Die Suche ergab 1892 Treffer

von Sentient6
16.04.2024 14:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1540015

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Was mich gerade etwas irritiert: Alle reden derzeit über den iranischen Angriff auf Israel, aber was ist eigentlich mit dem Anschlag auf die iranische Botscaft in Damaskus, der als Grund für den Angriff herangezogen wird? Warum macht Israel sowas und wer gibt ihnen das Recht dazu? Und warum spricht...
von Sentient6
15.04.2024 10:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 98
Zugriffe: 2140

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Annihilator - Human Insecticide
von Sentient6
14.04.2024 11:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1540015

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Laut Tagesschau leben in Jordanien extrem viele Palistinänser und der König hat eher Probleme mit dem israelischen Präsidenten. Warum schießen die nun die iranischen Drohnen ab? Kann mir das jemand erklären? Seit 1970 ist das Verhältnis Jordanien-Palästinenser kritisch, damals versuchte die PLO ein...
von Sentient6
14.04.2024 11:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1540015

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Laut Tagesschau leben in Jordanien extrem viele Palistinänser und der König hat eher Probleme mit dem israelischen Präsidenten. Warum schießen die nun die iranischen Drohnen ab? Kann mir das jemand erklären? Naja, Es gibt da Spannungen, das stimmt schon. Trotzdem ist Jordanien im Raum um Israel mit...
von Sentient6
18.03.2024 17:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 270
Zugriffe: 10797

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

Ah klasse, danke. Wie ist der generelle konsens hier? Schafft ihr es euch auf einen Song pro Künstler zu beschränken? Oder wollt ihr das gar nicht? Bei einigen kommt mir das fast unmöglich vor... Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, solltest du dir vielleicht doch diesen Thread komplett durch...
von Sentient6
18.03.2024 17:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 202
Zugriffe: 8408

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Schwieriges Thema. Ich würde vielleicht inzwischen tatsächlich Dream Theater nehmen. Die Images & Words ist schon sehr nah an der Perfektion, hat aber ein paar Momente die etwas abfallen. Vielleicht auch nur, weil ich das Album zu oft gehört habe. In diesem Sinne:

Dream Theater - Pull Me Under
von Sentient6
18.03.2024 17:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 270
Zugriffe: 10797

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

Ah klasse, danke. Wie ist der generelle konsens hier? Schafft ihr es euch auf einen Song pro Künstler zu beschränken? Oder wollt ihr das gar nicht? Bei einigen kommt mir das fast unmöglich vor...
von Sentient6
18.03.2024 17:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 270
Zugriffe: 10797

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

Das klingt super interessant, darf ich auch als sehr sporadischer user mitmachen? :) Falls ja, mag mir jemand kurz zusammenfassen wie viele Songs und wo an wen? Wollte auf dem Heimweg schonmal nachdenken und kann jetzt nicht den ganzen thread lesen.
von Sentient6
23.11.2023 08:21
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12600
Zugriffe: 859148

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Ich wollte hier mal eine Podcast-Empfehlung aussprechen: SchwarzRotGold - Mesut Özil zu Gast bei Freunden. Ist eine achtteilige Reihe, die sich mit der Karriere von Özil beschäftigt. Die ersten 5 Folgen sind inzwischen auf Spotify draußen. Ich fand Özil früher von seiner Spielweise her immer super u...
von Sentient6
20.11.2023 08:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 126 - Dies ist der beste (lustigste) Bandname überhaupt
Antworten: 123
Zugriffe: 7380

Re: Listenwahn 126 - Dies ist der beste (lustigste) Bandname überhaupt

Hmm, lustige Bandnamen kenn ich echt nicht so viele, beste müsste ich nachdenken. Viele Bandnamen im metal Bereich sind eher so Mittel.
von Sentient6
17.11.2023 16:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 005 - Painkiller
Antworten: 45
Zugriffe: 2835

Re: Zwischenwahn 005 - Painkiller

Vermutlich immer noch: Nevermore - Believe in Nothing
von Sentient6
15.11.2023 12:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1540015

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Mal so als Perspektive: Ich war Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres nach meiner Promotion psychisch völlig ausgebrannt. Wollte für wenige Monate als Übergang Hartz 4 beantragen (ALG I war dank befristetem Vertrag als wissenschaftlicher Mitarbeiter schon aufgebraucht). Ich habe beinahe einen Ner...
von Sentient6
07.11.2023 08:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!
Antworten: 293
Zugriffe: 8882

Re: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!

Hmm, schwierige Frage.. Ich glaube wie viele hier finde ich kein Album mit richtig schrecklickem Gesang wirklich gut. Ahnungslose Banausen würden vielleicht Muse in den Raum werfen. Früher (Vor 10+ Jahren) fand ich Children of Bodom mal richtig geil, aber Alexi Laiho hat so beschissen gesungen wie ...
von Sentient6
06.11.2023 21:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!
Antworten: 293
Zugriffe: 8882

Re: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!

Hmm, schwierige Frage.. Ich glaube wie viele hier finde ich kein Album mit richtig schrecklickem Gesang wirklich gut. Ahnungslose Banausen würden vielleicht Muse in den Raum werfen. Früher (Vor 10+ Jahren) fand ich Children of Bodom mal richtig geil, aber Alexi Laiho hat so beschissen gesungen wie ...
von Sentient6
06.11.2023 19:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!
Antworten: 293
Zugriffe: 8882

Re: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!

Hmm, schwierige Frage.. Ich glaube wie viele hier finde ich kein Album mit richtig schrecklickem Gesang wirklich gut. Ahnungslose Banausen würden vielleicht Muse in den Raum werfen. Früher (Vor 10+ Jahren) fand ich Children of Bodom mal richtig geil, aber Alexi Laiho hat so beschissen gesungen wie v...