Das neue Heft Nr. 336

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
ScorpionDeathlock
Beiträge: 105
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: südliches NDS

Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von ScorpionDeathlock »

Gibt schon eine Heftvorstellung dazu.
Aber mal ehrlich, Leute: Die Band ist toll, das aktuelle Album ist toll, aber in der Nummer 324 gab es schon Atzedatze mit dem 40 Jahre Special. Da stellt sich doch eine wenig Übersättigung ein, zumal Mitbewerber wie MH und Rock Classics jüngst umfangreiche und gute Sonderhefte auf den Markt geschmissen haben.
Gut, diesmal geht es wohl um AC/DC als Liveband, geschenkt. Ein zweiseitiges aktuelles Interview wäre für mich (als Fan) ausreichend.

Sulphur Aeon als Soundchecksieger war wohl unvermeidlich, ist aber natürlich mehr als gerechtfertigt. Bin auf den Durchschnitt gespannt...
Den Rest beurteile ich, wenn das Heft morgen im Briefkasten liegt.

Und nein, lose Poster im Heft muss man nicht reklamieren!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20484
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Dimebag666 »

Erster positiver Eindruck: das Heft wirkt dicker als sonst, die Seiten fassen sich um einiges besser an. Sehr schön.
Spoiler:
Schnabelrock hat es mit aller Gewalt auf die Leserbriefseiten geschafft. :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 12877
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Schnabelrock »

Nicht mit aller Gewalt, sondern mit Wissen, Witz und Eloquenz. Also vergiss die Sache für Dich!
Oat Eaters \m/
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15572
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Apparition »

Puh, die 385. Titelstory zum immergleichen Thema hätt ich jetzt auch nicht gebraucht. Hoffentlich ist beim Rest was interessantes dabei.
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 27768
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben:Nicht mit aller Gewalt, sondern mit Wissen, Witz und Eloquenz. Also vergiss die Sache für Dich!
Und weshalb hast du uns diese Seiten von dir hier im Forum bisher erfolgreich unterschlagen?
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von DerHorst »

Sambora hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Nicht mit aller Gewalt, sondern mit Wissen, Witz und Eloquenz. Also vergiss die Sache für Dich!
Und weshalb hast du uns diese Seiten von dir hier im Forum bisher erfolgreich unterschlagen?
Weil er hier nicht 6 Monate Zeit hat, einen Post zu verfassen.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 2793
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Biernot »

ScorpionDeathlock hat geschrieben:
Sulphur Aeon als Soundchecksieger war wohl unvermeidlich, ist aber natürlich mehr als gerechtfertigt. Bin auf den Durchschnitt gespannt...
Spoiler:
7,8
AC/DC als Titelstory nervt mich schon ziemlich. Gab es schon hundert Mal und die Band interessiert mich einfach kein Stück.
Aber mal schauen, was das Heft so kann.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7818
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Susi666 »

Warum wurde ich nicht vorgewarnt?

Nach der Heftvorstellung habe ich spontan Gelüste auf Fish & Chips mit Salt & Vinegar... :sabber:

Und das dürfte seit seeeeehr langer Zeit mal wieder ne Top 3 der Richterskala sein, die mir 100%ig zusagt! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23329
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Tolpan »

AC/DC braucht natürlich keine Sau, aber der Rest hört sich gut an.

Der Kupfer scheint auch eh ein recht entspannter Typ zu sein, mit dem man mal ein Bierchen trinken möchte/sollte.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5446
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von schneezi »

Tolpan hat geschrieben:AC/DC braucht natürlich keine Sau, aber der Rest hört sich gut an.

Der Kupfer scheint auch eh ein recht entspannter Typ zu sein, mit dem man mal ein Bierchen trinken möchte/sollte.
Wenn er denn noch Alkohol trinken würde. *g*
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Iqui »

Tolpan hat geschrieben:AC/DC braucht natürlich keine Sau
Doch braucht man und zwar je mehr desto besser. Wer weiss wie lange es von denen überhaupt noch was zu berichten gibt. :wink:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23329
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Tolpan »

Iqui hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:AC/DC braucht natürlich keine Sau
Doch braucht man und zwar je mehr desto besser. Wer weiss wie lange es von denen überhaupt noch was zu berichten gibt. :wink:
War zumindest recht kurzweilig, auch wegen der vielen Bilder.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 6536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Wishmonster »

Iqui hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:AC/DC braucht natürlich keine Sau
Doch braucht man und zwar je mehr desto besser. Wer weiss wie lange es von denen überhaupt noch was zu berichten gibt. :wink:
Solange es sich um aktuelle Berichte handelt, mag das stimmen. Aber die 100. Beleuchtung der Bandgeschichte braucht doch wirklich niemand mehr, das hat man doch schon alles irgendwo gelesen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23329
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Tolpan »

So so, der Herr Petrozza geht am liebsten in Essens hippste Kneipen? Hätte ich jetzt nicht gedacht. V.a. bei der Banditenbar bekomme ich Plaque. Und die Goldbar nimmt auch quasi nur den Überschuss des De Prins auf, der dort keinen Platz mehr bekommt...*g*

Und dass ihm der Name von Essens ältestem Plattenladen "Rock Store" in Steele nicht einfällt...mmmmjaaa...*g*

Seine Meinung zur Stadt ist allerdings komplett richtig.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von ursusdd »

AC/DC als Titelthema ist zwar streitbar, aber zumindest ist der gewählte Ansatz sich auf die Geschichte als "Live-Band" und die entsprechenden Veröffentlichungen zu konzentrieren, nicht der befürchtete immergleiche History-Aufguss geworden. Und viele der Fotos sind natürlich kultig.

Das "Metal und Film" - Special ist etwas, was mir als Filmfreak auch gefällt und gute Suchtipps für die Sammlung gibt. Eine Fortschreibung der "Filmtipps" bzw. Empfehlungen wie am Ende vom zweiten MovieMania - Special hätte ich mir da noch gewünscht. Es sind ja seitdem einige Spielfilme mit Rock/Metal-Bezug erschienen (z.B. Suck, Happy Metal, Mission To Lars, Metalhead ...).

Sehr schön auch: Sodom-Zeitreise, Harris Johns-Interview und DVD des Monats :prost:

Und für so manche ja ziemlich wichtig: Noch keine BO oder FW im Heft entdeckt.
Antworten