Das neue Heft Vol. 366

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Schnabelrock »

GoTellSomebody hat geschrieben:Oder verkauft sich grundsätzlich alles, wo Metallica draufsteht?

Ja.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Rivers »

GoTellSomebody hat geschrieben:Wer bitte braucht ein über 30 Jahre altes Konzertposter, von einer Tour, die zumindest die Generation, der man auch in Zukunft noch das Heft verkaufen will, größtenteils mit einem Achselzucken quittieren wird?
Die Generation, die das Heft kauft. *g*
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Dimebag666 »

Rivers hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Wer bitte braucht ein über 30 Jahre altes Konzertposter, von einer Tour, die zumindest die Generation, der man auch in Zukunft noch das Heft verkaufen will, größtenteils mit einem Achselzucken quittieren wird?
Die Generation, die das Heft kauft. *g*
So. Offensichtlich bedient man halt weiterhin die Stammzielgruppe, die das Heft auch kauft.

Grundsätzlich brauche ich überhaupt keine Poster von irgendwem im Heft, aber das ist ein anderes Thema. *g*
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von GoTellSomebody »

Rivers hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Wer bitte braucht ein über 30 Jahre altes Konzertposter, von einer Tour, die zumindest die Generation, der man auch in Zukunft noch das Heft verkaufen will, größtenteils mit einem Achselzucken quittieren wird?
Die Generation, die das Heft kauft. *g*
Glaube ich nicht.
Benutzeravatar
oliveramberg
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von oliveramberg »

Wunderbarer Photoshop-Fail auf Seite 33 :D Doro sollte sich einen neuen Grafiker suchen :rot:
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Ratatata »

GoTellSomebody hat geschrieben:Wer bitte braucht ein über 30 Jahre altes Konzertposter
Das ist Kultur und Geschichte! Hier hat Lars U. die originellsten Spielfehler (und alle anderen auch) von Don Abba gierig aufgesaugt und verinnerlicht. :D
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von GoTellSomebody »

Ratatata hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Wer bitte braucht ein über 30 Jahre altes Konzertposter
Das ist Kultur und Geschichte! Hier hat Lars U. die originellsten Spielfehler (und alle anderen auch) von Don Abba gierig aufgesaugt und verinnerlicht. :D
Ach so. Nee, dann ist das okay.
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von ursusdd »

costaweidner hat geschrieben:..., aber wenn die Type-O-Story tatsächlich spannend ist, muss ich wohl das Heft kaufen. *g*
Verfasser dieser ist übrigens Wolfgang Liu Kuhn. Seine Beiträge mag ich eigentlich immer sehr gern. Das ist vom Unfang her auch wirklich mal eine Titelstory.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Biernot »

ursusdd hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:..., aber wenn die Type-O-Story tatsächlich spannend ist, muss ich wohl das Heft kaufen. *g*
Verfasser dieser ist übrigens Wolfgang Liu Kuhn. Seine Beiträge mag ich eigentlich immer sehr gern. Das ist vom Unfang her auch wirklich mal eine Titelstory.
Die Story liest sich sehr schön. Wobei ich irgendwie nicht das Gefühl habe, dass es die im Vorwort versprochene Schonungslosigkeit innehat. Aber das kann ich als nur Gutfinder wohl nicht wirklich beurteilen.
Bemerkenswert finde ich den Seziertisch, da ja eigentlich nur einem einzigen Album wirklich vollständig gehuldigt wird.
Bisheriges Highlight ist für mich das Review zu Sorcerer, diese Begeisterung möchte ich eigentlich viel häufiger lesen.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von astr0naut »

Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Warum ist ein Machine Head T-Shirt "passend zur Coverstory"? :kratz:
Wegen Grün.
Sagt Kupfer doch.

Wobei dieses Shirt als Grün zu bezciehnen auch schon eher am Rande des Vertretbaren liegt *g*
Ich dachte wegen Roadrunner und so...
Spass beiseite: Sal mit Johnny Kelly zu verwechseln ist aber schon heftig.

Und wo wir beim Thema sind:
oliveramberg hat geschrieben:Wunderbarer Photoshop-Fail auf Seite 33 :D
Autsch... Jetzt sehe ich's auch. Da ist wohl jemandem das Werkzeug ausgerutscht. :nerv:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Thunderforce »

Dieses Photoshop-Desaster ist wirklich schlimm. Zumal es ja offensichtlich auch auf dem Cover so drauf ist.
Kann man bringen *g*

Das mit dem Foto bei Type O (Interview mit Sal Abruscato) ist mir auch aufgefallen.
Ich dachte auch, dass das doch Johnny Kelly ist und nicht Sal Abruscato, oder? Oder spinn ich?

Gut, die beiden sehen sich einigermaßen ähnlich, aber das ist doch Kelly.... *sicher sei* *g*

Kelly: http://sabian.com/img/gallery_images/jo ... _large.jpg
Abruscato: http://www.queensofsteel.com/wp-content ... uscato.jpg
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von astr0naut »

Thunderforce hat geschrieben:Dieses Photoshop-Desaster ist wirklich schlimm. Zumal es ja offensichtlich auch auf dem Cover so drauf ist.
Kann man bringen *g*
Alter, daran hatte ich garnicht gedacht. Stimmt aber. Überall im Netz ist die gleiche Abbildung zu finden.

Ich meine, so 'ne Scheisse passiert ab und zu. Ich habe auch an diversen Produkten mitgearbeitet, die dann bei der Veröfentlichung nicht so aussehen, wie sie sollten.
Ganz oft gibt man die freigegebenen, abgenickten Daten ab (Plattenfirma, Druckerei etc.) und irgendjemand meint, da müsse noch etwas geändert werden, oder die Tracklist wird noch mal umgestellt, oder ein Name fehlt usw. Dabei wird dann mal eben das müsehlig zusammengeklöppelte Design zerschossen, Details gelöscht, Sonderzeichen verschoben... und keiner (von "denen") merkt's. Traurig aber war :heul:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Thunderforce »

astr0naut hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Dieses Photoshop-Desaster ist wirklich schlimm. Zumal es ja offensichtlich auch auf dem Cover so drauf ist.
Kann man bringen *g*
Alter, daran hatte ich garnicht gedacht. Stimmt aber. Überall im Netz ist die gleiche Abbildung zu finden.
Achso, ich dachte, darauf bezog sich Dein Satz "Spass beiseite: Sal mit Johnny Kelly zu verwechseln ist aber schon heftig."

Worauf dann? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von schneezi »

Zeigt das Bild mal her. *unhab* @ Möglichkeit das Heft zu kaufen

Edit: Habs gefunden. :heul:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Shadowrunner92 »

schneezi hat geschrieben:Zeigt das Bild mal her. *unhab* @ Möglichkeit das Heft zu kaufen

Edit: Habs gefunden. :heul:
Wo? Will's auch sehen. :D
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten