Das neue Heft Nr. 337

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Warpig1975 »

ursusdd hat geschrieben:
maidenmaniac67 hat geschrieben:Auf den ersten Blick ist das vollkommen plausibel. Aber auf den zweiten Blick stellt sich mir die Frage, ob es wirklich für die Zukunft des Heftes so clever ist, verstärkt auf Laufkundschaft zu setzen und gleichzeitig die Stammleser Stück für Stück zu vergraulen.
Wer sagt denn, dass es unter den Stammlesern nicht eine große Anzahl von Leuten gibt, die den BO etwas abgewinnen können?
Ich persönlich glaube ja, dass bei weitem nicht jeder Stammleser, um nicht zu sagen sogar die Mehrheit, in diesem Forum überhaupt aktiv ist. Wie in jedem Board gibt es zu verschiedenen Themen einige Lautsprecher, die die Debatte bestimmen, und in diesem Fall ist es eben so, dass die Onkelz für einige dieser Leute ein rotes Tuch sind (was ich persönlich sogar nachvollziehbar finde, ich find die auch kacke). Daraus aber zu schließen, man habe die Mehrheit der Leserschaft mit dieser Meinung hinter sich, ist halt ziemlich vermessen, aber hey: Jedem seinen Glauben. Fakt ist, dass das RH schon seit langem über die Onkelz berichtet, dass die Band regelmäßig im Leserpoll auftaucht und das allgemeine Interesse an der Band auch innerhalb der Rock- und Metalszene sehr groß ist. Und nein, das sind nicht alles Deppen, auch wenn ich persönlich das vielleicht so sehen möchte.

Und da die Kneipen-Analogie ja so nett fortgeführt wurde: Mit frischen Produkten wird imho in beiden Läden gekocht. Nur schmecken manche Gerichte beim dicken Koch nen bisschen altbacken und irgendwie ist fast immer das gleiche Gewürz und zu viel Soße dran. Aber ich ess da trotzdem ganz gerne. :D
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Rivers »

Dark Eye hat geschrieben:Interessantere Randnotiz: zum ersten Mal bekomme ich die angeklebte CD unfallfrei (also ohne Coverbeschädigung) ab... weisste bescheid.
Hast Du ja die richtige Ausgabe ausgesucht. *g*

So, ein Sprachrohr fehlt noch: Meins. Mir ist die Band egal. Mir sind die Proben egal. Mir ist egal, ob das RH damit 1,5 Mio. Hefte mehr verkauft oder nicht. Ein bisschen mehr journalistischen Einfallsreichtum beim Titelblatt fände ich cool. Sollte die Band beim RHF 2016 auftreten, werde ich sie mir nicht anschauen, aber das Universum in seinen Grundfesten wird das auch nicht erschüttern. Ich weiß noch nicht mal, wie man die schreibt, nur dass der Costa so heißt wie einer von denen.

Viel mehr regt mich auf, dass außen Metallica steht und innen Trujillo und Pastorius drin ist. Das ist so, wie meine Omma damals war: "Sach dem Kind nix, dat versteht dat noch nich, dat muss dat nich wissen". Kann aber auch sein, dass 1,5 Mio. neue Leser das so brauchen.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3306
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von tigerarmy »

ich denke Warpig hat da schon ganz Recht, wenn er sagt, dass die Stammleserschaft nicht dieses homogene Gebilde ist, welches meinungsmäßig auch noch relativ deckungsgleich mit der Forumsmeinung ist. Das sieht man ja auch jedes Jahr am Leser-/Forumspoll, da sind größere Unterschiede doch eher die Regel als die Ausnahme.

Mein Thema sind die BO auch nicht, geht mir ziemlich am Arsch vorbei, aber der Platz hätte IMO für interessantere Bands genutzt werden können.
Zumal dann auch noch gefühlt die Hälfte des Platzes mit Fotos der Herren Rockstars verplempert wird. By the way: wie Scheiße zuhältermäßig sieht der Weidner eigentlich inzwischen aus? (also der Stefan, nicht der Costa) :D
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von SirFranklin »

Oh, beginnen hier Selbstreflexionen des Forums auf Metaebene? Bitte nicht! Komm mal einer her und pöbel die Jungs nieder!
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Tolpan »

Also ich kenne ja nur das Sprichwort "Traue keinem schlanken Koch!"... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
80sThrasher
Beiträge: 289
Registriert: 22.06.2014 16:51
Wohnort: Münster=MS=Mist Spießer

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von 80sThrasher »

Mir scheiß egal, wer auf dem Cover ist. Aber RH nähert sich immer mehr dem MH an. Demnächst Slipknot Rammstein und Co.? Seit Nr. 24 jedes Heft gekauft. Die Freude sinkt jetzt weiter. Zum Glück, gibts noch Alternativen. Hey RH schon mal was vom Thrash Underground in Italien, Griechenland, GB etc. gehört?
"Außer einem Kilo Hirn hab ich nix zu verliern. Mit Vollgas an die Wand!"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von infected »

80sThrasher hat geschrieben:Mir scheiß egal, wer auf dem Cover ist. Aber RH nähert sich immer mehr dem MH an. Demnächst Slipknot Rammstein und Co.? Seit Nr. 24 jedes Heft gekauft. Die Freude sinkt jetzt weiter. Zum Glück, gibts noch Alternativen. Hey RH schon mal was vom Thrash Underground in Italien, Griechenland, GB etc. gehört?
Ich weiß ja das früher prinzipiell alles besser war, aber du musst jetzt wirklich stark sein...

http://www.rockhard.de/uploads/media/titel_269_a6.jpg
Und dann ist die Story auch noch von WRM....

http://www.rockhard.de/uploads/media/titel_222_a6.jpg

http://www.rockhard.de/uploads/media/titel_118_a6.jpg

Und selbst vor fuckin Papa Roach schrecken sie nicht zurück..... :(
http://www.rockhard.de/uploads/media/titel_183_a6.jpg
Zuletzt geändert von infected am 27.05.2015 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Warpig1975 »

Jetzt auch noch Fakten. Scheiß Spießer! :D
Zuletzt geändert von Warpig1975 am 27.05.2015 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Dimebag666 »

Kannst du auch noch alle Onkelz-Cover aufführen? Ich hab manchmal das Gefühl, viele können sich nichtmehr daran erinnern. :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von infected »

Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
AngelofDeath
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2010 19:07
Wohnort: Hohenlohe

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von AngelofDeath »

Also ich weiß nicht so Recht ob ein Heft wie das Rock Hard einer Band die in den 80ern rechter als rechts war ( ich bin alt genug das miterlebt zu haben) und deren Mitglieder es größtenteils auch heute noch sind ,eine Plattform geben sollte.
Dann dieser Russell der keine Macht den Drogen singt,dann aber im Drogenvollrausch auf der Autobahn Leute zu Matsche fährt.
Dazu noch dieses wir werden nie wieder auftreten ...dann : Oh Geld is alle lass mal nen großes Comeback machen.
Und das aller, aller schlimmste ist das Puplikum das diese Leute anzieht.Es mag sein das es auch ganz normale Leute gibt die Onkelz hören,die es nicht besser wissen,aber zu 90% besteht die Fangemeinde dieser Band aus Braunvolk!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu der Titelstory.

So und nun regt euch mal schön weiter auf.
Benutzeravatar
GodsdoG
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: South of Heaven

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von GodsdoG »

Das die BO schon öfter gefeatured wurden und auf dem Cover waren, ist mir schon klar.

Aber ohne das Interview gelesen zu haben: "Die Hockenheim-Proben"? Ernsthaft jetzt? DAS hat was von Boulevardpresse und schürt in mir ungefähr die gleiche Erwartung wie wenn der Playboy jetzt schreibt, warum Cora Schuhmacher sich nicht mehr naggisch für Ralle macht. Interessiert mich persönlich jetzt null und lässt mich so kalt, dass das Mag genauso gut inner Kühltheke liegen könnte.
Benutzeravatar
GodsdoG
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: South of Heaven

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von GodsdoG »

AngelofDeath hat geschrieben:Also ich weiß nicht so Recht ob ein Heft wie das Rock Hard einer Band die in den 80ern rechter als rechts war ( ich bin alt genug das miterlebt zu haben) und deren Mitglieder es größtenteils auch heute noch sind ,eine Plattform geben sollte.
Dann dieser Russell der keine Macht den Drogen singt,dann aber im Drogenvollrausch auf der Autobahn Leute zu Matsche fährt.
Dazu noch dieses wir werden nie wieder auftreten ...dann : Oh Geld is alle lass mal nen großes Comeback machen.
Und das aller, aller schlimmste ist das Puplikum das diese Leute anzieht.Es mag sein das es auch ganz normale Leute gibt die Onkelz hören,die es nicht besser wissen,aber zu 90% besteht die Fangemeinde dieser Band aus Braunvolk!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu der Titelstory.

So und nun regt euch mal schön weiter auf.
Naja, die Diskussion, ob die Onkelz rechts sind/waren habe ich schon seit Jahren satt. Daran störe ich mich nicht. Die Nichtigkeit dieser Proben auf dem Cover ist halt schon etwas fragwürdig.

Beim Rest bin ich mehr oder weniger bei Dir. Obwohl IMHO nicht 90% der Leute rechts sind.
AngelofDeath
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2010 19:07
Wohnort: Hohenlohe

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von AngelofDeath »

Ja da gebe ich dir auch Recht.Egal um welche Band es geht, hats was von Boulevardpresse.

Im übrigen bin ich so froh das diese Band sehr Geldgeil ist und somit wohl nie auf dem kleinen beschaulichen Rockhardfestival spielen werden.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Nr. 337

Beitrag von Ratatata »

AngelofDeath hat geschrieben:...aber zu 90% besteht die Fangemeinde dieser Band aus Braunvolk!
Weißt ja, dass Pauschalisierung immer der erste Schritt zur Diskriminierung ist?
Außerdem immer ´ne schlechte Idee, aus dem beschränkten eigenen Umfeld heraus auf die große bunte Welt da draußen zu schließen...
Antworten