Die Suche ergab 753 Treffer

von Twinhilde
18.11.2019 10:20
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 168
Zugriffe: 12097

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

Es war Heritage. Auch wenn es nicht mein Favorit ist. In einem der unbedachten Momente, die in einem Menschenleben so hin und wieder auftauchen, habe ich die 4 Rock-Alben mal wie die 4 Spice Girls aufgeteilt. - Heritage: Bass-Spice - Pale-Communion: Keyboard-Spice - Sorceress: Schlagzeug-Spice - Di...
von Twinhilde
16.11.2019 13:41
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 168
Zugriffe: 12097

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

@Herr Porcupine... Welches Album sollte noch gleich was für mich sein? Ich hab's vergessen. :kratz: Erinnerst du dich? Keine Ahnung, welches Porci meinte, ich meine aber: 1. Still Life 2. Blackwater Park 3. Deliverence Bonus: Damnation Danke! :) Es ging in dem Moment um einen eher psychedelisch ang...
von Twinhilde
15.11.2019 15:28
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Wunschbands 2020
Antworten: 95
Zugriffe: 10300

Re: Wunschbands 2020

Dimebag666 hat geschrieben:
15.11.2019 15:24
Kvelertak

Neues Album bis dahin, neuer Sänger, neuer Spaß.
Oh ja!!! Bitte, bitte...

Alcest und Kvelertak, das wäre grandios! :D
von Twinhilde
15.11.2019 15:21
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 168
Zugriffe: 12097

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

@Herr Porcupine... Welches Album sollte noch gleich was für mich sein? Ich hab's vergessen. :kratz:
Erinnerst du dich?

Mein erstes Opeth Konzert und es war großartig! :D
Ich denke, ich hab Blut geleckt.
von Twinhilde
31.10.2019 20:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der gruseligste aller Tage...
Antworten: 32
Zugriffe: 1296

Re: Der gruseligste aller Tage...

Herzlichen Glückwunsch! :prost:
von Twinhilde
22.10.2019 12:41
Forum: Progressive
Thema: Chenille (öOoOoOoOoOo) - Samen
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Chenille (öOoOoOoOoOo) - Samen

Ich fand's ja nicht so toll wegen zuviel vertontem Kasperletheater, aber die Kollegen waren voll des Lobes. Man muss für diese Band offenbar schon sehr tolerant gegenüber dem sein, was üblicherweise so gerne und in diesem Fall latent beschönigend "Vokalakrobatik" genannt wird. Hihi... Ja. Mag sein....
von Twinhilde
22.10.2019 12:37
Forum: Progressive
Thema: Chenille (öOoOoOoOoOo) - Samen
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Chenille (öOoOoOoOoOo) - Samen

Oh! Ich habe die Band vor ein paar Jahren auf Bandcamp entdeckt und mir das Album dazu bestellt. Richtig gute, sehr kurzweilige Mischung aus allen möglichen Bereichen. Erinnerte mich stark an die Stolen Babies (hör da mal rein, solltest du die nicht kennen) oder an Diablo Swing Orchester (da auch r...
von Twinhilde
22.10.2019 00:35
Forum: Progressive
Thema: Chenille (öOoOoOoOoOo) - Samen
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Chenille (öOoOoOoOoOo) - Samen

Ob das hier richtig ist? Hm... Ich denke schon, man sollte wohl zumindest ein wenig Progaffin sein, um das gut finden zu können. Ganz schön was los bei den Herrschaften! In meinen Ohren jedenfalls eine ganz wunderbare Band, die einen eigenen Thread verdient hat. :D Kurz zum Namen: öOoOoOoOoOo - sieh...
von Twinhilde
16.10.2019 09:25
Forum: Progressive
Thema: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)
Antworten: 32
Zugriffe: 2561

Re: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)

Dafür gibt's ja den Thread hier. ;) https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=30&t=109019 Fürchterlich finde ich nur die Frisuren teilweise. :prost: Oh. Das kommt etwas missverständlich rüber, befürchte ich... Voyager an sich finde ich überhaupt nicht fürchterlich! Ich hab sie schon zweimal live ge...
von Twinhilde
10.10.2019 09:16
Forum: Progressive
Thema: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)
Antworten: 32
Zugriffe: 2561

Re: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)

Der neue Song "Alleviate" unterstreicht, dass sich das Album wohl deutlich von den Vorgängern unterscheidet. Was IMO auch wirklich mal fällig war. Großartige Nummer! Sehr geil! Gefällt mir richtig gut! Das könnte tatsächlich was für mich sein... Übrigens... Ich bin zufällig auf diesen Song hier ges...
von Twinhilde
27.09.2019 17:41
Forum: Alternative
Thema: Alcest - Spiritual Instinct (25.10.2019)
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Alcest - Spiritual Instinct (25.10.2019)

Und noch ein neuer Song: Sapphire

Absolut toll! Schöne verspielte Drums ab Mitte des Songs, etwas härtere Riffs untermalt mit Neiges verträumten Gesang... Wunderbar!
Ich freue mich immer mehr auf das Album.<3

von Twinhilde
27.09.2019 06:58
Forum: Alternative
Thema: Knorkator - Widerstand ist zwecklos (13.9.19)
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Knorkator - Widerstand ist zwecklos (13.9.19)

Ach verdammt! Ich war zu langsam. Das Konzert in Bochum ist ausverkauft. :(

Album hab ich noch nicht gehört, danke für die Erinnerung!
von Twinhilde
25.09.2019 16:57
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Smartphones!
Antworten: 1842
Zugriffe: 112039

Re: Smartphones!

Nachdem Sony die Compact Geräte mit kleineren Displays eingestellt hat rätsel ich, was mein nächstes Telefon werden soll. Von einer 4 vorm Komma in Sachen Bildschirm- Größe habe ich mich verabschiedet. Gibt es was vernünftiges mit einer 5? Iphone ist keine Option. Bisher bin ich immer wieder auf So...
von Twinhilde
19.09.2019 12:13
Forum: Alternative
Thema: Mike Patton, Jean-Claude Vannier - Corpse Flower
Antworten: 10
Zugriffe: 1021

Re: Mike Patton, Jean-Claude Vannier - Corpse Flower

Mir gefällt dieses Album! Es wirkt so harmlos und einlullend, eigentlich wie die perfekte Untermalung eines romantischen Abends. Solange man die Texte außer Acht lässt. *g* Dieses gegensätzliche Spiel zwischen Musik und Text ist es auch, was mich hier fasziniert. Ganz deutlich wird es bei "On Top Of...
von Twinhilde
13.09.2019 11:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!
Antworten: 4742
Zugriffe: 236007

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Apropos dunkel: ich hatte vor ein paar Wochen mal das Köstritzer mit Limette (also quasi deren Radler). War richtig gut, hatte ich gar nicht erwartet. Normalerweise ist mir dunkles Bier meistens zu süß oder zu intensiv, um da mehr als ein kleines Glas von zu trinken. *g* Aber das Mischzeug kommt au...