Das neue Heft 346

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4566
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Shadowrunner92 »

Sambora hat geschrieben: @Varg-Interview: sehr glaubwürdig, daß der Befragte die Herkunft von "schwarze Milch" nicht gekannt haben will bzw. es ihm erst auf Nachfragen dämmerte ("Ich erinnere mich, da war mal was in der Schule"). Aber sicher doch!
Auch auf die Gefahr hin, eine Bildungslücke zu entblößen: Worum geht's da? Mir sagt der Begriff nämlich absolut nichts.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Thunderforce »

Natürlich 0.3
*g*

Es steht aber natürlich jedem frei, einen ähnlichen Preis für ein Glas Pisse von Krombacher, Veltins oder Warsteiner in der Kneipe zu bezahlen. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Sambora »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben: @Varg-Interview: sehr glaubwürdig, daß der Befragte die Herkunft von "schwarze Milch" nicht gekannt haben will bzw. es ihm erst auf Nachfragen dämmerte ("Ich erinnere mich, da war mal was in der Schule"). Aber sicher doch!
Auch auf die Gefahr hin, eine Bildungslücke zu entblößen: Worum geht's da? Mir sagt der Begriff nämlich absolut nichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfuge

Und jetzt mal ohne Bewertung des umstrittenen Gedichts, halte ich es doch für sehr unwahrscheinlich, daß ausgerechnet dieser Band die Metapher aus freien Stücken "zufliegt".
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben:Natürlich 0.3
*g*

Es steht aber natürlich jedem frei, einen ähnlichen Preis für ein Glas Pisse von Krombacher, Veltins oder Warsteiner in der Kneipe zu bezahlen. :D
Klar. Oder Maiden- oder Motörhead-Bier halt. *g*

Ich war eigentlich eh immer davon ausgegangen, daß das halt Industrieplörre ist, auf die dann ein entsprechendes Bapperl draufgeklebt wird.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Darth_Kai »

Also das Maiden Bier wird von der englischen Robinsons Brewery gebraut und ist schon ein vernünftiges Ale. Keine Billo Industrieplörre.
Das Slayer Zeug kenn ich nicht, vielleicht kauf ich mir das auch mal.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Thunderforce »

Sambora hat geschrieben: Ich war eigentlich eh immer davon ausgegangen, daß das halt Industrieplörre ist, auf die dann ein entsprechendes Bapperl draufgeklebt wird.
Nicht zwingend. Das Slayer stammt aus Schweden. Ohne es wirklich zu wissen, behaupte ich mal, dass es so Riesenbuden dort gar nicht in der Form gibt.

Zudem ist es ein Red Ale und hat auch 6 oder 6.5%. Sllein darum hebt es sich ab. Aber ich finde es geschmacklich tatsächlich richtig klasse. Es muss sich vor Ales aus UK auf keinen Fall verstecken.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:@ Alk:

Das Slayer-Bier ist richtig gut, das hab ich mir sogar nochmal gekauft und werde es wieder tun *g*
Das Maidenbier geht auch in Ordnung, ist aber schon deutlicher auf Massengeschmack zugeschnitten. Dennoch recht lecker.
Das Motörhead-Bier ist so mittel und den Preis definitiv nicht wert.

Bitte. *g*
Wo gibt's das Slayer Bier denn zu einem vernünftigen Preis zu kaufen? NB will 8,99 € für eine Flasche :rot:
Ich habs bisher immer im trinkgut gekauft, da kostet die Pulle 3.50
Der hiesige trinkgut (Essen Steele) ist bei Bieren aber auch außergewöhnlich gut sortiert.
Essen ist ein bisschen weit weg, dagegen wäre sogar der Preis von NB sehr günstig.
Muss ich mal wieder zum Heinrich fahren, Maiden und Motörhead hat er ab und zu da, vielleicht hab ich da ja Glück.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von sprity »

Thunderforce hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Ich war eigentlich eh immer davon ausgegangen, daß das halt Industrieplörre ist, auf die dann ein entsprechendes Bapperl draufgeklebt wird.
Nicht zwingend. Das Slayer stammt aus Schweden. Ohne es wirklich zu wissen, behaupte ich mal, dass es so Riesenbuden dort gar nicht in der Form gibt.
Das Red Ale wird von Nils Oscar gebraut und Wikipedia führt den Laden als Mikrobrauerei. : https://en.wikipedia.org/wiki/Nils_Oscar_Brewery
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von Glaurung »

TheRiverDragon hat geschrieben:In der Buchkritik zum Buch "Bruce Dickinson Insights" (Seite 107) wird die "Balls To Picasso" als "sowohl musikalisch als auch inhaltlich verhältnismäßig banal" eingestuft (wie auch die "Tatooed Millonaire" und "Skunkworks".

Diese Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist die "Balls To Picasso" mindestens auf Augenhöhe mit den drei abgefeierten Alben "Accident Of Birth", "The Chemical Wedding" und "Tyranny Of Souls"
So siehts nämlich aus. Völlig großartiges vielschichtiges Album.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von peterott »

Mir gefällt das witzige ZZ Top Kurzinterview. Bitte die "Jungs" im Sommer bei den Großkonzerten mit einem 3-Seiten Interview einplanen. Danke.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
schneezi

Re: Das neue Heft 346

Beitrag von schneezi »

Das Maiden-Bier find ich geschmacklich vom Fass eigentlich ganz gut. So richtig vom Hocker gehauen hats mich allerdings, als wir die gekühlten Flaschen gezischt haben. Ist unten in 2 Minuten weil leckerst und schürt Verlangen nach mehr.
Antworten