Die Suche ergab 385 Treffer

von Robbing the Grave
22.02.2021 18:32
Forum: RockHard.de - Die Community
Thema: Vorstellthread für neue User
Antworten: 2532
Zugriffe: 357167

Re: Vorstellthread für neue User

Fraoch hat geschrieben: 17.02.2021 10:14
Feindin hat geschrieben: 17.02.2021 00:38
Ascension hat geschrieben: 14.02.2021 21:17...nur mir Speed & Trash kann ich nichts anfangen,
na ja.... hat s damals noch nicht gegeben.
a) Es heißt Thrash
Bleibt dabei aber oft Trash.
Bleibt dabei aber oft fresh.

*flies away*
von Robbing the Grave
29.01.2021 11:56
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 926
Zugriffe: 172643

Re: Punkrock-Dauerthread

Ich habe kürzlich die Band und gleichnamige EP WHO KILLED SPIKEY JACKET? kennengelernt, und bin sofort und vollumfänglich abgeholt worden. Natürlich kein Punkrock, sondern Punk. Amis, die auf UK machen und auch genau so klingen (also eigentlich wie eine dumme Bollo-Variante von Poison Idea). Wer nic...
von Robbing the Grave
29.01.2021 11:32
Forum: Traditionell
Thema: Eternal Champion - Ravening Iron (20.11.20)
Antworten: 65
Zugriffe: 9223

Re: Eternal Champion - Ravening Iron (20.11.20)

Schreibt bitte gleich dazu wie ihr die neue Megaton Sword findet, das hilft mir. Ich will die Songs von Megaton Sword und den Sänger von Eternal Champion. Das passt beides schon so wie es ist. Mich überzeugen leider beide nicht. Da stehe ich mittlerweile auch. Aber dieses Jahr kommen ja vielleicht ...
von Robbing the Grave
29.01.2021 11:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2020
Antworten: 201
Zugriffe: 20238

Re: FORUMSPOLL 2020

Spät aber doch! Wo hab ich den Elan für die Jahreslisten sonst immer hergenommen? Zwar stehen immer noch 10, 12 Alben auf dem Zettel, die ich mir eigentlich noch irgendwann mal anhören wollte ... und nicht zu vergessen die ganzen Tabs mit den Bestenlisten irgendwelcher Internetpersönlichkeiten, die ...
von Robbing the Grave
07.01.2021 13:34
Forum: Knüppeln
Thema: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...
Antworten: 2038
Zugriffe: 352747

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Lacht mich ruhig nacher aus, aber ich hab mit Old Nick die letzten Wochen meine größte Freude. Ein weiteres Anzeichen für meine atrophierenden Systeme. Ist wohl adäquat mit Bedroom-Black Metal beschrieben, aber diese Mischung aus Glitchcore und LowFi-Gerausche ist für mich wie an einer Stelle gekrat...
von Robbing the Grave
19.12.2020 09:41
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 9540
Zugriffe: 1015780

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Molten Chains - Torment Enshrined Wytch Hazel- III: Pentecost Lord Fist - Wilderness of Hearts The Spirit Cabinet - Bloodlines Blasphème - s/t Blasphème - Desir de Vampyr Witchfinder General - Friends of Hell Witchfinder General - Death Penalty Funeral Circle - Sinister Sacrilege Excoriate - On Pest...
von Robbing the Grave
18.12.2020 08:41
Forum: Alternative
Thema: Post Punk, No Wave, Shoegaze....
Antworten: 80
Zugriffe: 38506

Re: Post Punk, No Wave, Shoegaze....

Ich park's mal hier: Am 08.01. erscheint das neue Viagra Boys-Album "Welfare Jazz". Drei Vorabsingles gibt es bereits: https://open.spotify.com/album/61fbHRnH4C6FKEzTxxvzmq?si=zcZOzzHZT16T2R3MCHKVWg https://www.youtube.com/watch?v=WLl1qpDL7YA https://www.youtube.com/watch?v=Xfhi_nIk-bI ht...
von Robbing the Grave
16.12.2020 18:59
Forum: Traditionell
Thema: Stahl ohne Scheiß - Neuentdeckungen traditioneller Bauart | Sammelthread
Antworten: 187
Zugriffe: 50691

Re: Stahl ohne Scheiß - Neuentdeckungen traditioneller Bauart | Sammelthread

Aktuelles aus Finnland: Satan's Fall sind auch auf ihrem Debut die bekannte Kackband geblieben. Chalice enttäuschen mit zwei Vorabsongs ihres Debuts "Trembling Crown" - statt der erhabenen Mystik der Singles steht hier vor allem die äußerst unangenehme Produktion, retroschwedische Schunke...
von Robbing the Grave
13.12.2020 16:03
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 926
Zugriffe: 172643

Re: Punkrock-Dauerthread

Zweites Pisscharge-Album "Anatomy of Action" da. Geht gut ab.

https://pisscharge.bandcamp.com/
von Robbing the Grave
12.12.2020 14:08
Forum: Knüppeln
Thema: Death Metal Re-Releases
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Death Metal Re-Releases

German Democratic Recordings bringen grade die Zonen-Demos von M.A.D. aus Bad Dürrenberg raus.
von Robbing the Grave
12.12.2020 12:32
Forum: Traditionell
Thema: Stahl ohne Scheiß - Neuentdeckungen traditioneller Bauart | Sammelthread
Antworten: 187
Zugriffe: 50691

Re: Stahl ohne Scheiß - Neuentdeckungen traditioneller Bauart | Sammelthread

Aktuelles aus Finnland: Satan's Fall sind auch auf ihrem Debut die bekannte Kackband geblieben. Chalice enttäuschen mit zwei Vorabsongs ihres Debuts "Trembling Crown" - statt der erhabenen Mystik der Singles steht hier vor allem die äußerst unangenehme Produktion, retroschwedische Schunkel...
von Robbing the Grave
07.12.2020 12:00
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 9540
Zugriffe: 1015780

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Grade gesehen, dass Cruz del Sur mir zur Entschädigung für den späten Versand noch die neue Spell Book reingelegt haben. Jetzt steht nur zu hoffen, dass ich die in Zukunft spannender finde als zuletzt gehabt.
von Robbing the Grave
07.12.2020 11:57
Forum: Knüppeln
Thema: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)
Antworten: 155
Zugriffe: 20119

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Das geht mir immer so, wenn meine Wahrnehmung einer Band stark von einer sehr dominanten Figur abhängt. Oft ja genauso, manchmal schaff ich ein emotinsgetriebenes Doppeldenkmanöver über die Frage des wer und wieso Hüllen wir dabei hier gerade besser Mal den Mantel des Schweigens. Die Musik von Arsc...
von Robbing the Grave
07.12.2020 11:49
Forum: Knüppeln
Thema: "Thrash mit Adjektiven" (Black/Thrash, Death/Thrash ...) Sammelthread
Antworten: 37
Zugriffe: 5858

Re: "Thrash mit Adjektiven" (Black/Thrash, Death/Thrash ...) Sammelthread

Grade an einem anderen Thread gesehen, dass ne neue RAPTURE draußen ist. Auch eine sehr gute Death/Thrash-Band der letzten Jahre.
von Robbing the Grave
07.12.2020 11:37
Forum: Alternative
Thema: Der Electronica Thread
Antworten: 1146
Zugriffe: 146237

Re: Der Electronica Thread

Crypt Vapor sind ein bisschen von den d'Argento-Sounds ihres Debüts "Tombe della Cittá" weg, machen aber immer noch horrorlastigen Elektro/Synthwave. "Theta Blocker" heißt der Zweitling, und auf den ersten Hör ist das Niveau und die "Dichte" der Musik doch nach oben geg...