Die Suche ergab 1605 Treffer

von guitar-fiend
15.04.2024 11:50
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 86
Zugriffe: 1691

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Gibt mit Sicherheit Extremeres, aber uns Dreikäsehochs ist damals bei Bad Religions No Control die Kinnlade dermaßen runtergefallen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nie etwas Schnelleres gehört.

Bad Religion - Big Bang
von guitar-fiend
14.04.2024 20:29
Forum: Traditionell
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 336
Zugriffe: 96167

Re: Bruce Dickinson

GoTellSomebody hat geschrieben: 14.04.2024 12:02
BlackMassReverend hat geschrieben: 14.04.2024 11:44 Drei Songs von der Picasso. Geil !
Ist ja wie gemalt!
Das ist Ansichtssache!
von guitar-fiend
13.04.2024 14:35
Forum: Progressive
Thema: Für kauzige Teetrinker: Der Jethro Tull Reviewthread
Antworten: 457
Zugriffe: 82991

Re: Für kauzige Teetrinker: Der Jethro Tull Reviewthread

Tulls Veröffentlichungsflut in den letzten Jahren (gefühlt hat das so mit Thick as a brick II und den Wilson Remixes begonnen) ist schon krass. Anderson kuriert sozusagen sein Vermächtnis. Ich bin nur einen Bruchteil mitgegangen, aber man muss schon zugute halten, dass alles extrem wertig und liebev...
von guitar-fiend
09.04.2024 03:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3232

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Gar nicht so einfach wenn man bei Jethro Tull eigentlich aus gefühlt 60 Songs wählen könnte.
Ich nehme mal einen, der auch verhältnismäßig heavy ist:

Jethro Tull - My God
https://open.spotify.com/track/1pkoB8Zi ... J5jgORMw4w
von guitar-fiend
06.04.2024 20:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7186

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Ich hab hier hinterm Haus ne kleine Holzwerkstatt in der ich am Abend gerne mal ne Stunde oder zwei verbringe. Da läuft eigentlich mit feiner Regelmäßigkeit immer mal ne Listenwahn-Liste über die Kopfhörer. Hier und da ist mal ne Spaßnennung dabei, welche den Genuss ein wenig trübt, aber allgemein i...
von guitar-fiend
06.04.2024 20:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12572
Zugriffe: 858152

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Sooo viel spannender ist die Bundesliga nach der diesjährigen Wachablösung jetzt aber auch nicht. *g*
*wahn* @ 16 Punkte Vorsprung
von guitar-fiend
06.04.2024 12:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI so: *offen sei*
Antworten: 74
Zugriffe: 3426

Re: Das DEI so: *offen sei*

GoTellSomebody hat geschrieben: 06.04.2024 12:22 ...und so geschah es, dass im Gegensatz zu seinem Nickname ein User ganz real ohne großartige Inhalte mittlerweile die drittmeisten Beiträge in diesem Forum "verfasst" hat.
Is es Thunderfourth?
von guitar-fiend
05.04.2024 19:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI so: *offen sei*
Antworten: 74
Zugriffe: 3426

Re: Das DEI so: *offen sei*

Isphanil hat geschrieben: 05.04.2024 18:04Was passiert ist, hatte was von einer Mischung aus Helloween-Cover und Cinderella.
Das klingt auf mehrere Weisen schlimm! *g*
von guitar-fiend
04.04.2024 17:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19943
Zugriffe: 1539265

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Neroon hat geschrieben: 04.04.2024 14:47 Mich stört das Off Topic hier ein wenig.
Aber hecht, ey!
von guitar-fiend
02.04.2024 22:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12572
Zugriffe: 858152

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Die Meldung hat es sogar bis ins kanadische Frühstücksfernsehen geschafft. Aber gut, andererseits flattern hier ständig irgendwelche Hakenkreuze durch die Medien. Schon traurig, wie sehr das Ausland teilweise auf dieses Kapitel fixiert ist :hmpf: Ob das was mit den 50 Millionen Toten zu tun hat? :k...
von guitar-fiend
02.04.2024 17:12
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12572
Zugriffe: 858152

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Die Meldung hat es sogar bis ins kanadische Frühstücksfernsehen geschafft.
Aber gut, andererseits flattern hier ständig irgendwelche Hakenkreuze durch die Medien. Schon traurig, wie sehr das Ausland teilweise auf dieses Kapitel fixiert ist :hmpf:
von guitar-fiend
01.04.2024 13:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7186

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Überschatten ist ja eher negativ konnotiert, oder? Selbstverständlich! "Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten" bedeutet ja auch nicht "Wo viel Gutes, gibt's noch Besseres" :D ("Überragt" wäre verständlicher gewesen) Aber na gut, passen wir uns an, mittlerweile ist ...
von guitar-fiend
01.04.2024 13:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: A Show Of Rush
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: A Show Of Rush

Ebenfalls Vorfreude! Ich selbst bin auf Rush sehr spät gestoßen, als Vapor Trails rauskam, hatte ich noch kein Album im Schrank. Dann durch die Rock Hard Top 300 Serie die Moving Pictures gekauft und anschließend in einer wirren alternierenden Folge alles nachgekauft. Das ging dann aber relativ flot...
von guitar-fiend
31.03.2024 21:40
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7557
Zugriffe: 499810

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Wenn ich nochmal in einer Band spielen würde, sollte sie wie Elder klingen. Ich glaube den Stil zu spielen, macht einfach Bock!
von guitar-fiend
30.03.2024 03:31
Forum: Progressive
Thema: Für kauzige Teetrinker: Der Jethro Tull Reviewthread
Antworten: 457
Zugriffe: 82991

Re: Für kauzige Teetrinker: Der Jethro Tull Reviewthread

Gerade zufällig gelesen, dass Gerry Conway wohl verstorben ist. Ruhe in Frieden.

Zu hören ist der Schlagzeuger vor allem auf Broadsword and the Beast, bei Crest of a Knave war er laut Wiki an vier Tracks beteiligt.