Das neue Heft 344

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
skyrider68
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: in Schwaben :-)

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von skyrider68 »

Gysi geht gar nicht. Einer der seine Mandanten skrupellos an die Stasi verraten hat und bis heute kein Rückgrat hat, dafür gerade zu stehen und nach der Wende als linker Parteibonze Millionen scheffelt, sollte gerade in einem Metal Heft keine Plattform bekommen, egal zu welchem Thema.
Wenn sich noch jemand aus der ehemaligen DDR daran erinnert, wie Gysis Genossen damals gerade mit Metal Fans umgesprungen sind, ist das geradezu ein Schlag ins Gesicht eines jeden Metal Fans, das dieser Typ hier aufkreuzt.
Die Gysi Beklatscher sollten mal darüber nachdenken.
Das wars nun endgültig mit dem Rockhard.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Dimebag666 »

Wo genau kann man als linker Parteibonze Millionen scheffeln? Da mach ich mit.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Hyronimus »

Wer "Stiletto" kacke findet, geht doch zum Fistraisen in den Keller, ey! :rot:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Engelskrieger74 »

skyrider68 hat geschrieben:Gysi geht gar nicht. Einer der seine Mandanten skrupellos an die Stasi verraten hat und bis heute kein Rückgrat hat, dafür gerade zu stehen und nach der Wende als linker Parteibonze Millionen scheffelt, sollte gerade in einem Metal Heft keine Plattform bekommen, egal zu welchem Thema.
MAn sollte bei den Fakten bleiben. Weißt du mehr als alle anderen?
Die von dir getätigten Beschuldigungen wurden niemals bewiesen. Von daher muss er im juristischen Sinne als unschuldig gelten!

Man sollte nicht einfach rechte Propaganda nachblubbern!
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von triker »

Engelskrieger74 hat geschrieben: Man sollte nicht einfach rechte Propaganda nachblubbern!
Ja ja, die böse ARD... :wink:

ARD-Mediathek
Sendung vom 16.12.13/23:55 Uhr
Geschichte im Ersten:Gysi und die Stasi.
Ein Beitrag, welchen sich jeder (immer noch) "Fan" dieses Herren mal zu Gemüte führen sollte!

@skyrider68 :prost:
Recht Du hast: Gysi im RH, das geht gar nicht !
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Engelskrieger74 »

Mir ging es in erster Linie um die Selbstsicherheit, mit der hier Sachen einfach unterstellt werden. Wer kann schon sagen, was wahr ist und was nicht?

Fakt ist, dass Gysi sich immer gegen Vorwürfe gewehrt hat und vor Gericht mit Unterlassungsklagen u.ä. immer Recht bekommen hat. Zudem wurde nie Anklage erhoben bzw. Gerichte haben eine von der Genaralstaatsanwaltschaft angestrebte Anklage abgewiesen und gar nicht erst zugelassen. Es wurden also Jahrzehnte lang ermittelt und recherchiert, aber es wurde nichts juristisch Verwertbares gefunden.

Zudem drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass hier eine politisch motivierte "Hexenjagd" veranstaltet wird, die niemals unternommen worden wäre, wenn Gysi nicht der Partei "Die Linke" angehören würde. Ich kann mich erinnern, dass sich einmal sogar ein Staatsanwalt geweigert hat, den Anweisungen seines Chefs zu folgen und gegen Gysi zu ermitteln, weil er das Vorgehen als absurd und politisch motiviert eingeschätzt hat.

Fazit: Ob ein Politiker etwas im RH zu suchen hat, ist natürlich Ansichtssache. Da es sich hier um eine Ausnahme handelte, sollte man sich nicht drüber aufregen. Wem das nicht passt, der kann die 3 Seiten ja überblättern.
Aussagen wie "Das wars nun endgültig mit dem Rockhard." finde ich aber dann doch eher lächerlich, weil man sowas hier jeden Monat in irgendeinem Zusammenhang lesen kann
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von costa »

Engelskrieger74 hat geschrieben:Mir ging es in erster Linie um die Selbstsicherheit, mit der hier Sachen einfach unterstellt werden. Wer kann schon sagen, was wahr ist und was nicht?

Fakt ist, dass Gysi sich immer gegen Vorwürfe gewehrt hat und vor Gericht mit Unterlassungsklagen u.ä. immer Recht bekommen hat. Zudem wurde nie Anklage erhoben bzw. Gerichte haben eine von der Genaralstaatsanwaltschaft angestrebte Anklage abgewiesen und gar nicht erst zugelassen. Es wurden also Jahrzehnte lang ermittelt und recherchiert, aber es wurde nichts juristisch Verwertbares gefunden.

Zudem drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass hier eine politisch motivierte "Hexenjagd" veranstaltet wird, die niemals unternommen worden wäre, wenn Gysi nicht der Partei "Die Linke" angehören würde. Ich kann mich erinnern, dass sich einmal sogar ein Staatsanwalt geweigert hat, den Anweisungen seines Chefs zu folgen und gegen Gysi zu ermitteln, weil er das Vorgehen als absurd und politisch motiviert eingeschätzt hat.

Fazit: Ob ein Politiker etwas im RH zu suchen hat, ist natürlich Ansichtssache. Da es sich hier um eine Ausnahme handelte, sollte man sich nicht drüber aufregen. Wem das nicht passt, der kann die 3 Seiten ja überblättern.
Aussagen wie "Das wars nun endgültig mit dem Rockhard." finde ich aber dann doch eher lächerlich, weil man sowas hier jeden Monat in irgendeinem Zusammenhang lesen kann
Wirklich guter Post.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12999
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von MetalEschi »

Es hat vermutlich auch schlicht mit der eigenen politischen Gesinnung zu tun, ob man das Feature nun eher positiv bewertet, oder nicht. Meine politische Meinung wird es nicht beeinflussen, und wenn man dieses bisschen an Überzeugung hat, dann dürfte das nicht ernsthaft stören.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von triker »

Engelskrieger74 hat geschrieben:...Wer kann schon sagen, was wahr ist und was nicht?
Schau Dir den Bericht doch einfach in YT an.
Besonders interessant sind die Passagen mit den direkt Betroffenen !
Zuletzt geändert von triker am 25.12.2015 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Reiner S. »

Ohne jetzt beim Thema Gysi ins Detail gehen zu wollen. Einigen seiner Aussagen im Interview stimme ich 100 Pro zu - das geht mir bei vielen Politikern (außer bei den Rechtsradikalen) so. Ich bin dafür, dass weitere mehrseitige Artikel nach dem Motto "Hardrocker trifft Promi" oder "SchauspielerIn/SportlerIn/TV-ModeratorIn... berichtet vom Konzert, stellt Lieblingsband/-Album vor" usw. im Rock Hard erscheinen. Mit diesen Gedanken im (Vorder- und) Hinterkopf ist das Interview mit Herrn Gysi für mich ein sehr interessanter Artikel im aktuellen Heft. Weitere Highlights m.M.n. sind die Interviews von Floor (Ich werde wieder mehr Nightwish hören.) und Alissa, Mille (bin Altenessener ) und Danko und Blind Guardian in Canada und USA. Einige der für mich besten Seiten im Heft wie z.B. die Leserbriefe und das Interview mit Roger Glover lese ich die Tage erst - save the best for last.
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von triker »

Reiner S. hat geschrieben:...Ich bin dafür, dass weitere mehrseitige Artikel nach dem Motto "Hardrocker trifft Promi" oder "SchauspielerIn/SportlerIn/TV-ModeratorIn...
Da bin ich bei Dir, könnte bei entsprechend sorgfältiger Auswahl wirklich interessant werden !

Z.B. wäre es doch mal interessant zu erfahren, welche Sportler sich mit "unserer Mucke" in Wettkampfstimmung bringen.
Es darf sich halt nur nicht um irgendwelche völlig belanglose C-Z Promis (auf RTL2 Niveau) handeln.

Aber Politiker (egal welcher Partei): ich hoffe das Thema ist "durch"!
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Shadowrunner92 »

Von mir aus dürfen auch Politiker gern im RH auftreten, wenn sie etwas musikalisch oder Szene-relevantes zu erzählen haben, Fans sind etc..
Das Problem an dem Gysi-Interview ist m.M.n. eher, dass inhaltlich wenig dabei herumkommt. Dass es in Sachen RH-Themen nichts zu besprechen gibt, wird schnell klar, aber ein wirklich erhellendes politisches Gespräch entspinnt sich dann leider auch so nicht, und auch der Unterhaltungsfaktor ist mäßig. Man merkt, dass da zwei Menschen respektvoll miteinander umgehen, aber sich eigentlich am Ende doch nicht so ganz viel zu sagen haben. Vielleicht sind dafür auch die Hintergründe trotz ähnlicher politischer Überzeugungen zu verschieden, sei es in Sachen Alter, Beruf, Musikgeschmack oder was weiß ich.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Mondschatten »

Da bin ich ganz deiner Meinung
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von JudasRising »

Ohne das GG-Interview gelesen zu haben: In einem Magazin, wo Heino, Spei.Wild und Ted Nugent ihren geistigen Dünnschiss unkommentiert abladen können, sehe ich nicht das dadurch irgendeine Grenze überschritten würde. Außer halt, das der Mann mit der "Szene" nix am Hut hat, besonders sinnvoll finde ich das von der Hinsicht jetzt auch nicht.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Mondschatten »

Und von einem Forums-User der so voreingenommen Schubladendenkend eingeschränkt denkt erwarte ich keine sinnvollen Beiträge

Danke und gute Nacht
Antworten