Das neue Heft Nr. 336

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von NegatroN »

Sambora hat geschrieben:Teutonen-Metal halt. Wenn das Stichwort fällt, sind RW neben Accept schon die ersten Band, die mir in den Sinn kommt.
Die beiden haben aber außer dem Herkunftsland und der Tatsache, dass sie verzerrte Gitarren verwenden, wirklich gar nichts miteinander zu tun.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Teutonen-Metal halt. Wenn das Stichwort fällt, sind RW neben Accept schon die ersten Band, die mir in den Sinn kommt.
Die beiden haben aber außer dem Herkunftsland und der Tatsache, dass sie verzerrte Gitarren verwenden, wirklich gar nichts miteinander zu tun.
Ja, nu, kann ich doch nix dafür, daß die mir als erstes einfallen bei dem Genre. :(
*g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Hyronimus »

Bei Spotify gibt's übrigens die komplette RW-Diskographie. Bevor man Mondpreise für ein Album ausgibt, das man sowieso nicht haben will, kann man dort mal reinhören. Außer man ist Streaming-Komplettverweigerer.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von tigerarmy »

Thunderforce hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Na, dann mach ich das doch einfach mal, welches Album sollte ich mir denn mal besorgen? Death Or Glory? Mir war der Rolf ja immer fast sympathisch wegen seiner schwarzen Explorer.
Für mich ist Death or Glory die beste, aber du weißt ja, wie das mit Meinungen so ist.
Ja, meiner Meinung nach hast Du das schlüssigste Argument pro RW-Hörversuch geliefert.
Edit: warum sind denn sowohl CD als auch Vinyl so teuer (also, als wäre es eine Neuerscheinung, okay wäre es ja für mich, aber das wissen die ja nicht)?
Weil die alten RuWi Platten zum Großteil wohl alle vergriffen sind und aus irgendwelchen Gründen noch nie neu aufgelegt wurden. Finde das auch doof. Ist aber schon seit Ewigkeiten so. Irgendwie erbarmt sich niemand, die ganzen Sachen mal neu aufzulegen. Kann evtl. damit zusammenhängen, dass die glaube ich bei GUN Records waren, die es ja nicht mehr gibt. *Halbwissen sei*
nicht ganz. Vergriffen in der Tat. Aber die DoG und auch mindestens noch die Blazon Stone erschienen über Noise/EMI.

^ Spotify o.ä. wär in diesem Fall auch mein erster Alternativ-Vorschlag gewesen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25622
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von GoTellSomebody »

Hyronimus hat geschrieben:Außer man ist Streaming-Komplettverweigerer.
So isses.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Weil die alten RuWi Platten zum Großteil wohl alle vergriffen sind und aus irgendwelchen Gründen noch nie neu aufgelegt wurden. Finde das auch doof. Ist aber schon seit Ewigkeiten so. Irgendwie erbarmt sich niemand, die ganzen Sachen mal neu aufzulegen. Kann evtl. damit zusammenhängen, dass die glaube ich bei GUN Records waren, die es ja nicht mehr gibt. *Halbwissen sei*
Streiche GUN, setze Noise. Dann stimmt's.
Ist halt ein grundsätzliches Problem mit den Noise-Bands von damals. Die Rechte gingen damals von einem Label zum nächsten und liegen jetzt AFAIK bei Universal, wo sich kein Schwein für interessiert. Tankard haben es vor ein paar Jahren nach langem Kampf geschafft, eine Neuauflage ihrer alten Scheiben hinzubekommen, andere hatten das Geschick oder die Kontakte noch nicht. Business sucks.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von maidenmaniac67 »

Es gibt tatsächlich mehr als zwei RW-Alben :o
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von tigerarmy »

maidenmaniac67 hat geschrieben:Es gibt tatsächlich mehr als zwei RW-Alben :o
es gibt tatsächlich auch mehr als 2 Bad Religion Songs!
Huch, falscher Thread :D
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Dimebag666 »

Running Wild sind die hier, oder?
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Traser »

Running Wild auf RHF! GTS, ich glaub der hellj hat Recht: Du brauchst da genau nix von! :)
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von ursusdd »

Dimebag666 hat geschrieben:Running Wild sind die hier, oder?
Na zumindest haben die mehr weibliche Fans als der olle Rolf, oder?
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von ursusdd »

GoTellSomebody hat geschrieben:Na, dann mach ich das doch einfach mal, welches Album sollte ich mir denn mal besorgen? Death Or Glory? Mir war der Rolf ja immer fast sympathisch wegen seiner schwarzen Explorer.
Blazon Stone!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Dimebag666 »

Mir tut der Bassist leid, da er offensichtlich keinen Groupie abbekommt.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Sambora »

Dimebag666 hat geschrieben:Mir tut der Bassist leid, da er offensichtlich keinen Groupie abbekommt.
Gut, da hätte er sich halt vorher überlegen müssen, welches Instrument er lernt.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Nr. 336

Beitrag von Apparition »

Death or Glory ist mit Sicherheit mal eins der 5 besten Metalalben aus Deutschland, eventuell sogar Europa. Besseres Songwriting auf einem Metalalbum findet man IMO jetzt nicht sooo oft. Ansonsten vielleicht mal in Black Hand Inn reinhören, wenn es mehr durchgetretenes Gaspedal sein darf. Ich kenne die meisten Alben nicht so gut, aber im Grunde kann man von Under Jolly Roger bis eben Black Hand Inn alles mal antesten.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten