Lauschangriff Volume 042

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Lauschangriff Volume 042

Beitrag von GoTellSomebody »

ANTHRAX: ach du Scheisse, das klingt ja wie eine Coverversion eines Night Flight Orchestra-Songs.

AVANTASIA: nach 30 Sekunden geskippt.

Fortsetzung folgt (vielleicht).
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Maztur »

Oh, mal wieder ein Lauschangriff-Review-Thread. Da mach ich doch mit:

Anthrax - Breathing Lightning
Das Intro klingt verheißungsvoll, dann folgt aber doch nur eine typische Anthrax-Midtempo-Nummer. Der Refrain geht ganz gut rein, ansonsten ist das eher Durchschnittsware. (6,5/10)

Avantasia - Mystery Of A Blood Red Rose
Mochte ich noch nie und dieser Song ändert daran auch nix. Meat Loaf für ganz Arme. (4/10)

Ketzer - When Milk Runs Dry
Kannte die Jungs bisher bestenfalls flüchtig, aber das hier klingt nicht schlecht, vor allem weil man sich um eine interessante Songstruktur bemüht hat. Könnte mir vorstellen, dass das nach mehreren Durchläufen noch gewinnt. (7,5/10)

Obscura - The Monist
Schon kompetent gefrickelt, aber ich hab nie so recht verstanden, warum manche Obscura für das Maß der Dinge halten. Vom Hocker reißt mich der Song hier jedenfalls nicht. (6/10)

Lost Society - I Am The Antidote
Vom Ansatz her OK, aber für meinen Geschmack ein wenig zu lahmarschig. (5/10)

Exumer - The Raging Tides
Hat schon mal mehr Wums als Lost Society, bietet aber auch nix, was man nicht schon hundertmal gehört hatte. (6/10)

Master - Just Take My Right Arm
Lassen sich die ihre Songs jetzt vom Labelboss schreiben? Auf dem Cover steht "Rico Unglaube" als Komponist. Pisse, sag mal was dazu :wink:
Aber schön stumpfes Geschrote, kann man durchgehen lassen (6,5/10).

Degial - Doomgape
Und nochmal Geschepper. Zwar differenzierter als Master, aber nicht unbedingt besser. (6,5/10)

Sanguine - Save Me
Die Dame am Mikro kann was, der Song allerdings nicht so viel. (6/10)

Serenity - Reason
Ich fürchte, ich hab Tobi Sammet bei Track 2 Unrecht getan, wenn ich Serenity so im Vergleich höre. Das hier ist nämlich RICHTIG beschissen. :sick: (2/10)

Conan - Throne Of Fire
Ah, eine Sludge-Kapelle hat bisher noch gefehlt. Die Vocals sind nicht so mein Ding, ansonsten ganz brauchbar. (6,5/10)

The Weight - Maybe
Und jetzt noch die unvermeidliche Retro-Combo. Wäre als harmlose Hintergrundberieselung in der Kneipe OK, würd ich mir zuhause aber sicher nicht auflegen. (5/10)

Fazit: Von den Alben, denen die Songs hier entnommen sind, brauch ich wohl kein einziges, Ketzer vielleicht mal ausgenommen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Projecto »

Bei der Avantasie Nummer musste ich auch ganz heftig an meat Loaf denken.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Dimebag666 »

Projecto hat geschrieben:Bei der Avantasie Nummer musste ich auch ganz heftig an meat Loaf denken.
War ja auch für den Fleischklops geschrieben die Nummer.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von BlackMassReverend »

Alter, bei Avantasia KANN man nur an Helene Fischer denken......ok ein bißchen Münchner Freiheit ist auch dabei.....völlig fürchterlich. Und das sage ich als jemand, der Avantasia zum Großteil echt gut findet seit sie diesem Euro-Power Metal - Gedöns entwachsen sind....

GTS: Anthrax - Song gut zusammengefasst. Genau dieses Gefühl ist es, was mich stört. Klingt nach Anthrax, ist aber nicht richtig.

Exumer und Lost Society sind solide Kost. Degial und Master checke ich mal an, wobei für mich letztere die Wurscht vom Teller ziehen.

Den Ketzer - Song finde ich auch ok, jedoch deutlich unverkopfter als alles, was sie dem Album / der Änderung der Band andichten wollen......verstehe ich vermutlich nur wieder nicht. :ka:

Insgesamt jedoch ein Sampler ohne Innovation oder bahnbrechend neues.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Projecto »

Ich finds ja schon ziemlich strange wie Master seit ein paar Jahren abgefeiert werden. Früher kamen die nicht wirklich gut weg (vielleicht trügt da auch die Erinnerung). Das ist solide, das ist rumplig, aber mit Sicherheit nicht der geilste Death Metal unter der Sonne. Mr. Speckman hat mir auf der 2004er Dismember Tour das Tourshirt verkauft :D Wenn wir schon von großartigen Death Metal Bands reden...Dismember Reunion anyone?
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von BlackMassReverend »

Projecto hat geschrieben:Das ist solide, das ist rumplig, aber mit Sicherheit nicht der geilste Death Metal unter der Sonne.
Genau so. Ist aber für mich der rotzigste und ehrlichste Song auf dem Sampler. Ohne Kalkül. Direkt in die Fresse.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Projecto »

Master nehmen halt seit 3.000 Jahren den gleichen Song immer und immer wieder auf :D Ehrlich ist das mit Sicherheit.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Da dachte man, dass der Fremdschämohrwurm 'Stiletto', den ich nach wie vor gut finde (ja, ich steh dazu), nicht mehr getoppt werden kann, und dann das. Alter, dieser zuckersüße, von der Primadonna herzzerreißend vorgetragene Anthrax-Song dürften zukünftig wohl die meisten Hausfrauen beim Bügeln hören (der Wäsche natürlich). Gleiches gilt für den Avantasia-Song, der in der Tat frappierend an Schandtaten des Fleischklops erinnert. Getoppt wird das alles aber noch locker durch diese schmalzige Schlager-Metal-Hymne von diesen Österreichern Serenity. Ein ganz heißer Grand-Prix-Winner-Kandidat, wenn ihr mich fragt. *g*

Ach so, bester Song natürlich mit Abstand der von Exumer gefolgt von Ketzer. :pommes:
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 30.01.2016 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Reiner S. »

Nach dem ersten Durchhören sind vom LA 042 bei mir folgende Bands im Angriff der
ersten Mannschaft gesetzt:
Anthrax, Avantasia (Meat Loaf Tribute Band? O.K.), Sanguine, Serenity und The Weight.

...und wieder ein Lob an die Rock Hard Leute für die Zusammenstellung der CD wegen ist wieder gut und abwechslungsreich geworden.

Edit:
@Corpsegrinder72: Bei Serenity zum Grand Prix/Eurovision Song Contest stimme ich Dir zu.
Da werde ich mir gleich mal wieder Lordi's HR Hallelujah auf YouTube ansehen. :)
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Reiner S. hat geschrieben:(...)

...und wieder ein Lob an die Rock Hard Leute für die Zusammenstellung der CD wegen ist wieder gut und abwechslungsreich geworden.

(...)
Seh ich auch so. Gerade nach den doch arg Retro-Rock/Metal-lastigen Samplern der letzten Monate stimmt die Mischung diesmal wieder. Da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Genau so und nicht anders muss das sein.

Und auch wenn einige Fremdschämohrwürmer naturgemäß wieder mit am Start sind (allen voran die bereits oben von mir genannten), die man sich normalerweise freiwillig nicht zu Gemüte führen würde, und wenn doch, dann nur in einem schalldicht isolierten stillen Kämmerlein, in der Hoffnung, dass auch bloß keiner mithört *g*, so möchte ich die Sampler auch zukünftig nicht missen wollen. Ganz einfach weil man trotz aller Möglichkeiten, die einem das Internet bietet, immer wieder etwas Neues für sich entdeckt. Ist zumindest meine Erfahrung über all die Jahre. Selbst dieser abgedrehten Schiffmann-Mucke von Obscura kann ich sogar mittlerweile etwas abgewinnen - und das soll mal was heißen. :D

Die Anzahl der Beiträge darf übrigens von mir aus auch gerne wieder steigen, schließlich bestanden die Sampler ja früher mal aus 18 Songs.
" The day Di died Dodi died too. "
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Hullu poro »

Ich finde Obscura musikalisch ziemlich gut, aber leider gibt´s da so einen Grunzbrüllhorst, der alles kaputt macht.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von Projecto »

Erinnert mich etwas an Cynic :ka:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von BlackMassReverend »

Projecto hat geschrieben:Erinnert mich etwas an Cynic :ka:
Mich auch. Die nutzen laut Interview im RH aber wohl auch den gleichen Voice-Verzerrer.....

Ansonsten finde ich die Anthrax - Nummer nach wie vor "falsch".....oder besser: Komisch
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Lauschangriff Volume 042

Beitrag von TMW316 »

Ich glaube bei Anthrax verwirrt die moderne 2015 Produktion+Songwriting mit dem alten 1985 Sänger. ;) Eigentlich ist der Song jetzt auch net so viel anders wie das Zeug auf der letzten Album, aber ich denke mit John Bush würde das ganz anders wirken.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten