Das neue Heft Nr. 336

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von tigerarmy »

das sehe ich prinzpiell ähnlich:
Ausführliche Features, die gut geschrieben sind und ordentlich recherchiert sind, dazu noch ein paar seltene Fotos die das Geschriebene abrunden/ergänzen; das ist das was ich von Musikjournalismus erwarte. Ist z.Bsp. auch ein Grund wieso ich das ROCKS immer noch sehr gerne lese.
Von daher ja auch meine weiter oben geäußerte positive Rückmeldung zum Harris Johns und Robert Ellis Interview.

Auf den Teil von Rensen zum Tour/Konzert-Phänomen AC/DC trifft das zwar prinzipiell auch alles zu, allerdings habe ich hier eben das Gefühl, dass frühere Versatzstücke und/oder Recherchen nochmal "aufgewärmt" wurden und nur der Blickwinkel bzw. Focus marginal neu ausgerichtet wurde. Wie gesagt gut und unterhaltsam geschrieben, aber für mich mit wenig neuen Erkenntnissen (kann aber auch sein dass ich dem RH damit Unrecht tu, weil ich einige Stories aus'm ROCKS abgespeichert hab).

Ähnlich ging's mir mit dem HM Film/Movie Special. Ich meine, dass vor nicht allzu langer Zeit genau zu diesem Thema bereits schon mal ein Special im Heft war, oder bring ich da auch wieder was durcheinander?

P.S.: die dritte Band sind/waren die Rolling Stones; sind ja auch die einzige Band, bei denen AC/DC in der Neuzeit mal im Vorprogramm aufgetreten sind.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von GoTellSomebody »

MetalEschi hat geschrieben:Ich hab ja echt nix gegen Leserportraits, aber was für ne vollkommen langweilige und vorhersehbare Alltime-Top-20 kann man haben? :gaehn:
Haben doch die meisten. Und die mit den interessanten Top 20 wird man wahrscheinlich nicht im Leserportrait zu sehen bekommen.
The Rangers had a homecoming...
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von WolfgangW76 »

tigerarmy hat geschrieben:
Ähnlich ging's mir mit dem HM Film/Movie Special. Ich meine, dass vor nicht allzu langer Zeit genau zu diesem Thema bereits schon mal ein Special im Heft war, oder bring ich da auch wieder was durcheinander?

P.S.: die dritte Band sind/waren die Rolling Stones; sind ja auch die einzige Band, bei denen AC/DC in der Neuzeit mal im Vorprogramm aufgetreten sind.
Die Stones, genau! :-)
Ansonsten - Film-Special im RH? Hätte ich dann erfolgreich verdrängt... :prost:
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von ursusdd »

tigerarmy hat geschrieben:Ähnlich ging's mir mit dem HM Film/Movie Special. Ich meine, dass vor nicht allzu langer Zeit genau zu diesem Thema bereits schon mal ein Special im Heft war, oder bring ich da auch wieder was durcheinander?
Nee, es gab mal zwei sog. Movie-Mania-Special zum Herausnehmen in der Heftmitte. Das ist aber schon ne ganze Weile her. Damals ging es um vor allem um nennenswerte Live-Videos und im zweiten Teil dann auch um Dokus und Filme.

Heute werden ja Live-Mitschnitte auf DVD bei vielen Bands quasi nach jeder Tour auf den Markt geworfen, da hat man kaum noch den Überblick und ein Special dazu würde jeden Rahmen sprengen. Im Bezug auf die im zweiten Movie-Mania-Special genannten Dokus und Spielfilme gibt es tatsächlich Überschneidungen zum aktuellen Heftspecial. Während man bei Movie-Mania einzelne Streifen gezielt vorgestellt hat, geht es dieses mal mehr um eine chronologische Aufarbeitung. Dennoch hätte ich eine Art Fortschreibung bei den Spielfilmen gar nicht schlecht gefunden. Es sind ja in den letzten Jahren einige Filme mit entsprechendem Bezug auf den Markt gekommen (Suck, Mission To Lars, Happy Metal, Metalhead). Aber ich glaube, dass es da auch jeweils beim Erscheinen auch schon Film-/DVD-Reviews in einzelnen Heften gegeben hat.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von raininadamstown »

AC/DC Fan war ich zwar nie aber ich finde ab der Tour zu "The razors edge" ist ein totaler Bruch von Rock`n Roll Band zu Massenevent.Während die Gigs in der stickigen 4500 er Halle zu "Fly on the wall" und "Blow up your video" in Würzburg wirklich so grandios waren wie im Rockhard dargestellt fand ich danach die Festivals mit Metallica oder Megadeth völlig austauschbar.Kann mir nicht vorstellen dass man mit AC/DC in Stadien glücklich sein kann.Es sei denn es geht darum einen Megaevent abzuhaken.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Eiswalzer »

tigerarmy hat geschrieben:Ähnlich ging's mir mit dem HM Film/Movie Special. Ich meine, dass vor nicht allzu langer Zeit genau zu diesem Thema bereits schon mal ein Special im Heft war, oder bring ich da auch wieder was durcheinander?
Da fällt mir eigentlich nur ein, dass im 84er Special vor ein paar Ausgaben der Spinal-Tap-Film ausführlich beleuchtet wurde. Ansonsten ist mir da nichts bekannt. :ka:
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von ursusdd »

Eiswalzer hat geschrieben:Da fällt mir eigentlich nur ein, dass im 84er Special vor ein paar Ausgaben der Spinal-Tap-Film ausführlich beleuchtet wurde. Ansonsten ist mir da nichts bekannt. :ka:
Gerade mal geschaut - die genannten Movie-Mania-Special stammen von Anfang 2003 (Januar- und Februarausgaben 2003, Nr. 188 und 189). Ist also schon ne ganze Weile her.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von tigerarmy »

ursusdd hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Da fällt mir eigentlich nur ein, dass im 84er Special vor ein paar Ausgaben der Spinal-Tap-Film ausführlich beleuchtet wurde. Ansonsten ist mir da nichts bekannt. :ka:
Gerade mal geschaut - die genannten Movie-Mania-Special stammen von Anfang 2003 (Januar- und Februarausgaben 2003, Nr. 188 und 189). Ist also schon ne ganze Weile her.
Hätte nicht gedacht, dass das schon mehr als 10 Jahre her ist. So kann man sich täuschen...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Eiswalzer »

ursusdd hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Da fällt mir eigentlich nur ein, dass im 84er Special vor ein paar Ausgaben der Spinal-Tap-Film ausführlich beleuchtet wurde. Ansonsten ist mir da nichts bekannt. :ka:
Gerade mal geschaut - die genannten Movie-Mania-Special stammen von Anfang 2003 (Januar- und Februarausgaben 2003, Nr. 188 und 189). Ist also schon ne ganze Weile her.
Das kann ich natürlich nicht kennen - meine erste Ausgabe war nämlich die Nr. 201. :pommes:
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von triker »

raininadamstown hat geschrieben:..Kann mir nicht vorstellen dass man mit AC/DC in Stadien glücklich sein kann...
Doch, das geht !
Selber erlebt, in Köln im Stadion.
Unglaublich was die Band da für eine Atmosphäre erzeugt hat.

Und ja, ich hab den Vergleich, da ich AC/DC auch schon mehrfach in einer Halle gesehen hab!
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von raininadamstown »

Auch cool wie Angelripper "Creatures of the night" als Beispiel für eine perfekte Produktion erwähnt.Schließe mich an,bester Albumsound aller Zeiten!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von JudasRising »

raininadamstown hat geschrieben:Auch cool wie Angelripper "Creatures of the night" als Beispiel für eine perfekte Produktion erwähnt.Schließe mich an,bester Albumsound aller Zeiten!
Vor allem stimmt es, das der Drumsound von In the Sign of Evil und Morbid Tales der Hammer ist!
Und sehr lobenswert, das Jaedike den Ruhrpottslang nicht irgendwie eingehochdeutscht hat, hatte das ganze Interview ein dickes Grinsen im Gesicht :D
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12814
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Disbe »

An den Herrn Wolfgang Liu Kuhn:

Ja, hier, ich. Aber es ist weder vergilbt noch ausgeblichen... :wink:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von BlackMassReverend »

:kratz:
zweite Besprechung eines Running Wild-Klassikers innerhalb von fünf Ausgaben....... ???
Also nicht, dass Death Or Glory da nicht reingehören würde.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben::kratz:
zweite Besprechung eines Running Wild-Klassikers innerhalb von fünf Ausgaben....... ???
Also nicht, dass Death Or Glory da nicht reingehören würde.....
Wirklich? Du meinst ich sollte mir nach Jahrzehnten der erfolgreichen Verweigerung mal ein komplettes RW-Album anhören?
The Rangers had a homecoming...
Antworten