Onkelz Hofberichterstattung

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3058
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Onkelz Hofberichterstattung

Beitrag von Ratatata »

SMS.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Onkelz Hofberichterstattung

Beitrag von Maedhros »

MetalEschi hat geschrieben:Schreibschrift
Darüber hab ich echt noch nie nachgedacht, aber jetzt kommts mir völlig doof vor. Ich glaub, ich werd nie wieder Schreibschrift sagen könnnen.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6338
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Onkelz Hofberichterstattung

Beitrag von Alphex »

Maedhros hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Schreibschrift
Darüber hab ich echt noch nie nachgedacht, aber jetzt kommts mir völlig doof vor. Ich glaub, ich werd nie wieder Schreibschrift sagen könnnen.
Ist halt das Gegenteil von Druckschrift, wo die Buchstaben eben nicht verbunden sind, sondern aus einzelnen Zellen bestanden. So gesehen macht das schon Sinn.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Onkelz Hofberichterstattung

Beitrag von LordVader »

Alphex hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Schreibschrift
Darüber hab ich echt noch nie nachgedacht, aber jetzt kommts mir völlig doof vor. Ich glaub, ich werd nie wieder Schreibschrift sagen könnnen.
Ist halt das Gegenteil von Druckschrift, wo die Buchstaben eben nicht verbunden sind, sondern aus einzelnen Zellen bestanden. So gesehen macht das schon Sinn.
Eben. Nutzt man im Gegensatz zu Schrift ja auch ausschließlich zur Unterscheidung. Und früher gab es halt schon amtliche Formulare, wo drinstand, dass man sie gefälligst mit Druckschrift auszufüllen hat. Ich habe in der Grundschule auch noch ganz normal zwei Schriften (eine Druckschrift und eine Schreibschrift) gelernt...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten