Das neue Heft Nr. 336

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von 1984 »

Sambora hat geschrieben:Warum mag eigentlich ausser mir niemand die Black Hand Inn? :(
Ich finde das Album ziemlich langweilig und eindimensional, und das kommt hauptsächlich durch die Drums, glaub ich - siehe vorheriger Post. Im Forum nebenan liest man aber immer wieder, dass BHI ziemlich beliebt ist.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Sambora »

1984 hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Warum mag eigentlich ausser mir niemand die Black Hand Inn? :(
Ich finde das Album ziemlich langweilig und eindimensional, und das kommt hauptsächlich durch die Drums, glaub ich - siehe vorheriger Post. Im Forum nebenan liest man aber immer wieder, dass BHI ziemlich beliebt ist.
Ja, da ist schon was dran und normalerweise mag ich es auch nicht, wenn ein Album durchgehend nur auf die Fresse gibt, aber hier funktioniert das irgendwie für mich.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Ich begebe mich mal auf dünnes Eis und finde Death or Glory überbewertet, 3-4 richtig geile Nummern aber auch einige relative Belanglosigkeiten.
Finde die 3 Nachfolger wesentlich stärker, und wenn's nur eine sein soll würde ich Pile of Skulls nehmen, darauf ist alles was RW mal ausgemacht hat in Perfektion vertreten.
Bei näherer Betrachtung ist die "Blazon Stone" wohl tatsächlich genauso gut. Die Pile of Skulls hab ich als schwächer in Erinnerung, aber die muss ich erst nochmal hören...
Ich finde Blazon Stone im Vergleich zu Death of Glory einerseits deutlich glatter, andererseits irgendwie aber auch etwas "bierzeltiger". Schwer zu beschreiben, aber von der Tendenz ist das ähnlich wie alte und neue Manowar. Nur bei weitem nicht so ausgeprägt.
Ich weiss was Du meinst, finde ich hier aber nicht schlimm. Glatter stimmt schon irgendwo, das Album ist insgesamt mehr auf Hits angelegt, die funktionieren. Tun sie bei mir aber tatsächlich. So sehr, dass ich mir am RHF die CD gekauft hab. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Sambora »

Was mir beim Hören vor ein paar Tagen wieder mal aufgefallen ist: von der DOG habe ich die allererste CD-Version und der bescheidene Sound dämpft meinen Genuss des durchweg tollen Songmaterials doch sehr. Drucklos und viel zu höhenlastig.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Porcupine »

Sambora hat geschrieben:Was mir beim Hören vor ein paar Tagen wieder mal aufgefallen ist: von der DOG habe ich die allererste CD-Version und der bescheidene Sound dämpft meinen Genuss des durchweg tollen Songmaterials doch sehr. Drucklos und viel zu höhenlastig.
Dann schau dich mal nach dem Remaster um, das klingt tatsächlich deutlich besser.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Projecto »

Masquerade anyone?

Der Titeltrack, sowie Lions of the sea können im RW Kontext mal so ziemlich alles.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9595
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben: BMR bringt mir heute eine Kopie von DOG mit, vielleicht höre ich mir die ja sogar an.
Ich hoffe die Kopie hat Dich über hellJ nun endlich erreicht ? Haben es ja leider am Freitag nicht mehr hinbekommen
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben: BMR bringt mir heute eine Kopie von DOG mit, vielleicht höre ich mir die ja sogar an.
Ich hoffe die Kopie hat Dich über hellJ nun endlich erreicht ? Haben es ja leider am Freitag nicht mehr hinbekommen
Noch nicht ganz, ich hole sie heute abend beim hellj ab. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9595
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich auch.....lass mal hören. Mein Tip ist ein: Ganz nett, besser als erwartet, aber nicht meine Baustelle.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von RH Ronny »

Disbeliefer hat geschrieben:Die "Pile of Skulls" hat bei mir schon ne Ausnahmestellung, weil Jugend und Co...
Aber die "Death Or Glory" steht da in nichts nach. Zumal sich Opeth ja auch frech bei 'Battle Of Waterloo' bedient haben. So schlecht kann die also gar nicht sein... ^^
Wo zitieren Opeth denn 'Battle Of Waterloo'? Das ist mir bisher entgangen :-)
Chris777
Beiträge: 3457
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Chris777 »

Projecto hat geschrieben:Masquerade anyone?

Der Titeltrack, sowie Lions of the sea können im RW Kontext mal so ziemlich alles.

Jau. Die Scheibe mochte ich damals erst nicht, ist dann mit den Jahren gewachsen.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Disbe »

RH Ronny hat geschrieben:
Disbeliefer hat geschrieben:Die "Pile of Skulls" hat bei mir schon ne Ausnahmestellung, weil Jugend und Co...
Aber die "Death Or Glory" steht da in nichts nach. Zumal sich Opeth ja auch frech bei 'Battle Of Waterloo' bedient haben. So schlecht kann die also gar nicht sein... ^^
Wo zitieren Opeth denn 'Battle Of Waterloo'? Das ist mir bisher entgangen :-)
In 'Black Rose Immortal'. Sie haben dem Intro-Riff von 'Battle...' lediglich ein anderes Ending spendiert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten