Die Suche ergab 52 Treffer

von 7th_Key
17.10.2019 15:24
Forum: Traditionell
Thema: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen
Antworten: 722
Zugriffe: 74643

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Die CD hatte ich mir schon am Release-WE geholt und bin total begeistert von Setlist, Sound und dem Vibe, der wirklich gut 'rüberkommt :pommes: Es ist absolut erstaunlich, wie gut die Gesangsfraktion harmoniert - oft konnte ich rein vom Hören her gar nicht erkennen, wer wann was singt. Spricht für D...
von 7th_Key
16.09.2019 08:49
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 4102

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben:Wieso? Wenn bei Wikipedia steht, dass Blind Guardian eine Metal-Band ist, dann haben die gefälligst nichts anderes zu machen!
Warum so spitz? Es genügt doch zu wissen, dass Blind Guardian musikalisch nichts mit Blind Guardian's Twilight Orchestra zu tun haben. Liegt doch auf der Hand :prost:
von 7th_Key
13.09.2019 12:52
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 4102

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden, aber ich erwarte überhaupt keine Metal-Instrumentierung beim Twilight Orchestra. Nur Orchester, Chöre und Hansi. Das hätte dann aber mit Blind Guardian genau nix zu tun Weil? Zitat ( https://de.wikipedia.org/wiki/Blind_Guardian ): "Blind Guardian is...
von 7th_Key
26.08.2019 12:55
Forum: Traditionell
Thema: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen
Antworten: 722
Zugriffe: 74643

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Glaurung hat geschrieben:Ich schätze er meint Gerstner... :kratz:
Immerhin ist es Gerstner - auf den ersten Blick dachte ich, Richard Z. Kruspe von Rammstein hat ein Gastspiel gegeben :D
von 7th_Key
26.07.2019 14:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Rammstein
Antworten: 486
Zugriffe: 40429

Re: Rammstein

Nicnakk hat geschrieben:"Sehnsucht" macht jedenfalls amtlich Spaß !
Dann solltest Du wirklich mal in die "Weiße" 'reinhören. IMHO hat Flake auf der neuen Platte durchaus hier und da etwas viel Raum bekommen und so war's bei "Sehnsucht" ja wohl auch.
von 7th_Key
15.07.2019 19:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Rammstein
Antworten: 486
Zugriffe: 40429

Re: Rammstein

Porcupine hat geschrieben:Ich hatte nur einen Durchlauf, aber genau das hab ich mir auch gedacht.
Ein Durchlauf ist IMHO viel zu wenig - das Album wächst unwahrscheinlich, wenn man erstmal die Überhits "Deutschland" und "Zeig dich"
hinter sich lassen kann :pommes:
von 7th_Key
27.05.2019 07:46
Forum: Alternative
Thema: Rammstein - Neues Album 2018
Antworten: 82
Zugriffe: 8345

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Ich muss sagen, dass Album (#7) wächst mit jedem Hören mehr. Anfangs war ich unter dem Eindruck der Überhits "Deutschland" und "Zeig Dich" geneigt, dem Album gegen Ende einige Füller-Qualitäten zuzusprechen, aber inzwischen erkenne ich selbst den Wert solcher Songs wie "Was ich liebe" und "Hallomann...
von 7th_Key
26.04.2019 17:44
Forum: Traditionell
Thema: Accept - Symphonic Terror - Live At Wacken 2017 (23.11.18)
Antworten: 50
Zugriffe: 6152

Re: Accept - Symphonic Terror - Live At Wacken 2017 (23.11.18)

Thunderchild hat geschrieben: Abtreten!
Ja, das sollten sie. Aber leider ist die Chance auf einen Abschied in Würde nun vertan :nerv:
von 7th_Key
25.04.2019 13:35
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 4102

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden, aber ich erwarte überhaupt keine Metal-Instrumentierung beim Twilight Orchestra. Nur Orchester, Chöre und Hansi. Das hätte dann aber mit Blind Guardian genau nix zu tun. Da hat ja selbst Wolf Hoffmann die Bezeichnung für seine Klassik-Projekte besse...
von 7th_Key
01.04.2019 09:36
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Best Of?
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Re: AC/DC - Best Of?

Das ist genau das Problem der LIVE . Die Feinheiten im Groove von Phil Rudd fehlen genauso wie die doch deutlich anderen Vocals von Bon Scott bei den Sachen vor BiB. Dann wird das ohnehin enge Repertoire der Band halt alles hokey pokey. ... und genau deshalb hätte ich gern eine ordentliche Best Of ...
von 7th_Key
01.04.2019 07:47
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Best Of?
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Re: AC/DC - Best Of?

Kauf dir zuerst die Back in Black & Highway to Hell. Danach kaufst du dir eh alle nach :D Letzteres glaube ich kaum - ich hab' mir jetzt die LIVE geholt (2 CD Ausgabe) und da fällt es mir schon schwer bis zum Ende durchzuhalten. AC/DC ist doch schon sehr simpel gestrickt. Nix für zu Hause mit Kopfh...
von 7th_Key
28.03.2019 16:37
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Best Of?
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Re: AC/DC - Best Of?

@ entenbaer: Ja, Dank auch dafür. Aber irgendwie sind die alle nix halbes und nix ganzes. Vielleicht hol ich mir doch die "Live". Die Gitarren-Soli sind mir noch in sehr guter Erinnerung :pommes:
von 7th_Key
28.03.2019 15:09
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Best Of?
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Re: AC/DC - Best Of?

"Live" von '92 hab' ich (als MC :D und als Rip der Donington-Show), aber die ist eben "Live" und auch nur bis '92.

Ich versteh' Euch also richtig, dass es nix gibt. Sowas wie "The essential [Iron Maiden|Ozzy Osbourne|Judas Priest]"? Schade.
von 7th_Key
28.03.2019 14:28
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Best Of?
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

AC/DC - Best Of?

Hallo out there, jetzt, wo die Jungs um die Youngs langsam kürzer treten, dachte ich mir, Du holst Dir mal 'ne Best Of von denen. Ich bin eigentlich nicht so der AC/DC-Fan, aber manchmal im Auto oder so ... wär's ganz nett. Nu gibt's aber offenbar nix gescheites offizielles in der Richtung von den J...
von 7th_Key
10.03.2019 07:47
Forum: Traditionell
Thema: Accept - Symphonic Terror - Live At Wacken 2017 (23.11.18)
Antworten: 50
Zugriffe: 6152

Re: Accept - Symphonic Terror - Live At Wacken 2017 (23.11.18)

Naja, im Grunde stimmt das schon, aber der GitarrenSound vom Wolf ist schon was besonderes. Ewig das klassische Gefiedel brauche ich aber nicht :ka: Es ist ein Trauerspiel mit Accept. Ist doch so: Udo Dirkschneider war die Stimme von Accept (, auch wenn ich mit Mark gut leben kann) und Wolf Hoffmann...