Das neue Heft Nr. 340

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Ich kann mich eigentlich auch nur wiederholen. Ein wirklich bockstarkes Heft, das so in der Form im deutschen Rock/Metal-Blätterwald keine Konkurrenz hat. Und wer hätte das nach dem Redaktionssplit gedacht? Doch wohl nur die kühnsten Optimisten. Jetzt müsste man eigentlich nur noch den Kollegen Schiffmann dazu bringen, Platten anständig respektive fairer zu bewerten, dann wäre eigentlich alles in Butter. :wink:

So, jetzt aber auch genug der Lobhudelei. Nicht dass die verantwortlichen Redakteure beim Lesen hier vor lauter Verlegenheit noch rot anlaufen. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Rivers »

Alles richtig gemacht.
Spoiler:
60 Wörter, 400 Zeichen, der Leserbrief ist Dir sicher. :D
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Der Kaiser würde jetzt sagen: Schaun mer mal. :D

Edit:

Also der Franz jetzt, nicht der Boris. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Biernot »

Ich schließe mich gerne dem allgemeinen Lob an. Das Heft ist wirklich wunderbar und nachdem ich mich seit einigen Monaten ernsthaft gefragt habe, ob ich das RH wirklich noch brauche, kann ich mir nun wieder über andere Sachen Gedanken machen. Denn in der Form brauche ich das Heft auf jeden Fall.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von astr0naut »

TMW316 hat geschrieben:Repentless ist ja in sofern nicht ganz richtig, weil repent ein "verb" ist und "reuelos" schon zum Beispiel "unrepentant" oder "remorseless" oder "impenitent" (können die sich nicht mal entscheiden?!) heißt.

Repentless würde übersetzt eigentlich heißen: "bereuenlos" oder so. *g*

Ist aber trotzdem irgendwie ein gut klingendes Wort.

Bei Kunst sollte man so oder so die Grammatik und Rechtschreibung im Schrank lassen. Da müssen Sätze nicht korrekt sein. Es muss zum Kontext passen und sich gut anhören. Da geht es nicht um große Dichtung.
Ich denke, es geht dabei auch um die Verbindung zum, grammatikalisch richtigen, "relentless".
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von TMW316 »

Das denk ich auch. Ab er es gibt ja auch im deutschen oft Worspiele bei Songs und Albennamen. Zum Beispiel: "Was ist denn hier nicht los" oder "DIWODASO" oder das Ärzte Album "Le Frisur". Da sagt auch keiner, die können kein Deutsch (oder kein Französisch).
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von MetalEschi »

Jeder darf laut BFMV-Fronter seine Meinung haben? Ok. Meine ist: Matt Tuck = erbärmliche Gestalt. Nur mal so.
*weiterles*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 260
Registriert: 21.04.2009 10:15
Wohnort: ... in der Lüneburger Heide

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von config.sys »

Nach langer Zeit mal wieder ein Exemplar erstanden und bin wirklich positiv überrascht.
Wenn die folgenden Hefte auch so werden, werde ich wohl von der zweimonatlich erscheinenden Publikation auf die monatliche zurückwechseln.

:)
Wo jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen, hat jeder auch das Recht, nicht hinzuhören.

Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
kylie
Beiträge: 178
Registriert: 30.11.2010 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von kylie »

TMW316 hat geschrieben:Repentless ist ja in sofern nicht ganz richtig, weil repent ein "verb" ist und "reuelos" schon zum Beispiel "unrepentant" oder "remorseless" oder "impenitent" (können die sich nicht mal entscheiden?!) heißt.

Repentless würde übersetzt eigentlich heißen: "bereuenlos" oder so. *g*

Ist aber trotzdem irgendwie ein gut klingendes Wort.

Bei Kunst sollte man so oder so die Grammatik und Rechtschreibung im Schrank lassen. Da müssen Sätze nicht korrekt sein. Es muss zum Kontext passen und sich gut anhören. Da geht es nicht um große Dichtung.
Ich hab mal das Wort "successlessness" erfunden ... weiß aber nicht, ob das son toller titel für nen Slayer-Album wäre;-)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von TMW316 »

Soll das quasi Erfolgslosigkeit heißen, oder so? ;)

Wobei das gibt's sogar schon - oder ist der Eintrag von dir? ;) http://www.collinsdictionary.com/dictio ... sslessness
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von headbenscha »

Ja, gutes Heft. RH ist auch für mich die erste Wahl.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von MetalEschi »

Auf die Leserbriefseiten hab ichs ja auch geschafft. *g* Wollte erst sagen "Premiere", aber das stimmt gar nicht, vor einiger Zeit war ich auch schonmal mit zwei Zeilen drin.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
MasterOfDevastation
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Salzburg

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von MasterOfDevastation »

Cooler Rückblick auf Dissection! Danke dafür!
Benutzeravatar
kylie
Beiträge: 178
Registriert: 30.11.2010 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von kylie »

So, mein Heft ist jetzt auch gekommen, also gestern schon, in der Nachlieferung, weil mein Abo-Heft erstmals irgendwie verschollen gegangen ist. Kann natürlich diesmal auch wirklich am Inhalt liegen. Das da doch mal ein Zusteller schwach geworden ist. Bin ja gelegentlich mal etwas RockHard-müde, aber diese Ausgabe weisst tatsächlich (fast schon) unzählige Artikel auf, die mich persönlich und eindringlich ansprechen, aber was mache ich Freund der Selbstkasteiung? Erstmal den letzten Pups (Wacken-Bericht) lesen und die Sahnestücken bis zum Ende aufheben.

Einen großen Lacher hat bei mir ja Co-Chef Kaiser mit seiner Klammerbemerkung "Ronny-Bittner-Freundin Linnéa Olsson" im Grave Pleasures-Review gelandet. Erinnere ich richtig, dass Elite-Frau Olsson mal ein Gespräch mit Herrn Bittner abwehrte, weil dieser ein "Orchid"-Shirt trug? Lächerlich, aber auch sehr lustig. Ich mag ja so verschachtelte Insider-Witze. Die Geschichte hatte Herr Kupfer glaub ich mal in der Heftvorstellung fallen gelassen.
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von peterott »

An die Dissection Tour 96 kann ich mich gut erinnern. Da waren Satyricon in Stuttgart Headliner, Dissection Vorband und Gorgoroth haben nicht gespielt, weil der Tourbus sehr verspätet angekommen ist (um 22.30 haben Dissection begonnen). War in Italien auf besagtem Gig im Artikel wohl anders herum von der Position. Wobei von dem Publikum waren die meisten eher wegen Gorgoroth und Satyricon da (wenn ich mich recht entzinne).
Auch auf dem Nuclear Blast Festival 97 im Stuttgarter Longhorn hatten sie nicht so die Beachtung und Reaktionen wie Dimmu und Therion.
Anders auf der Tour mit Dismember, wo sie hier wirklich den Headliner damals in Ludwigsburg an die Wand gespielt haben. Zumal Matti von Dismember ziemlich knülle war (sein Geburtstag). 1995 war das, glaube ich.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Antworten