Die Suche ergab 3668 Treffer

von Professor Longhair
26.05.2020 10:38
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 123
Zugriffe: 15834

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Habe das Teil nun gebührend oft aufgelegt .... meine anfängliche Euphorie ist (leider) einer gewissen Nüchternheit gewichen. Es ist total interessant aus meiner Sicht: Die Spannungskurve von City Burials steigt von Track zu Track an und gerade das letzte Drittel des Albums kommt für mich so rüber, w...
von Professor Longhair
26.05.2020 10:31
Forum: Traditionell
Thema: Firewind - "Firewind" (15.05.)
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: Firewind - "Firewind" (15.05.)

@Frank2: Diesem Eindruck kann ich vorbehaltlos zustimmen, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Mich packt das neue Firewind-Album nicht im geringsten. Das war ehedem einmal völlig anders !! Zum Glück konnte ich die Scheibe bei einem Kumpel vorab durchhören, ohne sie gekauft zu haben ..... und, ...
von Professor Longhair
23.05.2020 12:22
Forum: Hard Rock
Thema: Wishbone Ash - Coat of Arms (erschienen)
Antworten: 21
Zugriffe: 1779

Re: Wishbone Ash - Coat of Arms (erschienen)

Es ist nie zu spät für Musik, wie die von Wishbone Ash ......
von Professor Longhair
20.05.2020 09:29
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 110
Zugriffe: 12361

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Nach dem ersten "gierigen Durchlauf" von Obsidian eine erste vorsichtige Einschätzung: Da ich PL von Anfang an mochte und mag , kann ich das Album gar nicht schlecht finden .... nein , ich habe es aufmerksam und sehr konzentriert durchhören können, was wahrscheinlich AUCH daran liegen könnte, daß so...
von Professor Longhair
18.05.2020 19:29
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 110
Zugriffe: 12361

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Morgen wird Osidian bei mir im Briefkasten liegen ..... Mann bin ich gespannt !
von Professor Longhair
18.05.2020 09:50
Forum: Traditionell
Thema: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)
Antworten: 147
Zugriffe: 22789

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Also, NIGHTWISH war für mich noch nie eine Heavy Metal Band im Sinne von laut , hart und knallend. Die Kombi von Folk , Rock und Emotion macht gerade IHRE Musik aus, ob man das nun kategorisieren muß oder nicht. Ich empfinde das neue Album als einen weiteren Schritt in eine Richtung , die sich als "...
von Professor Longhair
17.05.2020 12:20
Forum: Alternative
Thema: Protest The Hero - Palimpsest (19.06.2020)
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Re: Protest The Hero - Palimpsest (19.06.2020)

Gewohntes von PTH .... freue mich auf das Album, auch wenn nichts Innovatives zu erwarten ist !
von Professor Longhair
17.05.2020 10:44
Forum: Hard Rock
Thema: Horisont - Sudden Death (15.05.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Re: Horisont - Sudden Death (15.05.)

Kann ich nur bestätigen .... tolles Album einer tollen Band.
von Professor Longhair
15.05.2020 12:12
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 110
Zugriffe: 12361

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Dahinschmelz`....... einmal gehört und schon verliebt in die "Obsidian". Es ist zwar typischer PL Stoff ... der ist aber soo geil verarbeitet, daß ich Obsidian zumindest als eine der besten Alben von PL einstufen würde. Wie gesagt, ich habe das Teil erst einmal durch .... heute werden wohlnoch etlic...
von Professor Longhair
14.05.2020 15:43
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 123
Zugriffe: 15834

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Hätte ich heute bend eh geschrieben, da Du jetzt fragst schon jetzt mein derzeitiger Eindruck: Ich bin noch nicht "fertig" mit meiner Einschätzung, zumal aus meiner Sicht doch mehr ungewohnte Töne und Arrangements von KATATONIA auf dem Album Raum greifen. Aber mit jedem Dreh fräst sich ein neues Kla...
von Professor Longhair
12.05.2020 10:50
Forum: Knüppeln
Thema: Trivium - What the Dead Men Say
Antworten: 12
Zugriffe: 780

Re: Trivium - What the Dead Men Say

Ganz schön kontrivers , die Einschätzubgen zur neuen Trivium .... Seit ich sie vor etlichen Jahren live in Wacken gesehen habe.....liebe ich die Combo!!
Däs neue Album empfinde ich ne Ecke härter als
der Vorgänger - gut so ! Man mag sie, oder eben nicht , bei mir trifft ersteres zu !!!!
von Professor Longhair
11.05.2020 10:03
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Neues Album
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: FATES WARNING - Neues Album

Ich kann es kaum noch erwarten ... seit ich weiß, dass FW ins Studio gehen wollen. Aber sie gehen ja erst hinein und .....das kann dauern.
von Professor Longhair
11.05.2020 09:55
Forum: Alternative
Thema: In Extremo - Kompass zur Sonne
Antworten: 16
Zugriffe: 1482

Re: In Extremo - Kompass zur Sonne

Obwohl sie sich schon lange nicht mehr neu definiere - ich höre sie immer wieder aufs Neue gerne. Bei Kompass zu Sonne. habe ich den Eindruck, dass ,IE härtegradmäßig noch ne Schippe draufgelegt haben. Sie bleiben ihrer Linie treu ohne
langweilig zu werden.
von Professor Longhair
10.05.2020 18:34
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Neues Album
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: FATES WARNING - Neues Album

Egal wie ....FW können nur grandios !!!!
Von daher sei jetzt schonmal die Poleposition in meinem Poll reserviert ..... und sollten sie erst '21
mit dem neuen Album rausrücken, dann gilt das eben für '21.