner "Interpretationsfreiheit-Schiene" nicht so einfach durchkommt, entsteht ein richtig spannendes Interview, wo zumindest mir auch die Sichtweise des Varg-Typen halbwegs nachvollziehbar wird. Schön auch seine Abschlussfrage, dass er den Schilling scheinbar nicht überzeugen konnte, was der dann auch klipp und klar bestätigt. Interviewnote 11/10!
Dem schließe ich mich in allen Punkten an.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben:@ Alk:

Das Slayer-Bier ist richtig gut, das hab ich mir sogar nochmal gekauft und werde es wieder tun *g*
Das Maidenbier geht auch in Ordnung, ist aber schon deutlicher auf Massengeschmack zugeschnitten. Dennoch recht lecker.
Das Motörhead-Bier ist so mittel und den Preis definitiv nicht wert.

Bitte. *g*
Wo gibt's das Slayer Bier denn zu einem vernünftigen Preis zu kaufen? NB will 8,99 € für eine Flasche :rot:
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Sehr gutes Vorwort und Statement vom Stratmann!

Das wird aber noch getoppt von dem Varg-Interview! So will ich das sehen: Kritische Truppe, kritische Texte, kritisches Interview, wo der Interviewte auch nicht so einfach vom Haken gelassen wird! Und als der merkt, dass er mit seiner "Interpretationsfreiheit-Schiene" nicht so einfach durchkommt, entsteht ein richtig spannendes Interview, wo zumindest mir auch die Sichtweise des Varg-Typen halbwegs nachvollziehbar wird. Schön auch seine Abschlussfrage, dass er den Schilling scheinbar nicht überzeugen konnte, was der dann auch klipp und klar bestätigt. Interviewnote 11/10!
Dem schließe ich mich in allen Punkten an.
Ich auch.

@Varg-Interview: sehr glaubwürdig, daß der Befragte die Herkunft von "schwarze Milch" nicht gekannt haben will bzw. es ihm erst auf Nachfragen dämmerte ("Ich erinnere mich, da war mal was in der Schule"). Aber sicher doch!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Thunderforce »

Wishmonster hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:@ Alk:

Das Slayer-Bier ist richtig gut, das hab ich mir sogar nochmal gekauft und werde es wieder tun *g*
Das Maidenbier geht auch in Ordnung, ist aber schon deutlicher auf Massengeschmack zugeschnitten. Dennoch recht lecker.
Das Motörhead-Bier ist so mittel und den Preis definitiv nicht wert.

Bitte. *g*
Wo gibt's das Slayer Bier denn zu einem vernünftigen Preis zu kaufen? NB will 8,99 € für eine Flasche :rot:
Ich habs bisher immer im trinkgut gekauft, da kostet die Pulle 3.50
Der hiesige trinkgut (Essen Steele) ist bei Bieren aber auch außergewöhnlich gut sortiert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:@ Alk:

Das Slayer-Bier ist richtig gut, das hab ich mir sogar nochmal gekauft und werde es wieder tun *g*
Das Maidenbier geht auch in Ordnung, ist aber schon deutlicher auf Massengeschmack zugeschnitten. Dennoch recht lecker.
Das Motörhead-Bier ist so mittel und den Preis definitiv nicht wert.

Bitte. *g*
Wo gibt's das Slayer Bier denn zu einem vernünftigen Preis zu kaufen? NB will 8,99 € für eine Flasche :rot:
Ich habs bisher immer im trinkgut gekauft, da kostet die Pulle 3.50
Der hiesige trinkgut (Essen Steele) ist bei Bieren aber auch außergewöhnlich gut sortiert.
Schnäppchen sozusagen. Sind das dann wenigstens 0,5? *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten