Die Suche ergab 288 Treffer

von entenbaer
02.05.2021 08:17
Forum: Hard Rock
Thema: Smith/Kotzen (21.03.2021)
Antworten: 24
Zugriffe: 5285

Re: Smith/Kotzen (21.03.2021)

und ich sollte den guten Mann mal ausführlicher anchecken? Die Frage verstört mich geradezu. Kotzen ist einer der komplettesten Musiker überhaupt. Großartiger Sänger, sensationeller Gitarrist und hat zwei Dutzend oder mehr Topsongs auf Lager. Album: GO FASTER, heisst in Europa THE RETURN OF MOTHER ...
von entenbaer
08.03.2021 17:59
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft (405)
Antworten: 103
Zugriffe: 64598

Re: Das neue Heft (405)

KreaHead hat geschrieben: 08.03.2021 15:56 Stimmt. Und immer noch entscheidet der Scheff, was aufs Cover kommt. Weil: weiß man ja was zieht. War ja schon immer so.
Kann man sich ja im Zeitalter von automatisierter Marktforschung mit A/B/n-Testing gar nicht mehr ausdenken .... Aber hey ...
Aha, ein Bundestrainer. :prost:
von entenbaer
22.01.2021 09:55
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 980
Zugriffe: 128542

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Ich hatte das oben auch nur so halb scherzhaft gemeint - die Ich-Bezogenheit der Neoliberalen passt schon deutlich eher zu den Evangelischen als zu den Katholiken. Weber haste ja selbst gelesen, nehme ich an. Und in den USA ist der radikale religiöse Sektor auch evangelisch. Man denkt in Deutschlan...
von entenbaer
17.11.2020 13:39
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 221
Zugriffe: 61955

Re: AC/DC - Power Up

High Voltage AUS 6/10 TNT AUS 8,5/10 Dirty Deeds AUS 7,5/10 Let There Be Rock 9/10 Powerage 9,5/10 Highway To Hell 10/10 Back In Black 10/10 For Those About To Rock 7,5/10 Flick Of The Switch 8,5/10 Fly On The Wall 7/10 Blow Up Your Video 8/10 Razors Edge 8,5/10 Ballbreaker 9/10 Stiff Upper Lip 5/10...
von entenbaer
16.11.2020 17:17
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 221
Zugriffe: 61955

Re: AC/DC - Power Up

ach ja: das es hier keine Überraschungen geben soll, verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Der Melodiegehalt, die Refrain-Chöre, der ganze kurzweilige Zusammenhalt der Platte ist für mich etwas total Unerwartetes, etwas, das mich erreicht und berührt nach den letzten beiden Alben, die ich zwar...
von entenbaer
16.11.2020 17:03
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 221
Zugriffe: 61955

Re: AC/DC - Power Up

Tjaja.... AC/DC sind halt AC/DC. Da gibt es keine Überraschungen. Deswegen wurd's mir auch langweilig. Ich habe immer dieses unbehagliche Gefühl (schon bei Black Ice auch bei Ballbreaker schon) nicht los, dass die "Jungs" halt alte Männer geworden sind und nicht mehr so rotzig sind wir fr...
von entenbaer
13.11.2020 14:16
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 221
Zugriffe: 61955

Re: AC/DC - Best Of?

Versuch einer Liste an Bands, wo das so ist oder war: Stones AC/DC Kiss Motörhead ZZ Top Ärzte Aerosmith Whitesnake Machen wir Nägel mit Köpfen, seien wir ehrlich: Judas Priest, Metallica, Bruce Springsteen, U2, Iron Maiden, Paul McCartney, Guns N Roses, Ozzy Osbourne ganz genauso. Keiner von denen...
von entenbaer
13.11.2020 13:33
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 221
Zugriffe: 61955

Re: AC/DC - Best Of?

Ja, meinte damit echt nur, dass es bei JEDEM neuen Album heißt "die letzten waren ja nix dolles, aber DIESMAL, ja DIESMAL, das ist geil, ich fühle mich wieder wie 16". Nach zwei Monaten spricht niemand mehr über das Album, und der Prozess startet erneut. Fürs Protokol: Für mich ist das in...
von entenbaer
05.07.2020 17:25
Forum: Traditionell
Thema: VICIOUS RUMORS - Celebration Decay (August)
Antworten: 10
Zugriffe: 5940

Re: VICIOUS RUMORS - Celebration Decay (August)

das Retten bezog sich auf auf Deinen Kommentar, dieser Song hätte auf jedes Album zwischen DD und WOM gepasst. Ich höre hier stumpfes Rumgeriffe mit am Reißbrett konzipierten Gitarrenharmonien für ein bisschen VR-Feeling. Die Klassiker-Phase dieser Band hat sich auch durch ihre Melodien ausgezeichne...
von entenbaer
05.07.2020 12:58
Forum: Traditionell
Thema: VICIOUS RUMORS - Celebration Decay (August)
Antworten: 10
Zugriffe: 5940

Re: VICIOUS RUMORS - Celebration Decay (August)

Der Vorabsong ist: Nichts. Die haben nach "Word Of Mouth" auch komplett nix gescheites mehr geschafft. Was den Vorabsong betrifft bin ich völlig anderer Meinung. Der Song ist fett, absolut VR typisch und hätte auf jedes Album zwischen Digital Dictator und Word of Mouth gepasst. Klar, hätt...
von entenbaer
06.06.2020 16:35
Forum: Traditionell
Thema: Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)
Antworten: 56
Zugriffe: 28496

Re: Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)

insgesamt gefällt mir Fields Of Blood sehr gut. Für Lions of The Sea habe ich aber auch kein Verständnis und ich finde, die Band hat sich damit keinen Gefallen getan. Da lauern weiter hinten auf dem Album echte Knaller wie Barbarians (richtig mächtig, so würde ich mir GD häufiger wünschen) und vorne...
von entenbaer
08.02.2020 11:02
Forum: Progressive
Thema: Sons Of Apollo (Port-neu) / 20.10.17
Antworten: 90
Zugriffe: 25241

Re: Sons Of Apollo (Port-neu) / 20.10.17

Nach anfänglicher Enttäuschung und Überforderung muss ich sagen, dass ich inzwischen restlos begeistert bin. Habe ich selten so erlebt, dass sich Musik so langsam entfaltet. Ich finde die neue mittlerweile erheblich besser und dichter als das Debüt. Nur Billy Sheehan hätte etwas präsenter sein dürfe...
von entenbaer
28.11.2019 15:37
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 342
Zugriffe: 68951

Re: Psychotic Waltz - tba

Bäm-bäm-bäm ist der schlecht gelaunte Verriss und die Vorverurteilung fertig - nach einem ersten Song in einer Live-Fassung. LAsst uns doch mal abwarten und uns noch ne Weile auf das Album freuen. Ich warte damit lieber noch etwas ab und bin gespannt, was sich bei diesem Song in der Studioversion tu...
von entenbaer
31.10.2019 12:53
Forum: Hard Rock
Thema: Lordi - Killection (31.01.20)
Antworten: 7
Zugriffe: 2959

Re: Lordi - Killection (31.01.20)

Wakanda hat geschrieben: 31.10.2019 12:46
Dieses Album ist in sofern interessant, als dass Lordi Musik aufgenommen haben, die so klingen soll, als wäre sie in den 70ern und 90ern entstanden.
Da haben sie sich ja mal eine präzise Werbebotschaft einfallen lassen. :D
von entenbaer
29.10.2019 14:08
Forum: Hard Rock
Thema: Airbourne - Boneshaker (25.10.2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 2383

Re: Airbourne - Boneshaker (25.10.2019)

Das kann durchaus sein. Ich finde, das hat Airbourne immer von den ACDC Coverbands unterschieden, dass sie im Songwriting extra gut waren. Sie hatten die Extra Power und die Extra Hit Garantie. Hier das hört sich an wie ein Jam in der Bar nach 10 Bier: Sex to Go... oder wie etwas was früher als Bon...