Das neue Heft Nr. 342

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von TMW316 »

Das neue Heft ist da und noch kein Thread???
Ok, es ist vielleicht nicht die spektakulärste Ausgabe, aber das Deutsch Metal Special ist ganz interessant, besonders das Interview.

PS.: Album des Monats Avatarium, gefolgt von Killing Joke und Satan
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von Tolpan »

Noch nix angekommen. ..
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
TheRiverDragon
Beiträge: 605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von TheRiverDragon »

Auf der Titelseite steht "Iron Maiden - Paul Di' Anno" erinnert sich. Endlich mal wieder etwas zu den frühen Iron Maiden. Das gab es schon lange nicht mehr.
nomb
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2015 17:22

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von nomb »

So, 1. Post.

Habe nun auch die neue Rock Hard aus dem Briefkasten gefischt. Wie immer das gleiche Gedankenspiel, welche Band wird wohl diesmal das Cover kriegen, ACDC, Status Quo, Thin Lizzy, Onkelz, Iron Maiden, Saxon, Led Zeppelin? War so halb überrascht, dass es diesmal ein German Metal Special ist. Ohne Thrash.

Nun ja, ich bin sicher nicht der erste, der so langsam die neue Richtung des RH bemerkt. Immer weniger Death Metal, kaum bis gar keinen Black Metal mehr, wenig Thrash immer mehr Hard Rock oder "Alt-Herren-Heavy Metal", "Proto-Metal", die Wurzeln von Proto-Metal usw.

Auch die CD-Beilage spiegelt diese Entwicklung leider wieder, ausser Grave nix wirklich dolles....versteht mich nicht falsch, ich will gar nicht nur Geballer und Todesmetall, aber ausgewogen ist das ganze auch nicht mehr so richtig. Zu ungunsten der Härtnerfraktion wie ich finde.

Ich lese das Rock Hard mit Liebe seit ´97, aber seit dem großen Schisma vor einer Weile tritt ein Effekt ein, den ich inzwischen als die "Eclipsed-ifizierung" bezeichne. Dieser Effekt sagt mir leider nicht so richtig zu, ich beobachte das Ganze aber noch eine Weile.

Bin ja neu im Forum, aber sehe ich das alleine so? Oder trete ich gar ein totes Pferd?

Liebe Grüße
schneezi

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von schneezi »

In der Heftvorstellung wurde auch schonmal energischer umgeblättert.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von Rivers »

nomb hat geschrieben:Oder trete ich gar ein totes Pferd?
Ja, meiner Meinung nach schon. Jetzt nicht auf das RH-Magazin bezogen, sondern auf das Thema. *g*

Das RH ist halt DIE ZEIT unter den Metalzeitschriften. Metal Hammer die BILD, Legacy das Telefonbuch, DF die FAZ, ROCKS und wie sie alle heißen die Apotheken Umschau, Bäckerblume oder Lukullus.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von Dimebag666 »

Rivers hat geschrieben:
nomb hat geschrieben:Oder trete ich gar ein totes Pferd?
Ja, meiner Meinung nach schon. Jetzt nicht auf das RH-Magazin bezogen, sondern auf das Thema. *g*

Das RH ist halt DIE ZEIT unter den Metalzeitschriften. Metal Hammer die BILD, Legacy das Telefonbuch, DF die FAZ, ROCKS und wie sie alle heißen die Apotheken Umschau, Bäckerblume oder Lukullus.
Wunderschön. :traenenlach:

Alleine die Zitierung Jochen Malmsheimers im Vorwort des GM-Specials lässt Großes erahnen. *g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von Thunderforce »

TheRiverDragon hat geschrieben:Auf der Titelseite steht "Iron Maiden - Paul Di' Anno" erinnert sich. Endlich mal wieder etwas zu den frühen Iron Maiden. Das gab es schon lange nicht mehr.
Zumal Paule normalerweise nicht den Eindruck macht, als könne er sich an etwas erinnern, das länger als 3 Wochen her ist. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von Feindin »

Ebent.
1. Gedanke:
"Paul DiAnno erinnert sich" - Als ob...
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben:
TheRiverDragon hat geschrieben:Auf der Titelseite steht "Iron Maiden - Paul Di' Anno" erinnert sich. Endlich mal wieder etwas zu den frühen Iron Maiden. Das gab es schon lange nicht mehr.
Zumal Paule normalerweise nicht den Eindruck macht, als könne er sich an etwas erinnern, das länger als 3 Wochen her ist. :D
:D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von Metal Steam »

Was wird das affige DF-Heft niemals bieten könnnen?

.

.

.

.

.

Genau ... eine CD mit einem Grave-Song ... Heft wird eingetütet!

:prost:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4678
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von wolverin »

Ein German Metal Special ohne Kresodeta ist wie ein Pornofilm im Radio. :traenenlach:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von 6666 »

junge, es wird doch erklärt warum nicht...
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4678
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von wolverin »

6666 hat geschrieben:junge, es wird doch erklärt warum nicht...

Ich weiss, ich habs gelesen, ich kann mir den Kommentar dennoch nicht verkneifen. :traenenlach:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
nomb
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2015 17:22

Re: Das neue Heft Nr. 342

Beitrag von nomb »

Ändert auch nichts daran, dass der Kommentar durchaus angemessen ist.

Ein Gespräch dreier Herren, deren Bands schon eine Weile nichts relevantes mehr rausgebracht haben, ein paar alte Fotos, Doro Seziertisch und Katakomben mit Deutschland-Fokus. Das Gespräch ist das zufällig anmutende Kernstück, der Rest wirkt schnell drumherum gekleistert, fertig ist ein Special. Kresodeta war nicht involviert weil das wirklich ein Special wäre!
Antworten