Das neue Heft Nr. 340

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von TMW316 »

Feindin hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:...das Venom Inc. Interview ist auch irgendwie lustig. Irgendwie haben Mantas und Abbadon ja schon recht.
Was sagen sie denn?
Dass sie eigentlich die echten Venom sind und nicht die anderen Venom, weil sie quasi Venom gegründet haben, das Logo erfunden etc.. Und dass der Drummer der anderen Venom viel zu gut ist, für die Musik, die Venom auszeichnet. :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Feindin »

Dante macht wenigstens ordentlich Faxen beim Spielen, den finde ich super. :pommes:
Mich nervt Rage viel mehr.
Hat er zuerst die alten Sachen schlimmer verhunzt als ich es je könnte, hat er sich später bemüht sie möglichst authentisch zu spielen. Auf dem PartySan 13 wars großartig. Dieses Jahr spielt er aber lieber wieder mehr seinen Stil. Find ich nicht gut, soll er nur bei den eigenen Songs machen.
Venom Inc. ist allerdings auch so ne fragwürdige Sache.
Mpire Of Evil spielen ja schon nur Venom Songs. Schließlich ist deren "neue" Platte auch nur ne Neuaufnahme der damaligen Zusammenarbeit als Venom von Mantas und Demolition.
Jetzt mit Abaddon Venom Sets spielen ist halt nix anderes als mitverdienen am wieder größer gewordenen Interesse an Venom. Wo immer das her kommt.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Disbe »

Das Slayer-Interview mit Kerry King finde ich erfrischend entspannt.
Ich habe das Gefühl, dass er den Tod von Jeff endlich verarbeitet hat und deswegen nicht mehr so steif rüberkommt.
Bei den Interviews der letzten Jahre mit ihm hatte ich immer das Gefühl, dass er sich hinter seiner Sonnenbrille und seiner Aggression versteckt, um sich wegen Jeffs Tod unantastbar zu machen. Zumindest interpretiere ich das so, weil es sich für mich logisch anfühlt.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Tolpan »

Das Slayer-Interview ist echt cool geworden. Dafür gehts beim Maiden-Interview quasi nur um den einen Track "Empire of the Clouds". Und v.a. kommt MM immer wieder darauf zurück. Dennoch nicht unspannend.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Sehr schöne, erfreulich scheuklappenfreie Ausgabe diesmal mit vielen interessanten Themen und tollen Specials (u.a. Slayer-Gang Bang, Dissection-Zeitreise). In der Form ist mir wirklich nicht bange um die Zukunft unseres Lieblingsmags. Dickes Lob von meiner Seite. :)
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Ratatata »

Tolpan hat geschrieben:Dafür gehts beim Maiden-Interview quasi nur um den einen Track "Empire of the Clouds". Und v.a. kommt MM immer wieder darauf zurück.
Wahrscheinlich der Auftakt seiner neuen Serie: "Iron Maiden: Song für Song!" :clown:
Benutzeravatar
Achim F.
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2013 11:34

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Achim F. »

Eine sehr starke Ausgabe, auch wenn die FTU Rubrik fehlt. Das Heft ist auch bei mir verschnitten, allerdings fehlt nirgends Text so das es letztlich irrelevant ist. Die Live Reviews sind alle recht unterhaltsam und die Bandauswahl gelungen. Meinetwegen könnte die CD immer wegfallen, wenn es dafür 148 Seiten zu lesen gibt.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Sambora »

Ratatata hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Dafür gehts beim Maiden-Interview quasi nur um den einen Track "Empire of the Clouds". Und v.a. kommt MM immer wieder darauf zurück.
Wahrscheinlich der Auftakt seiner neuen Serie: "Iron Maiden: Song für Song!" :clown:
:D

Ich habe jetzt keine Lust, nachzuzählen, wie viele Songs Maiden in ihrer Karriere aufgenommen haben, aber damit dürften die Hefte der nächsten 16 bis 20 Jahre abgedeckt sein.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von TMW316 »

Feindin hat geschrieben:Dante macht wenigstens ordentlich Faxen beim Spielen, den finde ich super. :pommes:
Mich nervt Rage viel mehr.
Hat er zuerst die alten Sachen schlimmer verhunzt als ich es je könnte, hat er sich später bemüht sie möglichst authentisch zu spielen. Auf dem PartySan 13 wars großartig. Dieses Jahr spielt er aber lieber wieder mehr seinen Stil. Find ich nicht gut, soll er nur bei den eigenen Songs machen.
Venom Inc. ist allerdings auch so ne fragwürdige Sache.
Mpire Of Evil spielen ja schon nur Venom Songs. Schließlich ist deren "neue" Platte auch nur ne Neuaufnahme der damaligen Zusammenarbeit als Venom von Mantas und Demolition.
Jetzt mit Abaddon Venom Sets spielen ist halt nix anderes als mitverdienen am wieder größer gewordenen Interesse an Venom. Wo immer das her kommt.
Ich meine, es ist schon lustig, dass damals Venom ohne Cronos weiter gemacht haben und nach Resurrection Cronos Venom ohne die beiden anderen weiter geführt hat.

Allerdings haben Cronos Venom seit damals schon vier relativ gute Alben aufgenommen und selbst wenn sie garnichts von den alten Sachen spielen würden, könnte man durchaus ein überzeugendes Liveset aufbauen.

Wobei ich keine Ahnung hatte, dass es M-Pire of Evil überhaupt gibt. (btw. hab mal reingehört und das Zeug von denen ist gaaarnet so schlecht. Hab gleich beide CDs bestellt "Hell to the Holy" und "Crucified").
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Mondkerz »

Ach, die sollen doch einfach alle die Klappe halten Musik machen. Ich liebe ja alle Phasen von Venom und bin äußerst glücklich das im Moment beide Konstelationen aktiv sind. Wenn der alte Cronos jetzt noch seine alte Solo-Band reaktivieren würde, bekäme ich vor Freude bestimmt einen Herzinfarkt.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Achim hat geschrieben:Meinetwegen könnte die CD immer wegfallen, wenn es dafür 148 Seiten zu lesen gibt.
Einspruch. Wenn überhaupt, dann bitte immer 148 Seiten plus CD versehen mit einem anständigen Kleber und die verkaufte 30.000er Auflagenschallgrenze rückt trotz Internet-Zeitalter wieder in Reichweite! Wetten? :pommes:

Schön übrigens, dass die beiden albernen Metalclowns Bobby und Gerre jetzt auch ihre eigene Kolumne bekommen haben. Vielleicht erscheint ja irgendwann mal ein Special aus der Kategorie "Die besten Gags und Witze" von den beiden Saufexperten. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Sambora »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Meinetwegen könnte die CD immer wegfallen, wenn es dafür 148 Seiten zu lesen gibt.
Einspruch. Wenn überhaupt, dann bitte immer 148 Seiten plus CD versehen mit einem anständigen Kleber und die verkaufte 30.000er Auflagenschallgrenze rückt trotz Internet-Zeitalter wieder in Reichweite! Wetten? :pommes:

Schön übrigens, dass die beiden albernen Metalclowns Bobby und Gerre jetzt auch ihre eigene Kolumne bekommen haben. Vielleicht erscheint ja irgendwann mal ein Special aus der Kategorie "Die besten Gags und Witze" von den beiden Saufexperten. *g*
Eine komplett leere Seite? *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Sambora hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Meinetwegen könnte die CD immer wegfallen, wenn es dafür 148 Seiten zu lesen gibt.
Einspruch. Wenn überhaupt, dann bitte immer 148 Seiten plus CD versehen mit einem anständigen Kleber und die verkaufte 30.000er Auflagenschallgrenze rückt trotz Internet-Zeitalter wieder in Reichweite! Wetten? :pommes:

Schön übrigens, dass die beiden albernen Metalclowns Bobby und Gerre jetzt auch ihre eigene Kolumne bekommen haben. Vielleicht erscheint ja irgendwann mal ein Special aus der Kategorie "Die besten Gags und Witze" von den beiden Saufexperten. *g*
Eine komplett leere Seite? *g*
Na na, du Frechdachs. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von Dimebag666 »

Sambora hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Meinetwegen könnte die CD immer wegfallen, wenn es dafür 148 Seiten zu lesen gibt.
Einspruch. Wenn überhaupt, dann bitte immer 148 Seiten plus CD versehen mit einem anständigen Kleber und die verkaufte 30.000er Auflagenschallgrenze rückt trotz Internet-Zeitalter wieder in Reichweite! Wetten? :pommes:

Schön übrigens, dass die beiden albernen Metalclowns Bobby und Gerre jetzt auch ihre eigene Kolumne bekommen haben. Vielleicht erscheint ja irgendwann mal ein Special aus der Kategorie "Die besten Gags und Witze" von den beiden Saufexperten. *g*
Eine komplett leere Seite? *g*
Pah, der Joke "Meinst du der Schlitten vom Weihnachtsmann RENTIERT sich?" kam bisher immer und über all gut an, vor allem bei Controllern......
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Das neue Heft Nr. 340

Beitrag von SchneiderHelge »

Super Heft ! Vor allem das Slayer Interview und der "Storm of the lights Bane" -Rückblick sind super. Bei letzterem wird auch außer der genialen Musik nichts verklärt, sondern Nödtweid wird als das dargestellt was er war, ein verwirrtes Arschloch...
Antworten