Das neue Heft 344

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Iqui »

Ich muss sagen, ich fand das Gysi Interview ganz interessant. Ich teile zwar recht selten seine Meinungen und auch nicht seine politische Einstellung, mag aber immer seine Interviews. Immerhin verbiegt er sich nicht/nur wenig (zumindest nach Maßstab eines Politikers) und traut sich zu vielen Themen den Finger in die Wunde zu legen. - War halt mal was anderes und in meinen Augen völlig ok. Allzu oft brauch ich sowas jetzt dann aber auch nicht im RH.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Wishmonster »

Insgesamt fand ich dieses Musikier interviewt Musiker Special leider überflüssig. Richtig interessant waren für mich nur Tornillo/Halford und Weichert/Gysi, der Rest war irgendwo zwischen ganz nett und vollkommen belanglos. Vor allem die 2 Tanten hätte man sich sparen können, egaler kann ein Gespräch fast nicht sein.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Eiswalzer »

Wishmonster hat geschrieben:Insgesamt fand ich dieses Musikier interviewt Musiker Special leider überflüssig. Richtig interessant waren für mich nur Tornillo/Halford und Weichert/Gysi, der Rest war irgendwo zwischen ganz nett und vollkommen belanglos. Vor allem die 2 Tanten hätte man sich sparen können, egaler kann ein Gespräch fast nicht sein.
Och, Cavalera/Anselmo fand ich noch ganz launig. Townsend/Lips hätte ebenfalls noch großes Potenzial gehabt, scheiterte aber ein wenig daran, dass sich die Musiker gegenseitig kaum kannten.

Ansonsten war's kein überragendes, aber ein passables Heft. Einige für mich eher uninteressante Interviews (Ignite, The Temperance Movement) wurden durch das überraschend lesenswerte Tonezone-Special (eigentlich auch keine für mich relevante Rubrik), Stuss wie das Witchcraft-"Interview" ("Ich bin unterzuckert" - wtf?) und ein paar markigere Live-Reviews wieder aufgewogen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Projecto »

triker hat geschrieben:
Reiner S. hat geschrieben:...Ich bin dafür, dass weitere mehrseitige Artikel nach dem Motto "Hardrocker trifft Promi" oder "SchauspielerIn/SportlerIn/TV-ModeratorIn...
Da bin ich bei Dir, könnte bei entsprechend sorgfältiger Auswahl wirklich interessant werden !

Z.B. wäre es doch mal interessant zu erfahren, welche Sportler sich mit "unserer Mucke" in Wettkampfstimmung bringen.
Es darf sich halt nur nicht um irgendwelche völlig belanglose C-Z Promis (auf RTL2 Niveau) handeln.

Aber Politiker (egal welcher Partei): ich hoffe das Thema ist "durch"!
Gabs bereits....Lars Ricken, anno '99 oder so :D
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Warpig1975 »

Ich finde die Ausgabe insgesamt recht gelungen, dieses Interview-Konzept hat etwas, wobei ich das in der Form nicht dauernd brauche. Vielleicht als Rubrik, kommt natürlich auf die Gesprächspartner an. Ted Nugent vs. Barney Greenway, sowas fände ich reizvoll. Und damit bin ich beim Gysi-Interview, das fand ich in dieser Form nämlich ziemlich langweilig, muss ich sagen: Nicht, weil ich Herrn Gysis politische Überzeugungen nicht teile (was ich in der Tat nicht tue) oder ich ihn nicht mögen würde (was ich durchaus tue), sondern weil mir hier der Pep und die Spannung gefehlt hat, die sich aus so einer Konstellation ergeben. Was kommt heraus, wenn ein überzeugter und bekennender Linker, wie Maik Weichert (den ich im übrigen auch sehr schätze) eine Medienerfahrene Politikergröße einer linken Partei interviewt? Eine ganze Reihe von wunderbar verwandelten Steilvorlagen für den betreffenden Politiker, mehr leider nicht. Hier hätte ich mir eine andere, spannendere Konstellation gewünscht.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Dimebag666 »

Sollte die neue Ausgabe nicht langsam an Land kommen, oder bin ich eine Woche zu früh? *g*
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Tailgunner »

Du bist zu früh.
Wie immer. :D
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft 344

Beitrag von Eiswalzer »

Bööh. Jetzt habe ich im Urlaub vor zwei Wochen RH und DF durchgelesen und sitze damit immer noch auf dem Trockenen, was Musikzeitschriften angeht. :(
Antworten