Die Suche ergab 550 Treffer

von Twinhilde
09.12.2018 23:01
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 13848
Zugriffe: 251475

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

Alcest - Les Voyages de l'âme
von Twinhilde
08.12.2018 18:00
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13307
Zugriffe: 558644

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

...Übrigens sind Deine Musikpostings, Twinhilde, mit meine liebsten hier im Forum, weil die immer so herrlich direkt und aus dem Bauch heraus geschrieben sind. Was Dir (wie Du ja selber schreibst, ich glaub das aber eigentlich nichtmal) evtl. an "Hintergrundwissen" fehlt, machst Du 100x d...
von Twinhilde
08.12.2018 07:24
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13307
Zugriffe: 558644

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Master_of_Insanity hat geschrieben:... sie haben eben die Gabe, alles das was Musik bei Ihnen im Kopf, Herz und Bauch auslöst, in Wörter einzupacken...

Sehr schön gesagt, übrigens! ♥
von Twinhilde
08.12.2018 07:09
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13307
Zugriffe: 558644

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Absolut! Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass ich es schade finde, dieses nicht selbst zu beherrschen. Und ich wäre ja auch nicht in diesem Forum, wenn ich nicht Spaß daran hätte, mich selber näher mit der Musik auseinander zu setzen. Was wäre das langweilig, wenn dann da jeder nur schreiben würd...
von Twinhilde
08.12.2018 00:35
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13307
Zugriffe: 558644

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ah... Okay... Ich glaube, dass ist bei mir dann tatsächlich ähnlich. Da entscheidet auch - bei mir entscheidet grundsätzlich ALLES - der Bauch, was mir gefällt. Und ja... Wenn es mir gefällt, tauche ich auch tiefer ein und versuche alles aufzusaugen. Lustig, dass du gerade "Chapel of Disease&qu...
von Twinhilde
07.12.2018 23:19
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13307
Zugriffe: 558644

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Nicht wirklich eine Erkenntnis, aber beim Durchstöbern des Forums kamen mir ein paar Gedanken. Also... Sehr oft finde ich es schade, dass ich vieles nicht benennen kann. Vieles nicht so analysieren kann, wie "ihr" die ihr euch ja einfach schon viel länger mit Musik beschäftigt, als ich... ...
von Twinhilde
07.12.2018 22:59
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Thema: Podcasts
Antworten: 30
Zugriffe: 1440

Re: Thema: Podcasts

Klasse! Da hör ich mich mal durch. Ich kann übrigens jetzt schon sagen, dass diese beiden "schlüpfrigen" Podcasts qualitativ sehr unterschiedlich sind... "Oh Baby" empfinde ich tatsächlich als eher anstrengend. Bei mir entsteht der Eindruck, dass überraschenderweise die Offenheit...
von Twinhilde
07.12.2018 15:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der schöne Tod
Antworten: 22
Zugriffe: 1239

Re: Der schöne Tod

Oh... Puh... Ich gestehe, dass ich beim Thema Tod eher die "Vogel Strauß Methode" anwende. Ich habe schon zweimal mit mir gerungen, ein Hospiz zu betreten und es nicht geschafft. Auch der Umgang mit den Hinterbliebenen, fällt mir wahnsinnig schwer. Und wenn sich die Begegnung dann doch nic...
von Twinhilde
06.12.2018 22:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *Nikolaus-DEI öff* (interpolating Happy Birthday, Porcupine!)
Antworten: 97
Zugriffe: 1298

Re: *Nikolaus-DEI öff* (interpolating Happy Birthday, Porcupine!)

Ich orientiere mich beruflich wohl mal komplett um, was passt zu mir? *grübel* Mützenmacher. Das klingt echt interessant, hab gegoogelt, die heißen jetzt Modisten. Dadurch wird's unsexy. Mach doch mit Hilde zusammen ne Band. Modest Modist & the Tentacle Bag Eure Merchline wäre auch recht klar. ...
von Twinhilde
05.12.2018 13:19
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13307
Zugriffe: 558644

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Rivers of Nihil sind ziemlich beeindruckend. Als ich gestern das neue Album gehört habe, fiel mir aber auf, dass ich davon hibbelig werde und Kopfschmerzen kriege. Muss ich nochmal in anderer Stimmung höre, weil im Grunde klingt das wie Gojira auf Highspeed-Death. Auf jeden Fall eine der interessan...
von Twinhilde
05.12.2018 12:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 810
Zugriffe: 12185

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

9. Danzig - Twist Of Cain yt-Link gibts nicht, wer das noch nicht kennt, sollte sich am besten gleich abmelden hier. Puh... Nochmal Glück gehabt! Das ist ja tatsächlich das erste und einzige, mir bekannte Danzig Album, welches ich aber zumindest bis zum Ohrenbluten gehört habe. Auf dem Walkman... U...
von Twinhilde
04.12.2018 20:18
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Günther und sein Einhorn reiten zum Regenbogen!
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Günther und sein Einhorn reiten zum Regenbogen!

Ich kann mich nicht erinnern, dich in Begleitung eines Einhorns gesehen zu haben... :ka:
Alles Gute zum Geburtstag :prost:
von Twinhilde
04.12.2018 14:09
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Legalize it
Antworten: 465
Zugriffe: 27093

Re: Legalize it

Wo ich das hier gerade lese, fällt mir dieses Video wieder ein.
Finde ich ziemlich großartig!

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/br/israel-marihuana-100.html
von Twinhilde
04.12.2018 12:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 3508
Zugriffe: 141113

Re: DEI-Rezepte Thread

Undo hat geschrieben:Frühstück?

Kaffee mit Milch und Sirup (was gerade da ist)

2 bis 3 Stunden später eine Schale Quark mit frischem Obst.

Fast genau mein Frühstück...
Kein Sirup im Kaffee, sondern Zucker.
Quark mal mit Obst, meistens pur..
von Twinhilde
04.12.2018 11:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI-Rezepte Thread
Antworten: 3508
Zugriffe: 141113

Re: DEI-Rezepte Thread

Geil. Hab vor nem Monat das erste Mal Brownies gemacht, und es war gut. Dein Rezept muss ich dringend probieren. Mach mal! Im Originaltezept sind es übrigens Blaubeeren statt Himbeeren... Und manchen (seltsamen) Menschen ist das ganze tatsächlich zu katschig... :kratz: Klitschkuchen geht GAR NICHT!...