Das neue Heft Nr. 343

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
schneezi

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von schneezi »

BOLD FACE PAGAN STOMP!!!
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Rivers hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:Ach so, und vielleicht sollte man doch mal in Erwägung ziehen, in der Richterskala-Besetzung Review-Zicke Schiffman gegen jemanden auszutauschen
No way. Seine Reviews sind lesenswert, seine Bewertungen nachvollziehbar. An ihm kann ich mich schon gut orientieren und mir eine eigene Meinung bilden. Sowohl im Legacy als auch im RH.
Ich bleib dabei: Wenn man als Leser den Eindruck bekommt, dass hinter seiner Abwertungsstrategie Methode steckt, so nach dem Motto: nenne mir das neue Album von Band xy und ich sage dir sofort, wie tief Schiffmann bewertet, dann macht zumindest ne Notenvergabe keinen Sinn. Daher sind auch gefühlt 90% der verteilten Noten für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Und manche Reviews von ihm mögen ja lesenswert sein, ein Wolfi beispielsweise hat ja früher auch zum Teil herrliche Verrisse zum Schmunzeln verfasst, aber bezüglich Schiffmanns` radikalen Abwertungen gibt's halt viele, die das eben anders sehen. Nicht umsonst sollen Gerüchten zufolge auch schon ne Menge speziell angefertigter Schiffmann-Voodoopuppen im Umlauf sein. *g*

Kurz: Im Szenepolizeikonkurrenzmagazin DF wäre er auf jeden Fall besser aufgehoben.
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 19.11.2015 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von Projecto »

Der Mühlmann war früher auch in der Richterskala vertreten. Da hatt man als Power Metal Fan nichts zu lachen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von costa »

Projecto hat geschrieben:Der Mühlmann war früher auch in der Richterskala vertreten. Da hatt man als Power Metal Fan nichts zu lachen.
Sollte man eh nicht. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von Projecto »

costaweidner hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Der Mühlmann war früher auch in der Richterskala vertreten. Da hatt man als Power Metal Fan nichts zu lachen.
Sollte man eh nicht. *g*
War ja klar :D Schon die aktuelle Stratovarius gecheckt? :prost:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von costa »

Projecto hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Der Mühlmann war früher auch in der Richterskala vertreten. Da hatt man als Power Metal Fan nichts zu lachen.
Sollte man eh nicht. *g*
War ja klar :D Schon die aktuelle Stratovarius gecheckt? :prost:
Türlich. :D
Nee, ich glaube ohne Quatsch, dass ich nicht einen Ton von der Band kenne. Will ich aber auch niemals mehr ändern.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Projecto hat geschrieben:Der Mühlmann war früher auch in der Richterskala vertreten. Da hatt man als Power Metal Fan nichts zu lachen.
Aber auch nur die ersten paar Jahre, später dann nicht mehr. Keine Ahnung, ob er freiwillig ging oder von Götz womöglich aus der Besetzung gestrichen wurde. :D

Nichtsdestotrotz fand und finde ich Wolfi immer noch rein bezogen auf die Notenvergabe deutlich fairer.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von Feindin »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Der Mühlmann war früher auch in der Richterskala vertreten. Da hatt man als Power Metal Fan nichts zu lachen.
Aber auch nur die ersten paar Jahre, später dann nicht mehr. Keine Ahnung, ob er freiwillig ging oder von Götz womöglich aus der Besetzung gestrichen wurde. :D

Nichtsdestotrotz fand und finde ich Wolfi immer noch rein bezogen auf die Notenvergabe deutlich fairer.
Das war weil er auch als Promoter tätig ist und nicht seine eigenen Bands bewerten/bewerben wollte/sollte.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3306
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von tigerarmy »

Prinzipiell finde ich es aber nicht verkehrt, wenn das Niveau der Benotungen bei den Reviews etwas nach unten korrigiert wird.
Irgendwie kann es nämlich nicht sein, dass jeden Monat gefühlt 30-40 absolute Hammerscheiben erscheinen, die man haben muss oder zumindest reingehört haben sollte.
Wenn aber natürlich eine grundsätzliche Abwertung von speziellen Stilarten stattfindet, dann ist das sicherlich auch nicht gerade hilfreich.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Feindin hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Der Mühlmann war früher auch in der Richterskala vertreten. Da hatt man als Power Metal Fan nichts zu lachen.
Aber auch nur die ersten paar Jahre, später dann nicht mehr. Keine Ahnung, ob er freiwillig ging oder von Götz womöglich aus der Besetzung gestrichen wurde. :D

Nichtsdestotrotz fand und finde ich Wolfi immer noch rein bezogen auf die Notenvergabe deutlich fairer.
Das war weil er auch als Promoter tätig ist und nicht seine eigenen Bands bewerten/bewerben wollte/sollte.
Ah, okay. Dann wäre das ja auch geklärt.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von Reiner S. »

Bisher hatte ich nur Zeit, die Lauschangriff-CD zweimal durchzuhören.
Stärkste Titel sind IMO die ersten drei und Trapped in Paradise. Danach ebbt der Angriff ohne weitere Treffer ab. Am WE werde ich einige Stunden Zeit fürs Heft und die CD haben :) .
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von costa »

tigerarmy hat geschrieben:Prinzipiell finde ich es aber nicht verkehrt, wenn das Niveau der Benotungen bei den Reviews etwas nach unten korrigiert wird.
Eben. Es ist nämlich auch komplett albern, dass alles unter 7 Punkten wegen der RH-Bewertungsart oftmals schon als Schand gilt obwohl oberhalb von 5 theoretisch immer noch überdurchschnittlich heißt. Im RH wurde eigentlich selten die 10er-Skala überhaupt ernszunehmend ausgenutzt. Andreas macht das schon richtig. Leute fühlen sich durch "überraschend" schlechte Bewertungen eben immer angegriffen, weil sie es grade im RH so nicht gewöhnt sind.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von BlackMassReverend »

Mondschatten hat geschrieben:Der letzte Song auf killing Kind ist Mega.
Mich hat das Riff immer an alte Unleashed erinnert und hier durfte Joe dann auch mal schön ein paar Vocals übernehmen, was ein klasse Kontrast war.
...überhaupt sind die letzten drei auf der The Killing Kind (The Cleansing, das geil betitelte The Mourning After und Cold Hard Fact) der Hammer eines in sich sehr abwechslungsreichen Albums. Wird leider in den Setlists der letzten Jahre auch stets übersehen. Wie übrigens die Killbox 13, die ich auch übelst unterbewertet finde. Aus der "Groove"-Phase meine liebste....

I Hear Black ist kommende Woche nochmal dran. Spontan fallen mit als "Winner" der Opener, Spiritual Void, Shades Of Grey, Weight Of The World, Innocence & Ignorance (hier hört man den viel zitierten Sabbath-Einfluss) und allen voran World Of Hurt (!!!) ein. Die Platte klingt nur soundmäßig anders und gewöhnungsbedürftig. Songtechnisch ist hier nix falsch.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:Der letzte Song auf killing Kind ist Mega.
Mich hat das Riff immer an alte Unleashed erinnert und hier durfte Joe dann auch mal schön ein paar Vocals übernehmen, was ein klasse Kontrast war.
...überhaupt sind die letzten drei auf der The Killing Kind (The Cleansing, das geil betitelte The Mourning After und Cold Hard Fact) der Hammer eines in sich sehr abwechslungsreichen Albums. Wird leider in den Setlists der letzten Jahre auch stets übersehen. Wie übrigens die Killbox 13, die ich auch übelst unterbewertet finde. Aus der "Groove"-Phase meine liebste....

I Hear Black ist kommende Woche nochmal dran. Spontan fallen mit als "Winner" der Opener, Spiritual Void, Shades Of Grey, Weight Of The World, Innocence & Ignorance (hier hört man den viel zitierten Sabbath-Einfluss) und allen voran World Of Hurt (!!!) ein. Die Platte klingt nur soundmäßig anders und gewöhnungsbedürftig. Songtechnisch ist hier nix falsch.
So ist das.

Spiritual Void ist ein Schieber vor dem Herrn, damals sogar mit Video(!) bei MTV, I&I ist ebenfalls ein großartiger Song.

Ja, endlich mal einer der Killbox 13 auch gut findet (Devil By The Tail, The Sound Of Dying).
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 343

Beitrag von raininadamstown »

Schön dass der Belladonna so ehrlich ist.Trotzdem war der Gig am Montag top.Es kommt halt nur darauf an wie gut das Team bei der Arbeit funktioniert.Schließlich bauen auch völlig verschiedene Kollegen Autos und die müssen trotzdem gut sein auch wenn man sich privat nicht trifft.
Die Overkill Story gefällt mir.Wie einige bin aber auch ganz fest der Meinung dass eine weitere Kopie vom fantastischen "Ironbound" nicht mehr folgen darf weil die zwei Nachfolger erheblich schwächer waren.Es gibt ja kreative ander Möglichkeiten.Melodisches Album wie "Years of decay"?Natürlich!Doomig?Gerne!Oder gleich ein traditionelles Heavy Metal Album sogar mit Balladen im Stil Priest usw.?Hauptsache erstmal kein typisches Thrashwerk.
Antworten