Die Suche ergab 3688 Treffer

von Professor Longhair
29.11.2020 18:25
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 131
Zugriffe: 20295

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Habe das Teil seit Freitag, demzufolge erst einmal am Stück gehört. Das ist quasi ein "Live-Album" OHNE Publikum, nicht im Studio sondern eben live eingespielt und ..... gerade die 3 Songs von "City Burials" kommen viel leichter und flockiger daher, ich dachte ich hör nicht recht...
von Professor Longhair
29.11.2020 18:13
Forum: Progressive
Thema: John Petrucci "Terminal Velocity"
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: John Petrucci "Terminal Velocity"

Liegt sie nur auf dem Stapel, oder hast Du sie auch schon gehört ??
Würde mich schon interessieren, was Du dazu sagst .....
von Professor Longhair
24.11.2020 17:48
Forum: Progressive
Thema: John Petrucci "Terminal Velocity"
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: John Petrucci "Terminal Velocity"

Warum denn ? G ibt es dafür eine plausible Erklärung ?
von Professor Longhair
23.11.2020 13:24
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 156
Zugriffe: 12843

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Jou, jetzt ca. 5mal durchgehört und ...... mich zerreisst das Album innerlich in zwei Teile. Teil 1: Tolles Songwriting, abwechslungsreiche Soundgebilde und jeder Song für sich ...ein kleines Kunstwerk ! Teil 2: Ich ertappe mich nach den ersten Songs immer wieder dabei, daß ich gedanklich abschweife...
von Professor Longhair
23.11.2020 13:11
Forum: Progressive
Thema: John Petrucci "Terminal Velocity"
Antworten: 5
Zugriffe: 360

John Petrucci "Terminal Velocity"

Noch kein Thread zu diesem Album ? Komisch, oder vielleicht doch nicht ? Wer Dream Theater liebt, liebt auch dieses bereits 2. Soloalbum von John Petrucci. Jetzt gibt es sicher die Contra-Fraktion, die behauptet, daß alles schonmal dagewesen ist. Stimmt!! Aber die Art, wie Petrucci alt Bewährtes neu...
von Professor Longhair
23.11.2020 12:59
Forum: Progressive
Thema: The Ocean: Jurassic/Cretacious
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: The Ocean: Jurassic/Cretacious

Den Vergleich mit den Vorgängerrn hält "Jurassic/Cretacious" leider NICHT aus. Ich erlebe den Mittelteil des Albums relativ belanglos - wären die ersten beiden Tracks nicht so hervorragend , würde ich sogar von einem Fehlkauf sprechen. Bei aller bereits gezeigten Güte der Protagonisten ist...
von Professor Longhair
16.11.2020 15:01
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 156
Zugriffe: 12843

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Und genau da setzt meine EINZIGE Kritik an diesem Album an: 72Minuten am Stück voll und ganz aufmerksam zu sein ...ist zumindest für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich ertappe mich dabei abzuschweifen ....um dann wieder auf den Punkt konzentriert zu sein. Es braucht daher viel Zeit, das Album als ...
von Professor Longhair
11.11.2020 15:51
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 156
Zugriffe: 12843

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Mir bleibt nur ein Wort für dieses Album: GROSSARTIG
von Professor Longhair
07.11.2020 13:28
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 156
Zugriffe: 12843

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Habe das Teil in riesiger Vorfreude in den Player geschoben ..... und war nach einem Durchlauf etwas ratlos. Muß sie mir noch öfters reinziehen - die echte "emotionale FW-Explosion" hat sich bei mir noch nicht eingestellt. Wobei ich davon ausgehe, daß das noch kommen wird, MUSS !!
von Professor Longhair
03.11.2020 15:40
Forum: Progressive
Thema: Ayreon: "Transitus" (2020)
Antworten: 29
Zugriffe: 6559

Re: Ayreon: "Transitus" (2020)

Transitus läßt mich ziemlich ratlos zurück. Die Trademarks sind wohl alle da, ABER ..... ich werde niemals mitgerissen vom Gesamtklang von Ayreon so wie es früher bei den ersten Releases der Band um Arjen der Fall war. Schade, schade .... bleibt nur die Hoffnung, daß es beim nächstenmal wieder mitre...
von Professor Longhair
03.11.2020 14:44
Forum: Traditionell
Thema: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)
Antworten: 22
Zugriffe: 1508

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Ist bis dahin schon alles gesagt - ich freue mich auf die Neue von Communic !!!
von Professor Longhair
03.11.2020 14:40
Forum: Musik allgemein
Thema: RIP Eddie Van Halen
Antworten: 37
Zugriffe: 2765

Re: RIP Eddie Van Halen

Van Halen habe ich von den Anfängen bis heute verfolgt. Eddie Van Halen war ein "Wahsinniger" an der Gitarre, unvergessen und unsterblich.
R.I.P. Eddie Van Halen
von Professor Longhair
29.10.2020 14:02
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 156
Zugriffe: 12843

Re: FATES WARNING - Neues Album

Im DEAF FOREVER -Interview kann ich auch nichts finden diesbezüglich. Warten wir halt ab, was passiert-
von Professor Longhair
29.10.2020 13:53
Forum: Progressive
Thema: Fish - Weltschmerz
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Fish - Weltschmerz

Bin da ganz bei Dir. Das habe ich Fish nicht mehr zugetraut. Tolles Album.
von Professor Longhair
28.06.2020 15:38
Forum: Alternative
Thema: Long Distance Calling - How Do We Want to Live? (VÖ: 26.06.)
Antworten: 50
Zugriffe: 6560

Re: Long Distance Calling - How Do We Want to Live? (VÖ: 26.06.)

Völlig begeistert bin auch ich nach 3maligem Hören der neuen Scheibe von LDC. Wahnsinn ... dabei hatte ich befürchtet , daß mehr als "Boundless" nicht geht !