Die Suche ergab 1508 Treffer

von Twinhilde
09.04.2024 20:53
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7524
Zugriffe: 497151

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ohne wirklich zu wissen, was ZZ Top eigentlich für Musik machen, dachte ich immer, es wäre jedenfalls bestimmt keine Musik für mich. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum eigentlich. :kratz: War mir bisher einfach total egal. Und irgendwie ist mir diese Band in meinem Dunstkreis anscheinend so ...
von Twinhilde
09.04.2024 20:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zum Geburtstag tragen auch Dinos Corpsepaint
Antworten: 11
Zugriffe: 242

Re: Zum Geburtstag tragen auch Dinos Corpsepaint

Oha. Das war gestern. :o Verdammt!
Na dann...
*auf Schulter tipp*
*übersehen werd*
*nochmal auf Schulter tipp*
*"Herzlichen Glückwunsch" nach oben ruf*

Torte? :D
von Twinhilde
09.04.2024 20:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 78
Zugriffe: 1905

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

GoGo Penguin Murmuration Eigentlich sollte man vorher mal sehen, was da passiert, denn auf Spotify geht der Kontrabass fast ein bisschen unter. Was schon sehr schade ist, denn eigentlich hätte es dieses Lied verdient, für den Kontrabass gewählt zu werden. So wähle ich es aber aufgrund des Pianos. Da...
von Twinhilde
04.04.2024 20:38
Forum: Alternative
Thema: Monkey3 - Welcome To The Machine
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Monkey3 - Welcome To The Machine

Nehme ich auch mal mit. Ist aber wohl nur der Support von Brant Bjork Trio, die ich nicht kenne. Ex-Member von KYUSS, immer noch in der Stoner-Ecke unterwegs, haut mächtig viele Alben raus (siehe auf der Seite von Heavy Psych Sounds Record). Ist ganz cool, reicht aber nicht an alte Glanztaten heran...
von Twinhilde
04.04.2024 20:02
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Wie ist Ihr Kleidungsstil?
Antworten: 37
Zugriffe: 13165

Re: Wie ist Ihr Kleidungsstil?

Weil ich in den letzten drei Monaten, ohne Scheiss, genau 20 (!!!) kg abgenommen habe, passen mir keine Hosen mehr. Also musste ich mir neue, ganz normale Hosen kaufen. Was aber nicht ganz "normal" ist, sind die Hosenträger, die ich jetzt dabei trage. Weil irgendwie meine jetzt viel klein...
von Twinhilde
01.03.2024 17:18
Forum: Alternative
Thema: Monkey3 - Welcome To The Machine
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Monkey3 - Welcome To The Machine

Porcupine hat geschrieben: 01.03.2024 17:16
Twinhilde hat geschrieben: 01.03.2024 17:06 Köln nehme ich definitiv mit!
Ich bin dabei. :)
Fantastisch!!! :prost:
von Twinhilde
01.03.2024 17:06
Forum: Alternative
Thema: Monkey3 - Welcome To The Machine
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Monkey3 - Welcome To The Machine

Sphere ist unübertroffen! Finde ich ganz, ganz großartig!
Gitarrensoli hauen mich eigentlich nie so wirklich um, aber bei "Axis" und "Ida" spiele sogar ich Luftgitarre.

Welcome To The Machine ist gut, packt mich aber bei weitem nicht so wie Sphere.

Köln nehme ich definitiv mit!
von Twinhilde
01.03.2024 16:50
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog
Antworten: 64
Zugriffe: 5783

Re: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog

Anathema Untouchable Part 1 + 2

Edit: Part 2, wenn ich mich festlegen muss :D Aber das kann eigentlich niemand von mir erwarten...
von Twinhilde
03.12.2023 22:42
Forum: Musik allgemein
Thema: Hilde hört...
Antworten: 39
Zugriffe: 13909

Re: Hilde hört...

Bemüht auf weird gemacht kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich es gar nicht so sehr als solches empfinde. Vielleicht noch etwas unbeholfen. Stressig passt schon irgendwie. Nebenher funktioniert das bei mir nicht. Aber es gibt genug Momente, die den Stress rausnehmen. Mir fällt immer wieder ...
von Twinhilde
01.12.2023 23:34
Forum: Musik allgemein
Thema: Hilde hört...
Antworten: 39
Zugriffe: 13909

Re: Hilde hört...

Heriot Okay... Jetzt schummel ich. Das ist keine Band aus meiner Playlist der Woche, Heriot habe ich auch nicht erst aktuell, sondern schon vor ein paar Monaten für mich entdeckt, aber ich hatte schon häufiger überlegt, sie hier vorzustellen. Infected hatte das wohl auch schon mal gemacht, ich hoff...
von Twinhilde
21.10.2023 08:39
Forum: Musik allgemein
Thema: Empfehlenswerte YT-Konzerte
Antworten: 56
Zugriffe: 20212

Re: Empfehlenswerte YT-Konzerte

Thomas L hat geschrieben: 20.10.2023 11:53 Alcest auf dem Hellfest 2022 - Arte Sendung mit ziemlich gutem Sound:
Der Link funktioniert leider nicht. :wink:
von Twinhilde
14.10.2023 20:05
Forum: Knüppeln
Thema: - SULPHUR AEON - >>> Seven Crowns And Seven Seals
Antworten: 361
Zugriffe: 73927

Re: - SULPHUR AEON - >>> Seven Crowns And Seven Seals

Wishmonster hat geschrieben: 14.10.2023 12:03 In den Titeltrack hab ich mich schon mal auf Anhieb verliebt. Die Gitarrenmelodie am Ende klingt sehr nach Chapel Of Disease. :)
Ja! Geht mir auch so! Der Weg zur Arbeit hätte heute ruhig etwas länger sein können...
Ich dachte an Chapel Of Disease und Schammasch.
von Twinhilde
14.10.2023 20:02
Forum: Knüppeln
Thema: - SULPHUR AEON - >>> Seven Crowns And Seven Seals
Antworten: 361
Zugriffe: 73927

Re: - SULPHUR AEON - >>> Seven Crowns And Seven Seals

Ganz fantastisch! Ich wurde glücklicherweise mit der Nase drauf gestoßen und freue mich sehr!
Bisher habe ich sie noch nicht aufmerksam an einem Stück hören können. Hier und da ein paar Songs und gestern zum Einschlafen.*g*