Das neue Heft Vol. 407

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Alphex »

Auf Bad Religion-Cover hätte ich Bock.

Zur Causa "Zonentussi": Bin da bei Mondkerz. Ist schon eine Beleidigung, aber das ist ja nicht zwingend indiskutabel.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Sambora »

Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 12:00 Mondkerz
Nicht ganz. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Apparition »

Zu wichtigeren Themen: Das Promofoto von Marty Friedman ist maximal für eine Werbeanzeige eines kostenlosen Photoshop-Mitbewerbers geeignet.

Die Titelstory dagegen ist super und macht mir die Band sehr sympathisch. Jetzt müsste mich nur noch die Musik kicken. Daumen nach oben auch für die Gojira-Story, aber bei Interviews mit denen geht ja eh nie was schief.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von GoTellSomebody »

Wieviel zuviel Zeit und zu wenig Leben muss man eigentlich haben, um hier jedem der es nicht lesen will auf die Nase zu binden, was man von einer Fernsehmoderatorin hält und warum eine bestimmte Bezeichnung für ebendiese richtig ist? Oder ist das Long Covid?
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 14.05.2021 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Mondschatten »

Im Prinzip ist das doch nur gelebte Forum Diskussion...nur leider sehr eingeschlafen in den letzten Jahren
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Rivers »

GoTellSomebody hat geschrieben: 14.05.2021 20:50 Wieviel zuviel Zeit und zu wenig Leben muss man eigentlich haben, um hier jedem der es nicht lesen will auf die Nase zu binden, was man von einer Fernsehmoderatorin hält und warum eine bestimmte Bezeichnung für ebendiese richtig ist? Oder ist das Long Covid?
Du Nato-Gockel!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Apparition »

Ich glaube, ich möchte mich doch nochmal mit Lunar Shadow befassen. Bisher hat das immer nicht so geklappt bei mir, aber ich find den Birbaum im Interview so sympathisch, dass ich ihm noch 'ne Chance geben will.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2008 01:39
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von buxtebrawler »

Wow, der Mader hat ja wieder das halbe Heft geschrieben... Habe mich sehr über das Belgien-Spezial und die damit verbundenen Interviews mit den alten Recken von Ostrogoth, Crossfire und Killer gefreut, wenngleich dem Titel ein "...in den '80ern" angehängt gehört hätte. Auch das Interview mit Graham Bonnet hat mir sehr zugesagt. Der Agnostic-Front-Seziertisch allerdings ist mir angesichts zwölf veröffentlichter Studioalben + EPs, Live-Auslesen, Bildtonträgern und Splits viel zu dünn ausgefallen. Zudem muss ich der Einschätzung von "Something's Gotta Give" widersprechen: Als Comeback-Album war es immens wichtig und stellte zudem eine Frischzellenkur für den Bandsound dar, der hier komplett von allem Metal-Ballast, der "One Voice" geprägt hatte, befreit wurde. Stattdessen ließ man Einflüsse aus dem Streetpunk zu und klang tatsächlich wieder mehr nach Straße. Füllmaterial kann ich auf dem Album keines finden. Woher stammt die Info, Miret bereue den "Public Assistance"-Text? Mindestens bis 2019 wurde der Song noch regelmäßig live gespielt.
VHS Metalfest
Beiträge: 157
Registriert: 14.02.2016 20:18
Wohnort: Kleve

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von VHS Metalfest »

Beim Rock Hard kennen sie sich auch mit Malerei aus. Ich hätte nie erwartet, daß Oliver Uschmann in seiner Rezension zu "Hilleboom" von The Pighounds den amerikanischen Maler Bob Ross anführt. Immer wieder schön zu sehen, daß Metalheads nicht die Kulturbanausen sind, für die man sie gerne hält.
"Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova´s recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Sambora »

VHS Metalfest hat geschrieben: 28.05.2021 13:47 Beim Rock Hard kennen sie sich auch mit Malerei aus. Ich hätte nie erwartet, daß Oliver Uschmann in seiner Rezension zu "Hilleboom" von The Pighounds den amerikanischen Maler Bob Ross anführt. Immer wieder schön zu sehen, daß Metalheads nicht die Kulturbanausen sind, für die man sie gerne hält.
Naja, um Bob Ross nicht zu kennen, muss man schon sehr ignorant durchs Leben gehen. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
VHS Metalfest
Beiträge: 157
Registriert: 14.02.2016 20:18
Wohnort: Kleve

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von VHS Metalfest »

Sambora hat geschrieben: 28.05.2021 14:12
VHS Metalfest hat geschrieben: 28.05.2021 13:47 Beim Rock Hard kennen sie sich auch mit Malerei aus. Ich hätte nie erwartet, daß Oliver Uschmann in seiner Rezension zu "Hilleboom" von The Pighounds den amerikanischen Maler Bob Ross anführt. Immer wieder schön zu sehen, daß Metalheads nicht die Kulturbanausen sind, für die man sie gerne hält.
Naja, um Bob Ross nicht zu kennen, muss man schon sehr ignorant durchs Leben gehen. *g*
Ich muss gestehen, ich kannte den jahrelang nicht. Erst durch eine neue Fernsehsenderliste nach einem Umzug bin ich letztes Jahr über ihn "gestolpert". Meine bessere Hälfte kannte den durchaus, aber sie malt auch gerne, da überraschte mich das nicht.
"Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova´s recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out."
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von wolverin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 04.05.2021 09:57
TMW316 hat geschrieben: 04.05.2021 09:27Ok, die letzte Suicidal Angels wurde Album des Monats, aber so richtig große Stories gab es nie.
Und die sind sogar per se scheiße.
Das ist per se dummes Geschwätz!
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von hellj »

Yay, hab das Heft durch! Ausgabe 408 kann kommen!

Und den Witz mit den 2 Broilers auf dem Cover hab ich auch schon verstanden!
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von alphaquadrant »

Hyronimus hat geschrieben: 12.05.2021 19:33 Datteln liegt im Irak. Wieder was gelernt.
Immerhin existiert es irgendwo, im Gegensatz zu Bielefeld :traenenlach:
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Antworten