Die Suche ergab 15 Treffer

von Der Groovinator
28.12.2016 08:52
Forum: Hard Rock
Thema: Thin Lizzy
Antworten: 26
Zugriffe: 4433

Thin Lizzy

Ein allgemeiner Thread für die legendären ( aber leider immer noch zu wenig gewürdigten ) Blues-/Hardrockhelden Thin Lizzy. Thin Lizzy.6/10 Shades of a Blue Orphanage.7/10 Vagabonds of the Western World.7/10 Nightlife.8/10 Fighting.8/10 Jailbreak.9/10 Johnny the Fox.8/10 Bad Reputation .8/10 Black R...
von Der Groovinator
28.12.2016 08:45
Forum: Traditionell
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 131
Zugriffe: 19565

Bruce Dickinson

Hier geht es um die Soloaktivitäten der Air-Raid-Siren und um die allgemeine Würdigung des fliegenden Fechters :D . Alben, Singles, sonstige Projekte. Aber auch kleine Anekdoten und Geschichten rund um Bruce Bruce dürfen hier zum besten gegeben werden. Listenwahn ( Solo ) : Tattooed Millionaire.7/10...
von Der Groovinator
22.12.2016 12:32
Forum: Knüppeln
Thema: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)
Antworten: 466
Zugriffe: 73455

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

So, etwas Off-Topic,t aber muss auch mal sein. Habe mir in den letzten Wochen/Monaten die Metallica-Diskographie mal durchgehört und Versuche mich jetzt mal an ausfürlicheren Reviews der ersten 5 Alben. Ich hoffe, ihr könnt einigermaßen konform damit gehen. -Kill'Em All : Energiegeladen, Melodien zu...
von Der Groovinator
21.12.2016 17:28
Forum: Knüppeln
Thema: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)
Antworten: 466
Zugriffe: 73455

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Nach gründlicher Lauschung mal ne Wertung von mir: CD 1 Hardwired.9/10 Atlas, Rise!.10/10 Now That We’re Dead.8/10 Moth Into Flame.10/10 Dream No More.9/10 Halo on Fire.8/10 CD 2 Confusion.7/10 ManUNkind.5/10 Here Comes Revenge.9/10 Am I Savage?.6/10 Murder One.5/10 Spit Out the Bone.10/10 Bonus-CD ...
von Der Groovinator
27.11.2016 11:52
Forum: Musik allgemein
Thema: Die besten Soundtracks
Antworten: 29
Zugriffe: 3673

Die besten Soundtracks

Da gibt es so viele Perlen zu entdecken. Oft besser als "richtige" Alben. Hier dürfen Filmsoundtracks, genauso wie Spiele- und Seriensoundtracks genannt werden. Meine Top 10: 1.Pulp Fiction ( https://www.youtube.com/watch?v=Y4cLmXml8O0 ) 2.Judgement Night ( https://www.youtube.com/watch?v=...
von Der Groovinator
27.11.2016 08:39
Forum: Traditionell
Thema: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread
Antworten: 482
Zugriffe: 48220

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Im Moment einer meiner Lieblinge und generell viel zu wenig beachtet:

Be Quick Or Be Dead
https://www.youtube.com/watch?v=CTt1vk9nM9c

Maiden-Core :D
Musikalisch schön aggressiv, Bruce klingt hier richtig giftig und der Text ist (leider) immer noch sehr aktuell. Könnten sie mal öfter Live spielen.
von Der Groovinator
26.11.2016 13:16
Forum: Traditionell
Thema: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread
Antworten: 482
Zugriffe: 48220

Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Ein allgemeiner Thread für alles, was sich um die Jungfrauen dreht: Lieblingsalben/songs, allgemeine Diskussionen, Touraktivitäten etc. Das gehört mmn. nämlich alles nicht in den "Book of Souls"-Thread. Viel Spaß. Zu Beginn ein kleiner Listenwahn: -Iron Maiden.9/10 -Killers.9/10 -Number Of...
von Der Groovinator
18.11.2016 18:51
Forum: Knüppeln
Thema: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)
Antworten: 466
Zugriffe: 73455

Re: Metallica - "Hardwired...To Self-Destruct" (18.11.)

Eindruck nach der kompletten Erstlauschung Pro: +James singt so gut wie lange nicht +Sound ist nicht so scheiße wie beim Vorgänger +Sehr grooveorientiert +Trujillo ist ziemlich präsent +Keine Ballade Contra: -Viele Tracks wirken sehr in die Länge gezogen -Insgesamt zu viel Midtempo -Kaum griffige Re...
von Der Groovinator
04.10.2016 16:15
Forum: Musik allgemein
Thema: Euer erstes Album....
Antworten: 47
Zugriffe: 5821

Re: Euer erstes Album....

Ach ja,
die "Use Your Illusion"-Alben fand ich auch noch sehr gut, aber es wäre besser gewesen, wenn man den besten Songs einfach EIN Album gemacht hätte. "Appetite" bleibt einfach DAS Gunners-Album!
von Der Groovinator
03.10.2016 10:19
Forum: Musik allgemein
Thema: Euer erstes Album....
Antworten: 47
Zugriffe: 5821

Euer erstes Album....

....mit dem ihr zum Metal bzw. zum "härteren" Rock gekommen seid. Das ist ja immer was besonderes und in der Regel vergisst man das auch nicht, weil immer Erinnerungen an eine bestimmte Zeit ( meistens Jugend ) daran geknüpft sind . Hier hat doch bestimmt jeder Geschichten oder Anekdoten z...
von Der Groovinator
01.09.2016 15:51
Forum: Knüppeln
Thema: Best of Evil - die besten Death/Blackmetalalben
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Best of Evil - die besten Death/Blackmetalalben

Und noch mehr geiles Material:

Melodeath:
At The Gates - Slaughter Of The Soul

Deathmetal:
Death - Scream Bloody Gore
von Der Groovinator
01.09.2016 10:38
Forum: Knüppeln
Thema: Best of Evil - die besten Death/Blackmetalalben
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Best of Evil - die besten Death/Blackmetalalben

Ach ja, noch mehr Nennungen in der Kategorie " Nicht zuzuordenen, muss aber hier rein " :

Between The Buried And Me - Parrallax II
Tiamat - Wildhoney
Dir En Grey - Uroboros
von Der Groovinator
31.08.2016 17:27
Forum: Knüppeln
Thema: Best of Evil - die besten Death/Blackmetalalben
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Best of Evil - die besten Death/Blackmetalalben

In diesem Thread geht es um die bösesten aller Musikrichtungen :D . Was sind dort eure Highlights und welche Scheiben haben euch in euerer musikalischen Entwicklung haben euch am meisten geprägt? Und wie steht es um den Extremmetal heute? Gibt es noch neue Impulse oder ist das alles kalter Kaffee un...
von Der Groovinator
16.08.2016 16:02
Forum: Musik allgemein
Thema: Metal Allgemein: 80er Jahre vs. 90er Jahre
Antworten: 8
Zugriffe: 2082

Metal Allgemein: 80er Jahre vs. 90er Jahre

Hallo, jetzt mal einen echten Klassiker unter den Diskussionen: Welches Metaljahrzehnt ist besser? Wichtiger? Welches hat euch mehr geprägt? Was waren die wichtigsten Neuerungen/Änderungen und wie haben sie sich ausgewirkt? Ich weiß, das meine Meinung nicht beliebt sein wird, aber ich denke, das die...
von Der Groovinator
16.08.2016 13:15
Forum: Musik allgemein
Thema: Die "brutalsten" Alben aller Zeiten
Antworten: 56
Zugriffe: 6922

Die "brutalsten" Alben aller Zeiten

Hier geht es um Alben, die in vielerlei Hinsicht "brutal" sein können. Sei es vom wirklichen musikalischen Härtegrad , Emotional sowie Textlich. Oftmals sind die Grenzen ja auch fließend. Es müssen nicht mal zwingend Metalalben sein. Also: Welche Alben sind ultimativ "böse" und z...