Die Suche ergab 1711 Treffer

von logos
05.03.2021 12:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: NEW MODEL ARMY
Antworten: 1458
Zugriffe: 140451

Re: NEW MODEL ARMY

Super Neuigkeiten. Ganz besonders aber auch, dass dieses unfassbare Meisterwerk "Navigating By The Stars" neu aufgelegt wird und dabei auch auf Vinyl :pommes:
von logos
04.03.2021 11:36
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Let's Start a Thread...Said Maggie One Thursday
Antworten: 18
Zugriffe: 462

Re: Let's Start a Thread...Said Maggie One Thursday

36 - The Other Side of Darkness Cannibal Corpse - Red Before Black Evergrey - Escape of the Phoenix IOTUNN - Access All Worlds Lake of Tears - Ominous Nick Cave, Warren Ellis - Carnage Pull Down the Sun - Of Valleys and Mountains Silent Skies - Satellites Susanne Sundfor - Music For People In Troubl...
von logos
02.03.2021 14:21
Forum: Progressive
Thema: Pull Down the Sun - Of Valleys and Mountains
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Pull Down the Sun - Of Valleys and Mountains

Und ich hab hier noch was gefunden :) Diesmal ziemlich Gojira-lastiger Post-Prog-Metal aus Neuseeland. Sehr atmosphärisch, sehr Riff-intensiv. The Ocean und - wie gesagt - Gojira kommen mir direkt in den Sinn. Da die auch oft instrumental agieren vielleicht auch Long Distance Calling. Herjeh, was ei...
von logos
01.03.2021 12:31
Forum: Progressive
Thema: IOTUNN - Access All Worlds
Antworten: 2
Zugriffe: 217

IOTUNN - Access All Worlds

Ich hab hier mal was gefunden. Eine Band aus Dänemark, die eine recht interessanten, sehr epischen, melodischen Progmetal macht. Klargesang und Powermetal-Einschlag erinnert ein wenig an Nevermore(?), auch Arcturus kommen zwischendurch in den Sinn. Bei den Growls vielleicht Enslaved? Keine Ahnung. I...
von logos
26.02.2021 15:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 2201

Re: Es gibt DEIs, Baby

Ich hab auch bisher kein Arrabiata-Rezept mit Kapern gefunden. Der Typ is'n Laberkopp :D Aber nochmal zurück zu den Kapern: Wenn Kapern eine Band wären, wären die dann eher Maiden oder eher Rush? Running Wild wäre auch ok, nur bei Alestorm würde ich dann lieber Oliven nehmen. Chroming Rose Louis XI...
von logos
26.02.2021 15:12
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 2201

Re: Es gibt DEIs, Baby

Ich hab auch bisher kein Arrabiata-Rezept mit Kapern gefunden. Der Typ is'n Laberkopp :D

Aber nochmal zurück zu den Kapern: Wenn Kapern eine Band wären, wären die dann eher Maiden oder eher Rush? Running Wild wäre auch ok, nur bei Alestorm würde ich dann lieber Oliven nehmen.
von logos
26.02.2021 14:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 2201

Re: Es gibt DEIs, Baby

Mir will einer weiß machen, das echte Penne all arrabbiata-Rezept würde Kapern beinhalten. Da bin ich skeptisch. Außerdem habe ich noch nie Kapern gegessen. Wie schmecken Kapern?
von logos
26.02.2021 14:21
Forum: Alternative
Thema: Iress - Flaw (Emma Ruth Rundle, Lotus Thief, etc.)
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Iress - Flaw (Emma Ruth Rundle, Lotus Thief, etc.)

Ja, seh ich ähnlich. Ich denke, da werde ich endlich auch mal wieder bei Bandcamp investieren. Ich bin da immer noch viel zu selten unterwegs. Darüber hinaus wird's Zeit, dir da mal zu folgen :D
von logos
26.02.2021 14:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es gibt DEIs, Baby
Antworten: 68
Zugriffe: 2201

Re: Es gibt DEIs, Baby

Meine Mutter ist bald 70 und hat sich jetzt ein neues (also richtig neu) Auto gekauft. Nein, kein SUV. Eins, was Platz spart. Nun, was ich eigentlich sagen wollte: Jetzt ist sie tagelang damit auf Tour und total begeistert, was das alles kann ("Rückwärts mit Geräusch und Lämpchen im Display...&...
von logos
25.02.2021 10:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Wednesday I'll have Thursday on my mind
Antworten: 26
Zugriffe: 571

Re: Wednesday I'll have Thursday on my mind

Iress - Flaw
Lake of Tears - Ominous
Rotting Christ - The Heretics
Silent Skies - Satellites
Snowpoet - Wait for Me
Soft Kill - Dead Kids R.I.P. City
The Alligator Wine - Demons Of The Mind
Ulcerate - Stare Into Death And Be Still
Frank Zappa - ZAPPAtite
von logos
25.02.2021 09:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: King Of The DEI Islands
Antworten: 50
Zugriffe: 1486

Re: King Of The DEI Islands

Moin! Mir kommt dieses Wetter auch seltsam vor. Auch, wenn das wohl nicht SO unwahrscheinlich ist, wenn es im Februar MAL 20 Grad warm ist. Aber mittlerweile scheint das was auf Dauer zu werden. Die letzten drei Jahre viel zu trocken und dann zwischendurch extreme Unwetter, etc. Heute morgen habe ic...
von logos
25.02.2021 08:17
Forum: Alternative
Thema: Iress - Flaw (Emma Ruth Rundle, Lotus Thief, etc.)
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Iress - Flaw (Emma Ruth Rundle, Lotus Thief, etc.)

Seitdem hier endlich auch mal öfter über Lotus Thief gesprochen wurde und einige interessante Alternativen genannt wurden, bin ich auf diese Band aus L.A. gestoßen. Hatten mich sofort am Sack. Nimmt man mal die Black Metal-Einflüsse raus, bleibt immer noch die ähnliche Atmosphäre und ein ähnlicher G...
von logos
24.02.2021 12:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 3068

Re: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread

Lotus Thief - Oresteia Hat meinen Poll auf den letzten Drücker von hinten aufgerollt und mich ziemlich umgehauen. Und ausserdem mit "The Furies" mal eben den Song des Jahres rausgehauen. Alles weitere bei Ploppi (wo ich sie auch entdeckt habe): https://www.thekenumschau.de/2021/01/06/jahr...
von logos
24.02.2021 12:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: SMMs Best of 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 700

Re: SMMs Best of 2021

Von der Anzahl her schon besser, als im letzten Jahr, aber immer noch recht übersichtlich: - Dread Sovereign - Alchemical Warfare - Wardruna - Kvitravn - Steven Wilson - The Future Bites - The Ruins of Beverast - The Thule Grimoires - Soen - Imperial Lake of Tears bin ich noch dran. Bisher aber brau...
von logos
23.02.2021 18:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 1201
Zugriffe: 96277

Re: Thekenumschau

Wayfarer habe ich zu spät entdeckt. Klang für mich wie Wovenhand in Black Metal. Fand ich super! JeGong klang damals, als das hier mal empfohlen wurde, von der Beschreibung her geradezu wie für mich gemacht. Im Nachhinein war ich davon aber leider eher enttäuscht. Obwohl ich sowas mögen sollte, pack...