Die Suche ergab 10 Treffer

von RockHunter
06.09.2020 14:53
Forum: Tonezone
Thema: Warum hören sich 70er Alben an wie 70er Alben?
Antworten: 36
Zugriffe: 12507

Re: Warum hören sich 70er Alben an wie 70er Alben?

Oh das finde ich einen coolen Thread :) Habe ich mich nämlich auch schon gefragt, woran das liegt mit dem Klang... Stelle bei einigen Bands auch Unterschiede fest. Und auch wenn es inzwischen junge Bands gibt, welche den 70er-Jahre-Sound erstaunlich authentisch aufgreifen, der Kenner hört durchaus e...
von RockHunter
17.07.2020 20:23
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7454
Zugriffe: 546490

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Zuletzt beendet: Neil Stephenson - Cryptonomicon Sehr interessantes Buch., Es gibt mehrere Handlungsstränge, von denen einige im 2. Weltkrieg spielen und einer in der Gegenwart (bzw. Ende der 90er, das Buch ist von 1999), meist wird in den Kapiteln zwischen Gegenwart / 2. WK abgewechselt. Die Handl...
von RockHunter
17.07.2020 20:12
Forum: Alive
Thema: Party.San Metal Open Air, 06. - 08. August 2020, Schlotheim
Antworten: 18
Zugriffe: 4445

Re: Party.San Metal Open Air, 06. - 08. August 2020, Schlotheim

:prost: Wahrscheinlich schon. Ich habe auch nur durch zufall auf der Party.San Metal Facebook Seite glaube ich davon gelesen. Du hast recht, das ist tatsächlich ein Wochenende lang streamen von Live Auftritten von unterschiedlichen OpenAir Festivals... Ich weiß nicht genau, wie der aktuellste Stand ...
von RockHunter
17.07.2020 20:00
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 11446
Zugriffe: 812048

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Oh, von Lizard in a woman's skin habe ich gehört ! Leider bisher noch nicht gesehen. Aber der soll eine super Spannungskurve haben, richtig ? Ich glaube, der wurde nie wirklich in Deutschland veröffentlicht, oder ? Danke, dass du mich an den Film erinnert hast! Ja, es gibt keine deutsche Version. I...
von RockHunter
17.07.2020 01:20
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)
Antworten: 333
Zugriffe: 38961

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Musik ist cool und wichtig. Aber es ist ja nicht so, dass es keine Alternative gibt. Stimme euch zu, dass man da schon überlegt, ob man die Musik noch mit gutem Gewissen hören will. Ansichten, die übrigens sicher sehr viele Künstler haben, die sie aber lediglich für sich behalten. Vermutlich liegt d...
von RockHunter
17.07.2020 01:10
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 11446
Zugriffe: 812048

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Oh, von Lizard in a woman's skin habe ich gehört ! Leider bisher noch nicht gesehen. Aber der soll eine super Spannungskurve haben, richtig ? Ich glaube, der wurde nie wirklich in Deutschland veröffentlicht, oder ? Danke, dass du mich an den Film erinnert hast!
von RockHunter
17.07.2020 00:59
Forum: Alive
Thema: Party.San Metal Open Air, 06. - 08. August 2020, Schlotheim
Antworten: 18
Zugriffe: 4445

Re: Party.San Metal Open Air, 06. - 08. August 2020, Schlotheim

Party.San Metal nimmt glaube ich für 2020 auch an der European Metal Festival Alliance teil...das ist im August das zweite Wochenende. Was denkt ihr dazu? Gute Idee oder eher schlechte Notlösung?
von RockHunter
17.07.2020 00:48
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 8232
Zugriffe: 601981

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Katatonia - Behind the blood
von RockHunter
17.07.2020 00:38
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: RHF 2021: erste Details zum Billing
Antworten: 19
Zugriffe: 3747

Re: RHF 2021: erste Details zum Billing

Mega ! Hoffen wir, dass bis Mai nächsten Jahres alles wieder normal stattfinden kann! Super schade, dass ALCEST nicht dabei ist, obwohl sie ja dieses Jahr glaube ich noch mal spielen...
von RockHunter
10.07.2020 23:44
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7454
Zugriffe: 546490

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Die Säulen der Erde von Ken Follett Mit etwas über 1000 Seiten zwar eine etwas längere Reise in die mittelalterliche Welt, aber defintiv lesenswert! Ganz grob geht es vor dem Hintergrund eines Thronfolgekriegs um den Bau einer Kathedrale. Machtkämpfe und Intrigen, sowohl von Thronseite als auch von ...