Die Suche ergab 113 Treffer

von Lazyking
25.05.2021 21:34
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Kryptowährung - Kryptomining
Antworten: 170
Zugriffe: 107587

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Ökonom Maurice Höfgen hat ein nettes Video gemacht zu den Fehlannahmen denen viele Bitcoinfreunde anheimfallen.

https://www.youtube.com/watch?v=LPJExBAhMtQ
von Lazyking
19.05.2021 18:18
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 8173
Zugriffe: 866879

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Ich habe mir am Montag den neuen Roman von Kazuo Ishiguru gekauft. " Klara und die Sonne " heißt der. Ein Science Fiction Roman über einen Kinder-Freundes-Roboter der versucht die Welt der Menschen verstehen zu lernen. Bin jetzt zur Hälfte durch und es gefällt mir ganz gut. Vielleicht etwa...
von Lazyking
11.04.2021 20:13
Forum: Alternative
Thema: Architects - For those That Wish To Exist
Antworten: 40
Zugriffe: 7365

Re: Architects - For those That Wish To Exist

Professor Longbeard hat geschrieben: 11.04.2021 11:46 "Jedem das seine und mir das meine"
Solange ich den musikalischen Output einer Band gut finde, stehe ich über der Kritik anderer ....
Du nimmst also Kritik einer Band gegenüber die du magst, persönlich? Oha
von Lazyking
10.04.2021 18:20
Forum: Alternative
Thema: Architects - For those That Wish To Exist
Antworten: 40
Zugriffe: 7365

Re: Architects - For those That Wish To Exist

Es sind Bands, die heute noch künstlerisch-relevante Musik hervorbringen, die die Metal-Szene in die Zukunft führen können. lol, Ich finde es ja immer befremdlich wenn Leute, die Bands die sie mögen nicht nur romantisch verklären sondern auch allgemeingültig bis ins lächerliche heroisieren. PWD hab...
von Lazyking
10.04.2021 16:46
Forum: Alternative
Thema: Devil Sold His Soul - Loss (April 2021)
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Devil Sold His Soul - Loss (April 2021)

Mit Screamo hat das aber auch nur entfernt was am Hut. Fällt schon am ehesten in diese Metalltore/Post-Hardcore-Sparte. Aber egal, gutes Album. Hm ja stimmt ja auch. Ich habe die immer so als Mix aus Post Metal / Rock und Screamo oder sonstwas begriffen aber das haut auch nur bedingt hin. Iwie schw...
von Lazyking
10.04.2021 14:53
Forum: Alternative
Thema: Devil Sold His Soul - Loss (April 2021)
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Devil Sold His Soul - Loss (April 2021)

Space_Lord hat geschrieben: 10.04.2021 14:12 gelungenes Comeback, sicher das beste Metalcorealbum des Jahres.
Weil es kein Metalcore ist. Höre ich jedenfalls nicht raus.
von Lazyking
10.04.2021 12:29
Forum: Alternative
Thema: Devil Sold His Soul - Loss (April 2021)
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Devil Sold His Soul - Loss (April 2021)

Das Album ist ziemlich geil geworden. Die Dynamik der beiden Sänger funzt prima und das Songmaterial ist vielleicht ihr bestes bis jetzt. Wieder n toller Mix aus Screamo und Post Rock oder so.
von Lazyking
30.03.2021 11:10
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13873
Zugriffe: 1624364

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Dune Der US Amerikanische Schriftsteller Frank Herbert veröffentlichte im Jahre 1964 mit dem Science-Fiction-Roman „Dune“ eine der wichtigsten und einflussreichsten Romane der Pop-Kultur. Elemente dieses Werkes über zwei verfeindete Adelshäuser, mit all seinen Intrigen, seinen märchenhaften Elemente...
von Lazyking
26.03.2021 13:43
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Was zockt Ihr gerade?
Antworten: 5469
Zugriffe: 673040

Re: Was zockt Ihr gerade?

Ich hänge just in diesem Moment seit bereits fünf Stunden am heute erschienenen Monster Hunter Rise für die Switch.

Was soll man groß sagen. Ist halt Monster Hunter und macht verdammt Laune, wenn man sich reingefuchst hat. Die Steigerung vom Langschwert zur Doppelklinge hat mir enorm geholfen. haha
von Lazyking
20.03.2021 12:13
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: DC Comics' shared universe
Antworten: 605
Zugriffe: 127913

Re: DC Comics' shared universe

Der Snyder Cut ist jedenfalls wesentlich besser als die doofe KV vom Wheedon. Selbst die Effekte sehen etwas besser aus als bei der KV. Die Erzählung ist stimmiger, die Szenen sind besser angeordnet, der grenzdebile Humor ist quasi nicht mehr vorhanden bis auf 1-3 Szenen. Im Prinzip ist es fast ein ...
von Lazyking
27.02.2021 20:57
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13873
Zugriffe: 1624364

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Wolfgang M. Schmitt macht das was er am besten kann: Einen Ideologiekritischen Blick auf Disney werfen. Ein mMn toller Vortrag von ihm von Anfang 2019: Die Disney-Ideologie & das Märchen vom guten Kapitalismus (Vortrag) https://youtu.be/jNj1e8boOo8 Für Filminteressierte sicher nicht uninteressant
von Lazyking
05.02.2021 21:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19774
Zugriffe: 1509986

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Du verstehst es immer noch nicht, oder? Es soll tatsächlich möglich sein, sich kritisch mit dem Inhalt einer Aussage auseinanderzusetzen, ohne gleich dem Verfasser alle möglichen niederen Beweggründe zu unterstellen. Das sollte man insbesondere lassen, wenn man selber wie eine weinerliche Mimose re...
von Lazyking
05.02.2021 11:25
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Was zockt Ihr gerade?
Antworten: 5469
Zugriffe: 673040

Re: Was zockt Ihr gerade?

Da The Medium am PC noch ziemliche technische Mängel hat, habe ich gestern angefangen das Remake von Trials Of Mana zu Spielen. Habe jetzt den ersten Boss gekillt und es macht echt Spaß. Gerade da der Vorgänger "Secret Of Mana" eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist und mich viele Game...
von Lazyking
04.02.2021 10:39
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: DC Comics' shared universe
Antworten: 605
Zugriffe: 127913

Re: DC Comics' shared universe

Übrigens wird die grandiose Graphic Novel "Sweet Tooth" von Jeff Lemire von Panini jetzt in drei dicken Hardcover Bänden neu veröffentlicht. Das erste erschien jetzt ende Januar. Kann ich nur jedem empfehlen. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Hat mich damals komplett emotional mitgeno...
von Lazyking
04.02.2021 10:34
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 8173
Zugriffe: 866879

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Ich habe ebend den zweiten Teil der Trisolaris Trilogie beendet (Der Dunkle Wald) und war wieder ziemlich angetan. Zwar kommt das Buch erst im letzten Drittel so richtig in Fahrt und zeigt wie großartig Cixin Liu darin ist krasse Welten zu erschaffen und natürlich gibts auch wieder einige zähe Erklä...