Die Suche ergab 3383 Treffer

von Flossensauger
24.04.2024 23:10
Forum: Progressive
Thema: David Gilmour - Rattle That Lock + Tour 2015
Antworten: 142
Zugriffe: 20881

Re: David Gilmour - Rattle That Lock + Tour 2015

Wie alt ist der? 82 oder so um den Dreh?

(Eben noch "On an Island" gehört, weil es die Buch-Edition Sonntag für 1,50€ auf dem Flohmarkt gab.)
von Flossensauger
24.04.2024 20:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 87
Zugriffe: 2098

Re: DEI, tell me a story....

Da hast du allerdings auch wirklich sein mit Abstand schwerstes und nur auf die Sprachtheorie hin geschriebenes Buch versucht (ich bin damit auch nur aus wissenschaftlicher Sicht warm geworden). Wesentlich einfacher vom Schreibstil sind "King Rat" und "Un Lon Dun". Knaller und Kl...
von Flossensauger
24.04.2024 20:44
Forum: Musik allgemein
Thema: Songsuche - Lied vermutlich aus 2003
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Songsuche - Lied vermutlich aus 2003

Bruce Dickinson solo können wir ausschliessen? (Wobei ich da weder passenden Text noch Intro parat hätte, aber wer weiss...)
von Flossensauger
24.04.2024 20:15
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 9564
Zugriffe: 1031180

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Depeche Mode - Delta Machine: The 12” Singles Depeche Mode - Exiter: The 12” Singles Depeche Mode - Ultra: The 12” Singles Taylor Swift - The Tortured Poets Department: The Anthology Taylor Swift - Midnight (The Till Dawn Edition) Taylor Swift - Speak Now (Taylor’s Version) Taylor Swift - Folklore ...
von Flossensauger
24.04.2024 20:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 87
Zugriffe: 2098

Re: DEI, tell me a story....

Es gibt ein Buch von dem von mir sehr geschätzten Autor China Miéville: Die Stadt & die Stadt. Eines der grössten Verbrechen ist demnach der "Grenzbruch". Der geschieht immer, wenn ein Bewohner der einen Stadt bewusst oder unbewusst die andere Stadt wahrnimmt. Man sollte sich also hüte...
von Flossensauger
24.04.2024 19:33
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 87
Zugriffe: 2098

Re: DEI, tell me a story....

Du redest von Küchen?

-Ich habe gedacht, du freust dich Menschen zu sehen. War mir nicht klar.
von Flossensauger
24.04.2024 19:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 87
Zugriffe: 2098

Re: DEI, tell me a story....

Rein technisch gesehen sind Nepalesen, Thais, Inder nicht unbedingt neu?
von Flossensauger
24.04.2024 17:53
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 73
Zugriffe: 2400

Re: Das neue Heft #443

Vielleicht is auch einfach keine Sau so dermaßen schlecht, dass 4 Punkte und weniger gerechtfertigt wären? Naja, abundzu gibt's die Bewertung ja. und ich schätze, dann auch zurecht. Meines Erachtens, und in Kentniss meiner Plattensammlung sage ich, das eher mehr Wertung von 0-5 gerechtfertigt wären...
von Flossensauger
24.04.2024 16:24
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 73
Zugriffe: 2400

Re: Das neue Heft #443

Oder ihr schneidet die Punkte 0-5 komplett ab, ausser Andreas nutzt die ja eh' niemand. Und dann wäre die Skala auch realistischer, sie würde den aktuellen Zustand der Heavy Metal Szene besser abbilden. Über das Feuerschwanz Inti im Heft habe ich mich gefreut. Da lernt man wirklich viel über das Ges...
von Flossensauger
24.04.2024 15:59
Forum: Dieses und Jenes
Thema: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum
Antworten: 1027
Zugriffe: 165320

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Man stelle sich mal vor, Voyager trudelt in einigen hundert Millionen Jahren mal irgendwo ein und entweder verseucht der Rest zerfallenes Plutonium einen jungfräulichen Planeten oder Aliens schauen sich das Ding an und fragen sich welche Intelligenz so bescheuert ist sie mit Kernwaffen anzugreifen. ...
von Flossensauger
24.04.2024 15:41
Forum: Musik allgemein
Thema: Songsuche - Lied vermutlich aus 2003
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Songsuche - Lied vermutlich aus 2003

OK, now we are talking! (Hier im Forum muss man bei Erstmeldungen immer vorsichtig sein, da hohe bot-Dichte.) 2003 war Metal ja schon wieder im kommen. Magazinbeilage? Welche Hefte haste gelesen? Eher Euro-Power-Metal der Song? Der Bruce Dickinson Vergleich... Mal in die deutsche Band GB Arts 'reing...
von Flossensauger
24.04.2024 13:56
Forum: Musik allgemein
Thema: Songsuche - Lied vermutlich aus 2003
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Songsuche - Lied vermutlich aus 2003

von Flossensauger
24.04.2024 13:53
Forum: Dieses und Jenes
Thema: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum
Antworten: 1027
Zugriffe: 165320

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Ich hab mich vor allem gefragt, ob die Batterie der Sonde nicht die Antwort auf alle Fragen nach der Energiewende beantwortet, aber ich glaube, die ist atomgetrieben. *g* Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Das dürfte eine Plutoniumzerfallsbatterie sein. Die hält lange, ist aber keine gute Idee die a...
von Flossensauger
22.04.2024 08:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 125
Zugriffe: 2878

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Ganz klar: Crucifix - Annihilation und dann den folgenden/übergehenden Song How, When, Where gleich mit. From dehumanization to arms production For the benefit of the nation or its destruction Power is power, the law of the land Those living for death will die by their own hand Life's no ordeal if y...
von Flossensauger
21.04.2024 18:36
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 73
Zugriffe: 2400

Re: Das neue Heft #443

Wenn man die Band nicht kennt oder mir gar nicht gefällt, dann sollte man vielleicht ein Album auch nicht bewerten. Du glaubst ernsthaft immer noch, das die besprochenen Alben überhaupt vorher gehört werden? Und im Soundcheck hört jedes Teilnehm*er alle Alben? Du bist noch nicht lange hier, kann da...