Das neue Heft Nr. 337

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Feindin »

Kommt drauf an. Vielleicht hat der Interviewte einfach ein bisschen Vorbereitung aufs Interview erwartet.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Apparition »

Feindin hat geschrieben:Kommt drauf an. Vielleicht hat der Interviewte einfach ein bisschen Vorbereitung aufs Interview erwartet.
Davon würde ich auch ausgehen. Wahrscheinlich hat er an dem Tag schon 20 mal dieselbe Frage gehört. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Apparition »

Nick Holmes' Leid mit seinen phlegmatischen Töchtern liest sich auch ziemlich nach Rock'n'Roll Daddy, falls das noch einer kennt. :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Mondschatten »

Dann nenne ich das Ganze unprofessionell. Denn ehrlich: Ein Musiker der sich einem Interview-Marathon stellt erhärt wohl zu 98% die selben Fragen. Dann soll ers halt nicht machen.

Denn man kann sich natürlich auch alles aus Google raussuchen und brauch gar kein Interview mehr führen. Geht auch.....subbä

Von mir ganz einfache Ansage an solche Musiker: Wenn ich kein Bock auf solche Jobs oder deren Nebenwirkungen habe, dann mach ich sie nicht.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Tailgunner »

Den "speziellen" Humor der Mitglieder von FNM kennst Du aber?
Ok, die letzten Interviews sind schon ne Zeit her, aber so mancher Interviewer dürfte sich gefragt haben, ober er den richtigen Job hat, nachdem ein der FNM-Jungs mit ihm fertig war.
Außerdem hat Ronny doch auch gekonnt geantwortet, in dem er die Frage spezifiziert hat (was bedeutet der Titel im Bezug auf FNM...) worauf das Gespräch doch auch wunderbar weiter lief.
So what.
Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.
*Goldwaage aus dem Keller hol*
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von guentherkoch »

Mondschatten hat geschrieben:Dann nenne ich das Ganze unprofessionell. Denn ehrlich: Ein Musiker der sich einem Interview-Marathon stellt erhärt wohl zu 98% die selben Fragen. Dann soll ers halt nicht machen.

Denn man kann sich natürlich auch alles aus Google raussuchen und brauch gar kein Interview mehr führen. Geht auch.....subbä

Von mir ganz einfache Ansage an solche Musiker: Wenn ich kein Bock auf solche Jobs oder deren Nebenwirkungen habe, dann mach ich sie nicht.
Können halt nicht alle Musiker so anständig sein wie der Weidner und der Burger! ;)
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Mondschatten »

Da sachste watt
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von GoTellSomebody »

FNM sind als Typen halt immer schon genauso launig wie ihre Musik gewesen, das macht ja auch zu einem gewissen Teil ihren Reiz aus. Ist zumindest meine Wahrnehmung. Es gibt sicherlich "einfachere" Zeitgenossen als Patton, Gould und Bottum, aber die ziehen halt ihr Ding durch und man muß und will ja vielleicht auch gar nicht mit denen befreundet sein. So sehr ich auch den Großteil ihrer Musik mag, meine Herangehensweise wäre das nicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von NegatroN »

Den Charakter solcher Bemerkungen nur anhand einer Mitschrift einzuschätzen, ist insgesamt aber auch eher schwierig. Es gibt von völlig arschig bis sehr freundlich 100 verschiedene Möglichkeiten, diese Antwort zu sagen und zu meinen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:Den Charakter solcher Bemerkungen nur anhand einer Mitschrift einzuschätzen, ist insgesamt aber auch eher schwierig. Es gibt von völlig arschig bis sehr freundlich 100 verschiedene Möglichkeiten, diese Antwort zu sagen und zu meinen.
Ich hab das eher so als nettes Auf die Schippe nehmen wahrgenommen.
Wie oft hier irgendwelche Lumpen die total lustigen "Let me google that for you" Links posten.... sind das alles arrogante Arschlöcher?


Das Nick Holmes Interview ist wirklich toll, britischer Humor at its best.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Nuctemeron »

Ja, Nick Holmes Interviews lese ich immer gerne. Der Typ ist irgendwie verschroben sympathisch.
So wie man sich den gemeinen Engländer halt vorstellt (mal abgesehen von den tättowierten Hools).
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Den Charakter solcher Bemerkungen nur anhand einer Mitschrift einzuschätzen, ist insgesamt aber auch eher schwierig. Es gibt von völlig arschig bis sehr freundlich 100 verschiedene Möglichkeiten, diese Antwort zu sagen und zu meinen.
Ich hab das eher so als nettes Auf die Schippe nehmen wahrgenommen.
Wie oft hier irgendwelche Lumpen die total lustigen "Let me google that for you" Links posten.... sind das alles arrogante Arschlöcher?
Also ich schon. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben:Den Charakter solcher Bemerkungen nur anhand einer Mitschrift einzuschätzen, ist insgesamt aber auch eher schwierig. Es gibt von völlig arschig bis sehr freundlich 100 verschiedene Möglichkeiten, diese Antwort zu sagen und zu meinen.
Yepp, so sehe ich das auch. Tonfall und Gesichtsausdruck bleiben uns ebenso verborgen wie die gute oder schlechte Chemie zwischen den Gesprächspartnern.

Ein *g*, *grummel* oder *feix" wäre da hilfreich, gibt es aber in Printmedien halt mal eher nicht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von headbenscha »

Das neue Heft ist mit den Interviews von Paradise Lost, Faith No More und Anathema das beste seit langer Zeit! Die CD Beilage empfinde ich aber als immer unnötiger...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von GoTellSomebody »

headbenscha hat geschrieben:Das neue Heft ist mit den Interviews von Paradise Lost, Faith No More und Anathema das beste seit langer Zeit! Die CD Beilage empfinde ich aber als immer unnötiger...
Wobei ich die ANATHEMA-Überschrift immer noch nicht verstehe, oder ist das schlicht ein Druckfehler?
Antworten