Die Suche ergab 46 Treffer

von SpiralenArchitekt
20.04.2018 12:56
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 371
Antworten: 33
Zugriffe: 6103

Re: Das neue Heft Vol. 371

Nicht konform gehe ich außerdem seit geraumer Zeit schon mit den Schiffmann'schen Minuskritiken. Kann der Herr nicht einfach mal Platten runterputzen, ohne dabei den jeweiligen "Plus"-Kollegen direkt das musikalische Urteilsvermögen abzusprechen? :gelb: Und wo wir gerade schon bei Schiffm...
von SpiralenArchitekt
20.03.2018 12:02
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 371
Antworten: 33
Zugriffe: 6103

Re: Das neue Heft Vol. 371

2 Mille für ein einzelnes Album (welches überhaupt?) glaub ich da eher weniger... Under the sign of the black mark Die Aussage stammt von Andreas Schiffmann. Ich glaube ja, dass es weltweit keine zwei Millionen Menschen gibt, die überhaupt Black Metal hören. Aber da mag ich mich täuschen. Das habe ...
von SpiralenArchitekt
16.02.2018 15:59
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 370
Antworten: 159
Zugriffe: 14611

Re: Das neue Heft Vol. 370

costaweidner hat geschrieben:
SpiralenArchitekt hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:Synthwave-Special von Schiffmann? Dann muss die Ausgabe wohl doch her. :sabber:

Ui. Ich glaub die muss echt her.


Ich erwarte eigentlich, für so etwas gekreuzigt zu werden. :wink:

Von mir schon mal nicht, ich bin Fan. *g*


sag das nicht zu laut :D
von SpiralenArchitekt
16.02.2018 15:13
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 370
Antworten: 159
Zugriffe: 14611

Re: Das neue Heft Vol. 370

costaweidner hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:Synthwave-Special von Schiffmann? Dann muss die Ausgabe wohl doch her. :sabber:

Ui. Ich glaub die muss echt her.


Ich erwarte eigentlich, für so etwas gekreuzigt zu werden. :wink:
von SpiralenArchitekt
17.12.2017 12:23
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 366
Antworten: 141
Zugriffe: 15049

Re: Das neue Heft Vol. 366

Steinewerfer :D linksextrem.
von SpiralenArchitekt
17.12.2017 11:08
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 366
Antworten: 141
Zugriffe: 15049

Re: Das neue Heft Vol. 366

Es gibt schon Leute, da ist von Anfang an klar, dass sie sich nicht in die Karten schauen lassen, was ihre Schreibe angeht. In den letzten Jahren ist "unsere" Musik aber inhaltlich so tiefschürfend geworden (im Guten wie Schlechten), dass man nur noch mit den Manowars dieser Welt "tex...
von SpiralenArchitekt
17.12.2017 11:01
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Wunschbands 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 23422

Re: Wunschbands 2018

Andreas Schiffmann ist Fan, soviel ich weiß. Vielleicht kann er was zur Livesituation der Band sagen... Kann ich. John Cobbett sieht die Band mittlerweile in erster Linie als Studioprojekt an und ist mit Vhöl wesentlich aktiver. Laut Kris Force von Amber Asylum, wo er gelegentlich auch mitwirkt, is...
von SpiralenArchitekt
17.12.2017 10:39
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 366
Antworten: 141
Zugriffe: 15049

Re: Das neue Heft Vol. 366

dass es in seinen Interviews fast nie um die Musik geht, sondern in erster Linie um Songtitel und Texte. Texte sind ein wesentlicher Teil der Musik, und versteht man, was ein Musiker damit aussagen will, versteht man auch die Musik (besser). Sollte man für dich lieber fragen: Wie war die Arbeit mit...
von SpiralenArchitekt
26.09.2017 08:32
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Nr. 365
Antworten: 178
Zugriffe: 15084

Re: Das neue Heft Nr. 365

Naja. Das Review im aktuellen Rock Hard steht bereits seit knapp 2 Wochen beinahe 1 zu 1 wortwörtlich im Legacy. Das ist ein No Go Leute!! Ja, das ist es und bleibt ein Einzelfall. Die Kritik fürs Legacy stand zuerst, nachdem ich (Andreas Schiffmann) zunächst nur das Interview übernehmen sollte. Al...
von SpiralenArchitekt
28.06.2017 20:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Morning After RHF 2017 - DEI (Bericht)
Antworten: 154
Zugriffe: 9190

Re: The Morning After RHF 2017 - DEI (Bericht)

GoTellSomebody hat geschrieben:war das - man verzeihe mir den Ausdruck - "Strichmännchen" auf der Bühne, dass das schöne Wortspiel mit den Flötentönen vom Stapel ließ, Andreas Schiffmann? Ernst gemeinte Frage: geht es ihm nicht gut?

War ich, und ja, mir geht's bestens :D