Die Suche ergab 280 Treffer

von entenbaer
05.07.2020 17:25
Forum: Traditionell
Thema: VICIOUS RUMORS - Celebration Decay (August)
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: VICIOUS RUMORS - Celebration Decay (August)

das Retten bezog sich auf auf Deinen Kommentar, dieser Song hätte auf jedes Album zwischen DD und WOM gepasst. Ich höre hier stumpfes Rumgeriffe mit am Reißbrett konzipierten Gitarrenharmonien für ein bisschen VR-Feeling. Die Klassiker-Phase dieser Band hat sich auch durch ihre Melodien ausgezeichne...
von entenbaer
05.07.2020 12:58
Forum: Traditionell
Thema: VICIOUS RUMORS - Celebration Decay (August)
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: VICIOUS RUMORS - Celebration Decay (August)

Der Vorabsong ist: Nichts. Die haben nach "Word Of Mouth" auch komplett nix gescheites mehr geschafft. Was den Vorabsong betrifft bin ich völlig anderer Meinung. Der Song ist fett, absolut VR typisch und hätte auf jedes Album zwischen Digital Dictator und Word of Mouth gepasst. Klar, hätte den Carl...
von entenbaer
06.06.2020 16:35
Forum: Traditionell
Thema: Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)
Antworten: 32
Zugriffe: 3616

Re: Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)

insgesamt gefällt mir Fields Of Blood sehr gut. Für Lions of The Sea habe ich aber auch kein Verständnis und ich finde, die Band hat sich damit keinen Gefallen getan. Da lauern weiter hinten auf dem Album echte Knaller wie Barbarians (richtig mächtig, so würde ich mir GD häufiger wünschen) und vorne...
von entenbaer
08.02.2020 11:02
Forum: Progressive
Thema: Sons Of Apollo (Port-neu) / 20.10.17
Antworten: 74
Zugriffe: 13674

Re: Sons Of Apollo (Port-neu) / 20.10.17

Nach anfänglicher Enttäuschung und Überforderung muss ich sagen, dass ich inzwischen restlos begeistert bin. Habe ich selten so erlebt, dass sich Musik so langsam entfaltet. Ich finde die neue mittlerweile erheblich besser und dichter als das Debüt. Nur Billy Sheehan hätte etwas präsenter sein dürfe...
von entenbaer
28.11.2019 15:37
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 327
Zugriffe: 40494

Re: Psychotic Waltz - tba

Bäm-bäm-bäm ist der schlecht gelaunte Verriss und die Vorverurteilung fertig - nach einem ersten Song in einer Live-Fassung. LAsst uns doch mal abwarten und uns noch ne Weile auf das Album freuen. Ich warte damit lieber noch etwas ab und bin gespannt, was sich bei diesem Song in der Studioversion tu...
von entenbaer
31.10.2019 12:53
Forum: Hard Rock
Thema: Lordi - Killection (31.01.20)
Antworten: 7
Zugriffe: 1568

Re: Lordi - Killection (31.01.20)

Wakanda hat geschrieben:
31.10.2019 12:46

Dieses Album ist in sofern interessant, als dass Lordi Musik aufgenommen haben, die so klingen soll, als wäre sie in den 70ern und 90ern entstanden.
Da haben sie sich ja mal eine präzise Werbebotschaft einfallen lassen. :D
von entenbaer
29.10.2019 14:08
Forum: Hard Rock
Thema: Airbourne - Boneshaker (25.10.2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: Airbourne - Boneshaker (25.10.2019)

Das kann durchaus sein. Ich finde, das hat Airbourne immer von den ACDC Coverbands unterschieden, dass sie im Songwriting extra gut waren. Sie hatten die Extra Power und die Extra Hit Garantie. Hier das hört sich an wie ein Jam in der Bar nach 10 Bier: Sex to Go... oder wie etwas was früher als Bon...
von entenbaer
29.10.2019 10:26
Forum: Hard Rock
Thema: Airbourne - Boneshaker (25.10.2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: Airbourne - Boneshaker (25.10.2019)

Ich glaube, mir gefällt Boneshaker aus genau denselben Gründen so gut, die Dir den Spass an dem Album rauben. Sehr interessant. Das ist alles so schön ungezwungen und nicht konzipiert und ganz sicher nicht auf Hit oder effektive Hookline getrimmt. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn einem das Pr...
von entenbaer
28.10.2019 19:28
Forum: Hard Rock
Thema: Airbourne - Boneshaker (25.10.2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: Airbourne - Boneshaker (25.10.2019)

das Album hat mich ziemlich aus den Stiefeln gehauen. Ich war jetzt nie der größte Airbourne-Fan, dafür waren sie mir immer zu aufgeregt und zu sehr "Motörhead" und zu wenig Rose Tattoo. Mir haben lässigere Bands wie Rhino Bucket immer besser gefallen. Aber diese neue ist für mich persönlich der Wah...
von entenbaer
21.05.2019 18:38
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 385
Antworten: 109
Zugriffe: 12035

Re: Das neue Heft Vol. 385

Doktor Rock hat geschrieben:
Wir reden hier schon noch über Metal...?
Momentan ging es eher um Sabaton.
von entenbaer
14.04.2019 09:20
Forum: Traditionell
Thema: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19
Antworten: 71
Zugriffe: 5687

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Ist die Alchemy wirklich so gut? Habe das Album nicht mehr und auch keine wirkliche Erinnerung.

Von Marching Out bis Fire And Ice (im Langzeitergebnis mein Lieblingsalbum vor Trilogy und Marching Out) braucht man sowieso alles von Yngwie.
von entenbaer
05.04.2019 08:45
Forum: Hard Rock
Thema: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19
Antworten: 170
Zugriffe: 15274

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

playloud308 hat geschrieben:Neuer Song:
Kann ich mir im Albumverlauf gut vorstellen, als Single aber strange. Allerdings hatten Frontiers records noch nie rin Händchen für sowas. Dafür gefällt mir Shut Up inzwischen richtig gut. Bin in positiver Erwartung, habe momentan richtig Lust auf Whitesnake.
von entenbaer
28.03.2019 15:50
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Best Of?
Antworten: 26
Zugriffe: 2529

Re: AC/DC - Best Of?

7th_Key hat geschrieben:"Live" von '92 hab' ich (als MC :D und als Rip der Donington-Show), aber die ist eben "Live" und auch nur bis '92.

Ich versteh' Euch also richtig, dass es nix gibt. Sowas wie "The essential [Iron Maiden|Ozzy Osbourne|Judas Priest]"? Schade.
Hab Dir doch welche genannt :-)
von entenbaer
28.03.2019 14:40
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Best Of?
Antworten: 26
Zugriffe: 2529

Re: AC/DC - Best Of?

Probier mal den Iron Man-Soundtrack, who Made Who und die Backtracks. Vielleicht reicht Dir davon ja etwas
von entenbaer
27.03.2019 20:19
Forum: Traditionell
Thema: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19
Antworten: 71
Zugriffe: 5687

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Album ist gestern bei mir angekommen. 1. Blue Lightning - ist bekannt 9/10 2. Foxey Lady - Den Song hat er versaut, gefällt mir überhaupt nicht. 3,5/10 3. Demon's Eye - groovt ziemlich finde ich gut. 7,5/10 4. 1911 Strut - schnellste Track auf dem Album, in einem Take eingespielt und improvisier.t ...